Cyanogen 4.2.7.1

V

vinylscratcher

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hab mir gerade die aktuellste ROM von Cyanogen gezogen über den Updater. Ich werde diese nachher flashen und berichten. Bin immo unterwegs...

Greetz
 
Ich hatte es eben geflasht. Dann hatte ich allerdings einen Boot-Loop.
Kam nur bis zum Boot-Logo, dann wurde neugestartet. Ein Wechsel ins Recovery zwischendurch und ein Neustart von dort hatte kurz geholfen. Da ist die ROM gestartet. Beim ersten manuellen Neustart (testweise) ist er während des Bootens einmal selbst neugestartet, dann lud das ROM ganz normal. Beim zweiten manuellen Neustart hatte ich wieder einen richtigen Loop, also unentwegtes Rebooten während des Bootscreens. Sehr rätselhaft.

Habe jetzt erstmal wieder mein Nandroid Backup von der 4.2.6 eingespielt.
Kann sonst noch jemand dieses Verhalten beobachten?
 
gerade druff gemacht, löppt ohne probleme. keinen loop und nix gehabt. Großartig was geändert, hat sich anscheinend aber nicht.

sonics
 
Wecker-Lokalisierung immer noch buggy
 
So ein Mist!
Ich hab immer diesen blöden Boot-Loop.

Hab sogar nochmal versucht, alles ganz neu zu machen:
  1. wipen
  2. ADP DRC83 einspielen
  3. nicht neu starten
  4. CM 4.2.7.1 einspielen
  5. neustarten

Und trotzdem läuft das Boot-Logo in Schleife. Es kann jetzt zumindest nicht mehr an meinen persönlichen Einstellungen/Daten liegen, die hab ich ja gewiped.
 
Ich kann gerne mein 4.2.7.1er Magic wipen und Dir 'nen nandroid-backup machen. Gehen solche großen Dateien eigentlich über Foren-PM?
 
Danke, ist lieb gemeint. Aber eigentlich will ich ja meine Einstellungen behalten.

Mal sehen, vielleicht bleib ich erstmal bei der 4.2.6 und hoffe, dass das nächste Update bei mir wieder funktioniert.
 
Ich hab Dir mal ein Backup gemacht und auf meinem Rechner 'nen FTP aufgemacht.

Zugangsdaten per PM
 
habs bei mir au seit heute morgen drauf, mir ist nur aufgefallen, dass er beim 1. boot eeewig beim vodafone logo hängen geblieben ist (so 2min rum, war kurz davor den akku raus zu machen), aber hat sich dann erholt und ging dann au weiter und läuft seitdem.
kann jedoch auch keinen unterschied zum 4.2.6 entdecken. schade dass nie angegeben wird welche eclaire parts mit in das aktuelle rls geflossen sind
 
So auch ich habe es jetzt endlich geschafft das aktuelle ROM von den Cyano's zu flashen. Geschwindigkeitseinbußen = 0 % :D Google Maps lässt sich auf normalem Wege noch nicht aktualisieren, ist für mich aber nicht von relevanz. Alle anderen Anwendungen funzen ohne Probleme, keine Fc's. Ich hatte auch keinerlei Probs beim booten, in 2 Minuten war der Drops gelutscht --> und läuft. ;) Ich habe mir jetzt angewöhnt vor jedem Update was ich flashe "wipen-->flashen-->wipen" ist ne gute Kombination und hat mich bis jetzt noch nicht in nem Bootloop hängen lassen, jedenfalls nicht bei den Cyano's ;) ;) ;)

Ich habe jetzt auch keine spürbaren oder ersichtlichen Veränderungen festgestellt. Aber ich muss up-to-date sein, getreu dem Motto: "Ich gehöre zur Generation Upload"

:D :D :D

Frohes Flashen...
 
Was ich feststellen musste, dass das Date-Format nicht mehr funktioniert. Es ist in der Form: 2009 12 03 oder so ähnlich. Die Weckerlokalisierung funktioniert auch nicht. Statt der Tage bekomme ich die Zahlen 1-7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay die Tagesanzeige im Wecker und Datumsanzeige im Lockscreen hab ich auf den ersten Blick übersehen, aber es sind sachen mit denen man wie ich finde leben kann. Es wäre toll wenn diese optimiert sind aber so wie es ist kann ich mit arbeiten ;)
 
Nein für mich ist es inakzeptabel. Ich will das Datum auf einen Blick erkennen und nicht ein paar Sekunden überlegen um raus zu finden, welcher heute ist.
Ebenso die Tage...
 
Dann ist es wohl nich das richtige ROM für dich....:rolleyes:
 
Doch. Ich benutze CM schon seit langem. Und jetzt auch erstmal wieder 4.2.5 bis das Problem behoben ist.
Es ging doch früher auch.

Und bitte erst nachdenken und dann schreiben. Danke.
 
Wishu schrieb:
Und bitte erst nachdenken und dann schreiben. Danke.


Was soll das Kommi denn? :confused: Was war falsch oder hat dich gekränkt?
 
Es ist doch wohl ersichtlich, dass ich vorhergehende Versionen verwendet habe. Und jetzt BTT
 
*Haken drangemacht* Erledigt
 
Ich schaffe es bei meinem Magic mit neuestem Cyanogen Mod nicht das Wörterbuch auf Deutsch zu stellen. TouchPal ist auch nicht mehr verfügbar. Qwertz Tastatur hab ich mit der Hero Tastatur verwirklicht.
Gibt es da irgendwelche Pakete zum Installieren oder etwas auszutauschen?
 
guten abend zusammen...

seit ich die v. 4.2.7.1 installiert habe musste ich seit heute früh 2x meinen akku aufladen.

ich habe festgestellt, dass ich seit dem update eine ständige 3G verbindung habe... also nicht nur wenn ich zb, mals abrufe, sondern immer...

ich hab alles versucht was mir einfiel hab aber das problem immernoch...

hat jemand das gleiche problem, oder weiß jemand wie ich das ausschalten kann?

ich finde es nicht so cool meinen akku 2x täglich aufladen zu müssen :)


danke für eure hilfe...


cheers bis dahin!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.615
Steppo
Steppo
iModes
  • iModes
Antworten
11
Aufrufe
3.333
iModes
iModes
S
  • Sickk1
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Rudi
Rudi
Zurück
Oben Unten