Cyanogemod für Tab S?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt auch schon eine inoffizielle CM12 für das SM-T705.
 
Einer schon was gehört wegen cm12 fürs T805?
 
Hallo, ich möchte das auf meinem Tab S (TM700) flashen! Wie gehe ich dabei am besten vor? Finde leider nirgens eine Anleitung :( Hab bisher noch ein gerootetes Kitkat drauf.
 
zum laufen?? Hallo, bilder sind kein Problem aber Live Hintergründe habe ich nicht gefunden.... Liebe Grüße Varek
 
Hi, zum T805 gibt es hier eine funktionierende ROM Cyanogenmod 12.1 AndroidInfo | Just another WordPress site . Ich selbst benutze sie nun schon 2 Wochen und muss sagen ich bin sehr positiv Überrascht wie genial das Tab S laufen kann [emoji1] . Alles funktioniert sehr sauber, GPS , Tethering Hotspot usw ..... Ich Frage mich ehrlich gesagt warum das noch niemand probiert hat. Klar auf ein paar Dinge muss man noch warten, wie z.b. Fingerscanner das funzt noch nicht und wenn man darauf angewiesen ist muss man halt schauen. Multiwindows, wie man es von Touchwiz kennt gibt es auch nicht, es ist aber auch Cyanogenmod und keine Samsung OS mehr.

Probiert es einfach mal aus .... Es ist schon sehr geil [emoji1]

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/19/a205100fee7744ff0854471de8d6f6d2.jpg

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/19/34ef361c2cdbaa1cd9be87e22e25ae4e.jpg

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/19/bc5d29d643ff7d472b03a1b0d3e2cf1d.jpg

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/19/70eb8e7a025994a730cea353fffd0080.jpg

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da führt nicht ein link zu einem Rom für das T805. Der erste geht komplett ins leere.
 
Hi, das habe ich auch schon bemerkt. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar. Wenn wirkliches Interesse besteht kann ich es auch irgendwie bereitstellen. Ich habe es nach wie vor auf meinem Tab am laufen und kann keine Probleme feststellen. Doch es scheint kein großes Interesse zu geben für CM12.1 für das Tab S T805 LTE oder es ist einfach nicht so verbreitet wie die Wifi Version

Schade das es so zögerlich geht mit Cyanogenmod für das LTE Modell , für die Wifi Variante überschlagen sich die ROM Versionen bei XDA :) und irgendwie sind die Bilder auch nicht mehr zu sehen in meinem Beitrag seid dem Forum Update bei Android Hilfe
 
Das Problem mit cm ist, es unterstützt die SD Karte nicht wirklich. Bei tw kann ich mit xposed alles auf die SD kopieren, mit es Explorer. Und es läuft alles
 
Hmm Ok , so hab ich es nun noch nicht gesehen ..... Aber was schiebt man denn alles auf die SD card ? Die Bilder die ich mit der Kamera mache werden automatisch auf die externe SD card gespeichert und einige App's kann man auch verschieben wenn man es dann will. Ok sei es drum TW und überhaut das Samsung OS läuft natürlich auch recht gut klar keine Frage und einige features wie z.b Finger Scanner usw funktionieren unter CM auch nur mit Xposed .

Mich hat CM12.1 für das Tab s T805 überzeugt allein die Tatsache das der Akku jetzt locker 4 Tagen hält ohne zu laden, war es mir das schon wert
 
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du CM12.1 fürs T805 hochladen würdest :thumbup:
 
Habe 2 games drauf von je 1,6 bzw 1,8 GB, mein Navi und zu große apps, habe 64gb sd Karte. Die möchte ich auch nutzen
 
Ok, ich habe noch den link zur letzten Version von CM 12.1 für das 805

cm 12.1 T805

XDA-TabS cm12.1 T805

TWRP Recovery

Zudem gibt es ein XDA Tread wo noch einige Tips zur Installation zu finden sind. Und die GAPPS natürlich nicht vergessen, ich habe die letzten aktuelleren von Xda genommen in der Pico Version und den Rest von Hand installiert was ich brauchte. Geflascht habe ich mit der TWRP Version 2.8.6.2 auch aus dem XDA Forum, da scheint es aber schon was aktueller es zu geben, ich bin allerdings noch bei 2.8.6.2 da ich kein Grund sehe das neu zu machen .... Es funktioniert ja alles:)

Ja und das war es auch schon, Daten funktionieren ( LTE ) Wifi 5/2,4 GHz laufen sauber und stabil GPS ist auch voll da ..... Naja schaut halt selbst. Macht vorher ein Backup über TWRP um sicher zu gehen [emoji1]

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr.Rausragend
Also ich habe das CM 12.1 mal geflasht!
Bin sehr zufrieden mit der Rom und mobile Daten gehen auch :)

Leider sieht das wohl schlecht aus mit Updates...Der Dev hat schon lange nichts mehr veröffentlicht!
 
Hi, Das scheint wohl so das es keine updates geben wird. Ich meine das er sogar ein cm11 damals rausgebracht hat und da war es genauso, eine version rausgehauen und das wars. Aber muss das denn überhaupt sein mit den Updates? Ich finde das das 12.1 schon recht fluffig rennt auf unserem Tab [emoji1] oder hast du was gefunden was nicht funktioniert außer die speziellen Samsung Features
 
Ja, das war der selbe mit CM11 damals.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, das wenn man anrufen will, dass Tab plötzlich neu startet :) Egal, kann mit meinem Datentarif eh nicht telefonieren!
Wollte es nur mal probieren und das kam dabei raus.
Naja, mit den Updates ist das so eine Sache. Wäre schon nicht schlecht, wenn der Dev die mit den aktuellen builds der CM aktualisiert.
Hast du den Death Kernel drauf?
Ich werde später mal den E3 bootloader und das passende Modem flashen. Hoffe das klappt :)
 
Hmm, was ist E3 bootloader und was ist da anders, und wo gibt es einen anderen kernel her ? Ich habe alles Standard vom cm12.1 und telefonie habe ich noch garnicht getestet ehrlichgesagt weil auch ich nur einen datentarif habe und die Telefonie macht mir mit dem Tab auch keinen sinn ohne Bluetooth. ....sieht schon komisch aus mit son riesen Ding in der stadt zu telefonieren [emoji1]
 
Den Bootloader und das Modem aus der neuesten Samsung Firmware T805XXU1BOE3
50.png

Durch die Custom Roms bekommen wir da leider keine updates mehr. Daher probiere ich das mal nachzuholen, wie ich das mit meinem S4 immer gemacht habe. Große Vorteile gibt es nicht. Höchstens am Empfang oder auch nicht.

Auf xda gibt es einen Kernel für AOSP Roms wie CM...Der heisst Deathly Kernel für Lolli 5.1.1. Hätte ja sein können, dass du den schon ausprobiert hast!?
 
Installierst du dann die beiden sachen separat oder ziehst du dann erstmal komplett neu auf um dann die neuen sachen zu haben ? Ich wurde das wohl auch mal probieren aber ich habe keine passenden neuen sachen gefunden bis auf die bei Samsung direkt, aber da gibt es nur komplette firmwares zum download und das dauert bei mir wochen um da was runterzuladen
 
Das wird per Odin geflasht.Man muss nichts neu aufsetzten.
Das Modem und der Bootloader wird aus der Firmware Ordner (zip) extrahiert. Das runterladen dauert ewig auf sammobile, da hast du recht!
Wenn es bei mir funktioniert, kann ich dir die Dateien hochladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
18
Aufrufe
1.852
toscha42
toscha42
A
  • Andymania
Antworten
7
Aufrufe
2.078
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.048
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten