Cyanogemod für Tab S?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traubenschorle

Traubenschorle

Stammgast
164
Hallo, sagt mal, meint ihr, für das Galaxy Tab S kommen Cyanogenmod Stable Versionen raus?
Soweit ich die "Internet-Kreise" verstehe, gab es Stress zwischen der Cyanogenmod-Gemeinde und Samsung, weil deren Prozessorplattform Exynos 4 schlecht implementierbar ist und Samsung nicht mit den Dokus rausrückt. Aber das Tab S hat schon die Exynos 5 Plattform und da ist cyanogenmodmäßig alles roger.

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn es so ist, dann sollte es ja recht gute Chancen geben, dass sich für das Tab S ein paar wackere Entwickler finden oder?
 
Ich habe das inoffizielle cyanogen drauf, läuft echt gut, bisher keine Probleme
 
Das ist eine "Nightly" oder sowas?

Im XDA-Developers Forum muss man auch erstmal durchsteigen, wenn man mit ROM und solchen wilden Geschichten noch nichts gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das für die 8.4 LTE Version?
 
Nein für die LTE Geräte gibt es sowas noch nicht.
 
Mir kam vor, dass CM11 den Akku locker doppelt so schnell leer frisst wie Stock (-Derivate). CM12 konnte ich nur kurz probieren, weil es ein Videoproblem hat. Da kann ich's also nicht sagen, aber laut XDA soll die Laufzeit sehr gut sein.
 
Also das Stock habe ich ja nie wirklich ausprobiert, aber ich muss auch sagen, dass mich die Akkulaufzeit gerade im Vergleich zu meinem alten iPad4 negativ Überrascht hat. Ich komme auf ca. 6 oder 7 Stunden on screen reading. Beim ipad ist das gefühlt deutlich mehr
 
Der Fingerprintsensor geht wohl nicht mehr mit CM oder?
 
  • Danke
Reaktionen: lgm
Richtig, aber der funktioniert doch eh nur zum entsperren, oder? Ich meine, man kann damit nichts im play store kaufen, richtig?
 
Inoffiziell kann man CM12 auf das Tab S 8.4 (SM-T700) draufspielen:

[UNOFFICIAL][5.0.2][ROM] Blck/Cyanogenmod 12 SM-T700 16gb

Das Feedback im Xda-Forum ist sehr positiv. Hier und da einige kleine Fehler, aber der Entwickler ist sehr aktiv im Thread und kümmert sich um die ROM. Diese Review-Video hier - leider nicht Englisch/Deutsch-sprachig - zeigt auch die ROM in Aktion. :smile:

Hat jemand die ROM draufgespielt und kann Feedback dazugeben; insbesondere zur Akkulaufzeit?
 
Funktioniert es auch auf dem SM-T705?
 
Stand das in den Beiträgen?
Wenn ja, kann es ja sein das die Leute die es versucht haben mit Snapdragonmodell probiert. Aber ich habe das Exynosmodell wie das Wifimodell. Vlt geht es ja trotzdem.
 
Falls die Chips beim T-705 und T-700 identisch sein sollten könnte es aber doch funktionieren, bis auf die Tatsache, dass eben nur WiFi funktionieren wird. Ich weiß, dass einige ROMs des T-800 auf dem T-805 laufen, mit eben dieser Einschränkung.

Gruß
 
Danke. Mit dieser Einschränkung kann ich leben.
 
Also beim SM-T805 läuft nur CM11 mit eben dieser Einschränkung!
Leider kann ich auf mobile Daten nicht verzichten
 
Ich habe rausgefunden das der Exynos5420 auch im Note 3 und 4 sowie im Tab Pro verbaut ist. Könnte man nicht eins von den flashen und dann würden auch Mobile Daten gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.839
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.067
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.041
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten