CYANOBIZ - ICS for GEN8 auf Archos 101

Hallo,
ja habe es wie in derAnleitung beschrieben gemacht, entpackt, kopiert und installiert.

Es funktioniert ja alles soweit. Der Punkt, das nur 512 MB für apps reserviert sind habe ich über lesen.....
Denke, das Problem mit dem Wifi schuld ist.....
Naja,werde mich die Tage nochmal drann machen und berichten.......

Gruß Kojak1808
 
hallo zusammen,

ebenso wie der kollege olaf266 vor ein paar wochen habe auch ich eher zufällig diesen thread gefunden und mir gedacht, dass ich mein olles 101 vielleicht so wieder auf vordermann bringen und es noch eine weile verwenden könnte.

trotz viel angstschweiss (angesichts meiner eher rudimentären spezialkenntnisse) scheint das updaten auf ICS soweit geklappt zu haben, das system läuft erstmal gut und auch einigermassen schnell, allerdings habe auch ich das problem, dass ich ics NUR booten kann, wenn ich manuell jedesmal den bootloader (volume-down beim booten gedrückt halten -> developer edition -> AOS-bootmenü) starte. ansonsten startet jedesmal das werksseitig installierte betriebssystem :-/

vielleicht kann mir jemand noch kurz hilfestellung geben, dass entweder standardmässig ICS startet, oder sogar das alte betriebssystem (das ja nun wirklich kein mensch mehr braucht) komplett entfernt wird.

vielen dank fürt gute ratschläge - und natürlich für die hervorragende update-anleitung ;-)

torni


EDIT: hab soeben die einträge irgendwo in der mitte gefunden, in denen erklärt wird, dass man (leider) immer die vol-down-taste drücken muss, um cm9 zu booten - oder dass man ggf. den standard-kernel löschen kann .... DIESES thema wäre also damit erledigt ;-)

leider habe ich aber irgendwie probleme, die Gapps zu installieren. die datei hab ich nun zigmal runtergeladen, in den download-ordner kopiert, rebootet - zuletzt hab ich dann "endlich" (und plötzlich) auch diesen "-" gefunden, den man löschen soll (bei der download-datei ist der nämlich nicht da) - aber das einzige was passiert, ist, dass das zip-file urplötzlich aus dem download-ordner verschwindet.

könnte mir da bitte jemand auf die sprünge helfen? ich bin ziemlich sicher, dass ich hier irgendwas einfach falsch verstanden habe....

thx nochmal und viele grüsse,

torni
 
Zuletzt bearbeitet:
Torni schrieb:
leider habe ich aber irgendwie probleme, die Gapps zu installieren. die datei hab ich nun zigmal runtergeladen, in den download-ordner kopiert, rebootet aber das einzige was passiert, ist, dass das zip-file urplötzlich aus dem download-ordner verschwindet.

hallo,

so wie ich mich noch erinnere (ist schon lange her) musst du die Zip Datei in "gapps ics 20120429 signedremake_all_dpi_works.zip" umbennen und , in das Verzeichnis "Download" auf den Archos kopieren, nach ca. 5 min wird die Datei und somit die Installation automatisch entpackt.
CM9 neu booten, Goole Play erscheint am Bildschirm, Anmeldung bei Google Play, fertig


folge einfach der anleitung, dann sollte auch dieses Problem der Vergangenheit angehören.


Viel Erfolg


gruss


rosi
 
hallo rosi,

vielen dank für deine hilfe, habs nochmal GENAU SO versucht, aber leider passiert da gar nix bei mir.

datei aufm mac runtergeladen, umbenannt, auf den archos kopiert (im originalkernel, weil sich der ics per usb nicht mit dem mac verbindet), sofort rebootet, 10 minuten gewartet, wieder rebootet, nochmal 20 minuten gewartet - nix!

einzig und allein wird zu irgendeinem zeitpunkt - auf dem archos die datei in

._gapps ics.....usw.zip (also mit einem punkt und einem unterstrich davor)

umbenannt und wird dann nur mehr mit 4,00 kb angezeigt.


falls jemandem noch was einfällt?

thx und viele grüsse, torni
 
Torni schrieb:
hallo rosi,

datei aufm mac runtergeladen, umbenannt, auf den archos kopiert (im originalkernel, weil sich der ics per usb nicht mit dem mac verbindet), sofort rebootet, 10 minuten gewartet, wieder rebootet, nochmal 20 minuten gewartet - nix!

auf den archos kopiert , sofort rebootet, ????



warum sofort rebootet ?

Die Datei auf den Archos kopieren, dann CM 9 starten , 5 min laufen lassen, dann neu rebooten, Nach Neustart von CM 9 müsste sich dann Google Play
melden.

Gruss
 
rosi67 schrieb:
warum sofort rebootet ?
hm. weil ich wie oben geschrieben die datei im original-betriebssystem kopieren musste - um "cm9 zu starten" brauche ich doch einen reboot. oder?
 
Torni schrieb:
um "cm9 zu starten" brauche ich doch einen reboot. oder?

Oh, oh, sorry.

