1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen 4.2.7.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von vinylscratcher, 03.12.2009.

  1. vinylscratcher, 03.12.2009 #1
    vinylscratcher

    vinylscratcher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hab mir gerade die aktuellste ROM von Cyanogen gezogen über den Updater. Ich werde diese nachher flashen und berichten. Bin immo unterwegs...

    Greetz
     
  2. Nepomuk, 03.12.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich hatte es eben geflasht. Dann hatte ich allerdings einen Boot-Loop.
    Kam nur bis zum Boot-Logo, dann wurde neugestartet. Ein Wechsel ins Recovery zwischendurch und ein Neustart von dort hatte kurz geholfen. Da ist die ROM gestartet. Beim ersten manuellen Neustart (testweise) ist er während des Bootens einmal selbst neugestartet, dann lud das ROM ganz normal. Beim zweiten manuellen Neustart hatte ich wieder einen richtigen Loop, also unentwegtes Rebooten während des Bootscreens. Sehr rätselhaft.

    Habe jetzt erstmal wieder mein Nandroid Backup von der 4.2.6 eingespielt.
    Kann sonst noch jemand dieses Verhalten beobachten?
     
  3. sonics, 03.12.2009 #3
    sonics

    sonics Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.11.2009
    gerade druff gemacht, löppt ohne probleme. keinen loop und nix gehabt. Großartig was geändert, hat sich anscheinend aber nicht.

    sonics
     
  4. Loonatic, 03.12.2009 #4
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wecker-Lokalisierung immer noch buggy
     
  5. Nepomuk, 03.12.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    So ein Mist!
    Ich hab immer diesen blöden Boot-Loop.

    Hab sogar nochmal versucht, alles ganz neu zu machen:
    1. wipen
    2. ADP DRC83 einspielen
    3. nicht neu starten
    4. CM 4.2.7.1 einspielen
    5. neustarten

    Und trotzdem läuft das Boot-Logo in Schleife. Es kann jetzt zumindest nicht mehr an meinen persönlichen Einstellungen/Daten liegen, die hab ich ja gewiped.
     
  6. Loonatic, 03.12.2009 #6
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich kann gerne mein 4.2.7.1er Magic wipen und Dir 'nen nandroid-backup machen. Gehen solche großen Dateien eigentlich über Foren-PM?
     
  7. Nepomuk, 03.12.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Danke, ist lieb gemeint. Aber eigentlich will ich ja meine Einstellungen behalten.

    Mal sehen, vielleicht bleib ich erstmal bei der 4.2.6 und hoffe, dass das nächste Update bei mir wieder funktioniert.
     
  8. Loonatic, 03.12.2009 #8
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich hab Dir mal ein Backup gemacht und auf meinem Rechner 'nen FTP aufgemacht.

    Zugangsdaten per PM
     
  9. Silence66, 03.12.2009 #9
    Silence66

    Silence66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.10.2009
    habs bei mir au seit heute morgen drauf, mir ist nur aufgefallen, dass er beim 1. boot eeewig beim vodafone logo hängen geblieben ist (so 2min rum, war kurz davor den akku raus zu machen), aber hat sich dann erholt und ging dann au weiter und läuft seitdem.
    kann jedoch auch keinen unterschied zum 4.2.6 entdecken. schade dass nie angegeben wird welche eclaire parts mit in das aktuelle rls geflossen sind
     
  10. vinylscratcher, 03.12.2009 #10
    vinylscratcher

    vinylscratcher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    So auch ich habe es jetzt endlich geschafft das aktuelle ROM von den Cyano's zu flashen. Geschwindigkeitseinbußen = 0 % :D Google Maps lässt sich auf normalem Wege noch nicht aktualisieren, ist für mich aber nicht von relevanz. Alle anderen Anwendungen funzen ohne Probleme, keine Fc's. Ich hatte auch keinerlei Probs beim booten, in 2 Minuten war der Drops gelutscht --> und läuft. ;) Ich habe mir jetzt angewöhnt vor jedem Update was ich flashe "wipen-->flashen-->wipen" ist ne gute Kombination und hat mich bis jetzt noch nicht in nem Bootloop hängen lassen, jedenfalls nicht bei den Cyano's ;) ;) ;)

    Ich habe jetzt auch keine spürbaren oder ersichtlichen Veränderungen festgestellt. Aber ich muss up-to-date sein, getreu dem Motto: "Ich gehöre zur Generation Upload"

    :D :D :D

    Frohes Flashen...
     
  11. Wishu, 03.12.2009 #11
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was ich feststellen musste, dass das Date-Format nicht mehr funktioniert. Es ist in der Form: 2009 12 03 oder so ähnlich. Die Weckerlokalisierung funktioniert auch nicht. Statt der Tage bekomme ich die Zahlen 1-7...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
  12. vinylscratcher, 03.12.2009 #12
    vinylscratcher

    vinylscratcher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Okay die Tagesanzeige im Wecker und Datumsanzeige im Lockscreen hab ich auf den ersten Blick übersehen, aber es sind sachen mit denen man wie ich finde leben kann. Es wäre toll wenn diese optimiert sind aber so wie es ist kann ich mit arbeiten ;)
     
  13. Wishu, 03.12.2009 #13
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein für mich ist es inakzeptabel. Ich will das Datum auf einen Blick erkennen und nicht ein paar Sekunden überlegen um raus zu finden, welcher heute ist.
    Ebenso die Tage...
     
  14. vinylscratcher, 03.12.2009 #14
    vinylscratcher

    vinylscratcher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Dann ist es wohl nich das richtige ROM für dich....:rolleyes:
     
  15. Wishu, 03.12.2009 #15
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Doch. Ich benutze CM schon seit langem. Und jetzt auch erstmal wieder 4.2.5 bis das Problem behoben ist.
    Es ging doch früher auch.

    Und bitte erst nachdenken und dann schreiben. Danke.
     
  16. vinylscratcher, 03.12.2009 #16
    vinylscratcher

    vinylscratcher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009

    Was soll das Kommi denn? :confused: Was war falsch oder hat dich gekränkt?
     
  17. Wishu, 03.12.2009 #17
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es ist doch wohl ersichtlich, dass ich vorhergehende Versionen verwendet habe. Und jetzt BTT
     
  18. vinylscratcher, 03.12.2009 #18
    vinylscratcher

    vinylscratcher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    *Haken drangemacht* Erledigt
     
  19. Lecithin, 03.12.2009 #19
    Lecithin

    Lecithin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ich schaffe es bei meinem Magic mit neuestem Cyanogen Mod nicht das Wörterbuch auf Deutsch zu stellen. TouchPal ist auch nicht mehr verfügbar. Qwertz Tastatur hab ich mit der Hero Tastatur verwirklicht.
    Gibt es da irgendwelche Pakete zum Installieren oder etwas auszutauschen?
     
  20. thompson187, 03.12.2009 #20
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    guten abend zusammen...

    seit ich die v. 4.2.7.1 installiert habe musste ich seit heute früh 2x meinen akku aufladen.

    ich habe festgestellt, dass ich seit dem update eine ständige 3G verbindung habe... also nicht nur wenn ich zb, mals abrufe, sondern immer...

    ich hab alles versucht was mir einfiel hab aber das problem immernoch...

    hat jemand das gleiche problem, oder weiß jemand wie ich das ausschalten kann?

    ich finde es nicht so cool meinen akku 2x täglich aufladen zu müssen :)


    danke für eure hilfe...


    cheers bis dahin!!!
     

Diese Seite empfehlen