1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cyanogemod aufgehängt, nix geht mehr und nu?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lakish, 29.03.2012.

  1. Lakish, 29.03.2012 #1
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    HTC Desire --> HTC One X --> Sony Z3 Compact
    Hallo!!
    also... ich hab n echt blöödes problem.
    Ich hatte damals mal mein handy gerootet und geflashed mit CRM7. es funktionierte auch alles lange super, bis ich letztens beim aufräumen meiner sd karte anscheinend was gelöscht habe, was wichtig war :/

    nun startet mein handy GAR nicht mehr :confused:
    also das HTC zeichen kommt... danach das cyanogemod7 logo.. es fängt an sich zu drehen, bleibt nach der 3. umdrehung hängen und es kehrt zurück zum logo und dreht, bleibt hängen usw.... :/


    mein prob ist, ich komme nun auch gar nicht mehr aufs system rein, um usb-debugging einzustellen...

    komme aber noch in boot menü!
    oben sieht es dort so aus :)

    -Revolutionary-
    BRAVO PVT3 SHIP S-OFF
    HBOOT-6.93.1002
    MICROP-051d
    TOUCH PANEL-SYNW0101
    RADIO-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:10


    ganz ehrlich.. egal was.. nur.. bitte.. lasst es wieder laufen :(
    kann mir immo kein neues smartphone leiste ://

    hiiilfe :((
     
  2. Stefan S, 29.03.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hast du noch die Rom die du drauf hast? also GENAU die Version die bei dir installiert ist. Dann kannst du versuchen einfach drüber zu flashen.

    Ansonsten neue Rom ziehen, wipen, flashen.
     
    Lakish bedankt sich.
  3. Lakish, 29.03.2012 #3
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    HTC Desire --> HTC One X --> Sony Z3 Compact
    die alte rom hab ich nicht mehr... wie gesagt, anscheinend dummerweise gelöscht :/


    aber zum neu flashen brauch ich doch usb-debugging an oder nicht ?
    und ich komm ja nicht dazu dies zu machen, da ich nicht ins android komme, sondern jediglich ins boot menü
     
  4. Lakish, 29.03.2012 #4
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    HTC Desire --> HTC One X --> Sony Z3 Compact
    bzw. wenn ich dann auf recovery im menü gehe...
    dann komm ich ja ins "clockworkMod Recovery" menü...
    wenn ich hier nun
    - wipe date/factory reset
    oooder
    - install zip from sdcard drücke...

    dann kommt das zeichen vom RomManager (der Hut mit dem orangenpfeil, der im kreis geht) dieses bild bewegt sich jedoch nicht... also es regt sich nix

    vllt hilft das ja zur lösung des probs

    [echt am verzweifeln....]
     
  5. Stefan S, 29.03.2012 #5
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    also erstmal zum flashen brauchst du kein USB-Debugging weil du das ja im Recovery machst.
    Wenn du wipen willst kommt dsa RomManager symbol? Welche CWM Version hast du denn drauf?
     
    Lakish bedankt sich.
  6. Lakish, 29.03.2012 #6
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    HTC Desire --> HTC One X --> Sony Z3 Compact
    Also erstmal vielen DANK stefan !!! :)
    echt super forum hier, nette hilfsbereite menschen auch bei n00bs wie mir *g*

    hab da nun rumgespielt und n altes backup gefunden wo noch das original rom drauf war. habe restore gedrückt und es ging...^^
    doch im dez kam ja noch ein offizielles update seitens htc raus.
    hab ich mal eben einfach auf ok gedrückt (zum softwareupdaten)

    nun ist das handy ausgegangen, also neustart... und nun seh ich ein schwarzen bildschirm mit nem kleinen android :) aber darüber ist ein aurufezeichen... ist das normal? [also gehört das zu dem installationsvorgang?]

    thX! schonmal!
     
  7. Lakish, 29.03.2012 #7
    Lakish

    Lakish Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    HTC Desire --> HTC One X --> Sony Z3 Compact
    also, da steht er kann das ota.......... nicht mounten...

    kann man das irgendwie einstellen oder isses nun zu spät ?
     
  8. Stefan S, 29.03.2012 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    das OTA kann nich gehen weil du root hast, damit kommt so nen OTA nicht klar.
    Das einfachste wäre wnen du wieder ins Recovery gehst und das backup nochmal draufmachst.

    Ansonsten solltest du auch einfach ne Rom.zip auf die SD packen können und die installieren.
     
    Lakish bedankt sich.

Diese Seite empfehlen