Ich hab dir was falsches mitgeteilt, ist schon lange her seit ich das zum letzten mal durchgeführt habe:

Archos Originalsystem starten, die datei auf die SD Karte kopieren, dann Reboot, CM 9 starten, Die Datei von SD in das Download Verzeichnis von CM 9 kopieren, 5 min CM 9 laufen lassen (skript läuft im Hintergrund, Datei wird entpackt), dann neu rebooten, Nach Neustart von CM 9 müsste sich dann Google Play melden.

ich hoffe dass dir das weiter hilft.

gruss
 
hm, hätte mich gewundert, wenn das kopieren von der externen sd-karte in den download-ordner ein anderes ergebnis bringen würde, als wenn man die datei direkt unter cm9 runterlädt.

insofern kann ich - leider - wieder nichts anderes berichten, als dass da gar nix passiert, ausser eben, dass nach dem reboot (der nach 5 minuten) die datei aus dem download-ordner spurlos verschwunden ist :-(
 
Torni schrieb:
als dass da gar nix passiert, ausser eben, dass nach dem reboot (der nach 5 minuten) die datei aus dem download-ordner spurlos verschwunden ist :-(

Installation scheint in Ordnung zu sein. Schau mal ob du das Programm Google Play finden kannst.
 
unter einstellungen/apps? nein, da hab ich schon geguckt, nix von google :-(
 
Torni schrieb:
unter einstellungen/apps?
nein, nicht unter einstellungen, die App (das Icon) Playstore muesste zu sehen sein ?
 
nein, dass natürlich auch nicht ;-)

EDIT:

na wunderbar. heute morgen mal - vorsichtshalber - CM9 nochmal neu installiert.

ergebnis: google tut immer noch nichts - dafür weigert sich neuerdings (auch nach dem 3.ten installationsversuch) der "home-button" beständig, seinen dienst zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe das gleiche problem mit der gapps zip. schon auf diverse arten versuch aber nichts. die - entfernt und einiges anderes. verschwindet aber im grunde nur aus dem download ordner. gibt es schon eine lösung für das problem?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom1987 schrieb:
hi,

habe das gleiche problem mit der gapps zip.

kann euch nur noch eine alternative gapps zip anbieten.

Ändere den Dateinamen in "gapps-ics-20120429-signedremake_all_dpi_works.zip" um (ohne " ") ins Download verzeichnis kopieren, dann Neustart, 5 minuten CM9 einfach das Betriebssytem laufen lassen, dann nochmals einen Neustart und dann müsste das Google Play symbol ersichtlich sein.


http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal komplett bei null angefangen und hab irgendwie die vermutung, da das ganze mit der gapps zip nun problemlos klappt, das es imens wichtig ist, das man am rechner das tablet "auswirft". jedoch ist es komisch das einige apps die ich installiere nicht wirklich starten wollen. es scheint als würden sie "abstürzen" ohne jegliche meldung. muss ich da irgendwo noch etwas einstellen oder ist das ein grundliegendes problem?

mfg

ps: ich möchte aber auch nochmal meinen dank an rosi richten. das thema ist ja nicht mehr so ganz das jüngste, aber dennoch bekommt man eine antwort und es wird versucht zu helfen ;) großes lob meinerseits ;)
 
Venom1987 schrieb:
da das ganze mit der gapps zip nun problemlos klappt,

apps die ich installiere nicht wirklich starten wollen. es scheint als würden sie "abstürzen" ohne jegliche meldung.

freut mich dass nun Google play installiert werden kann.

Welche apps stürzen den ab?
Bitte beachte dass bei der installierten Version die Camera Funktion leider nicht zu Verfügung steht.
Sind die Apps auch ICS (Android 4.01) kompatibel ?
 
eigentlich die meisten die ich installiere. z.b. ein spiel namens "TinyDiceDungeon". manchmal kommt es bis zum logo vom programmierer aber oft verschwindet es einfach wieder.

das mit der kamera hab ich schon rausgefunden ;) da is alles grün bei mir. aber ich brauch die kamera so oder so nich so wirklich ;)

mfg
 
Venom1987 schrieb:
. z.b. ein spiel namens "TinyDiceDungeon".

Du hast nur ein neues Betriebssystem auf deinem Archos installiert.
Die Hardware wurde nicht verändert und ist deshalb für solche Spiele einfach zu alt / langsam (Prozessor ...).
Deshalb bricht dein Archos mit CM9 einfach diese apps ab.

Normale apps mit weniger Anspruch an deinen Prozessor müssten funktioneren (Erfahrungswert von mir).
 
hi leute ,
also ich habe krampfhaft aber mit erfolg alles richtig gemacht wie seite 1 beschrieben ,aber der vorletzte punkt will eifach nicht "- Archos neu starten, beim starten (vor erstmaligen erscheinen der Grafik) die Lautstärkentaste nach unten drücken, Im Menue "Developer Edition" auswählen, im open-aos Menue ICS auswählen " ich starte neu ,wähle developer edition aus und lande im ...keine ahnung wo ,linux ? was mus ich machen wo ist das ICS menü ,ich weis einfach nicht weiter. hoffe ihr könnt mir helfen ... lg :confused2:
 
poldi2014 schrieb:
hoffe ihr könnt mir helfen

Nun mal langsam , kann noch nicht genau nachvollziehen was du alles schon getan hast.

Dateien ins root verzeichnis kopiert?

geflasht ?

eventuell kannst du mir in Stichworte kurz mitteilen was du schon alles durchgeführt hast.
Hast du das Sorglos Paket von mir verwendet ?

gruss
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.442
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.232
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.249
Bone52
B
Zurück
Oben Unten