Cyanogen 7 (Nightly): Erfahrungen und Fragen

hab die lösung gefunden. in spare parts muss die einstellung für fensteranimation auf normal stehen, ich hatte sie auf schnell. ist zwar irgendwie komisch aber nun funktionieren beide animationen wieder.

danke
 
Ich möchte nochmal kurz ein paar Updates posten:

Ich habe gestern auf Build #26 upgegradet und bin bis jetzt nur positiv zufireden. Alles läuft meiner Meinung nach noch einmal etwas flüssiger (ich hatte vorher, glaube ich Build #8). Jetzt muss ich alles nochmal beobachten. Mit #8 hat sich die Telefoneinheit manchmal aufgehängt, sodass ich keine Anrufe mehr tätigen oder SMS senden konnte. Das ging erst nach Neustart wieder. Dieses Phänomen hatte ich seit #26 nicht mehr.

Ich habe mit SetCPU auf 768 MHz overclocked. Mit #8 is das Legend dann schon manchmal abgestürzt. Bisher habe ich noch keine Probleme. => Vor allem der Drawer läuft mir 768 MHz deutlich flüssiger. Der hat sonst immer etwas geruckelt.

Mit 768 MHz (scaling auf interactive) erreiche ich in Quadrant um die 1160 Punkte.

Probleme scheinen aber noch 3D-Grafiken zu bereiten und GPS funktioniert bei mir nicht. D.h. GPS ist zwar in den Einstellungen aktiviert, wenn ich aber Maps starte, blinkt in der Statuszeile das Symbol nicht und ich bekomme meinen Standort auch nicht angezeigt.

So, das wars erstmal. Wenns was neues gibt, poste ich das hier. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: srutster
da kann ich nur zustimmen, bin gestern von #21 auf #26 gegangen und es läuft stabil und sehr flüssig.

mit 3d grafiken habe ich keine probleme, quadrant (959) und neocore (42.7 fps) liefen beide problemlos durch.

jedoch habe ich das gleiche problem mit dem gps, aber das problem ist ja allgemein bekannt.
 
@srutster:
Naja so direkt habe ich mit der Grafik auch keine Probleme aber in Quadrant wird statt manchen Animationen nur ein schwarzer Bildschirm mit den FPS-Angaben am unteren Rand angezeigt. Darauf schließe ich, dass villeicht doch noch nicht alles so funktioniert, wie es soll. Aber warten wir ab. Was schätzt ihr, wann der Stable Release rauskommt? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie viele Builds es bei CM6 waren...
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die aktuellste CM7 CustomRom vom Hofbauer geladen und problemlos auf mein Legend flashen können.
Ich teste jetzt seit gestern Mittag die Software und muss feststellen das noch einiges nicht funktioniert..
dazu gehört bei mir die Navi-software und als wirklich grundlegendes Problem, ist die Funktion des Mobilen Internets nicht gegeben.
Selbst nach bearbeitung meiner APN settings, ist das internet immernoch kaputt =)

.. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem - Ich nutze das Vodafone netz.

Das Problem mit der Navisoftware wird sich wohl mit einer neuen Version regeln..
habe allerdings auch schon versucht die libmedia.so im /system/lib Ordner zu ersetzen.. leider ohne Erfolg..
(angeblich habe ich nicht genügend Speicher.. obwohl 95mb frei waren)

Wäre schon super wenn das mobile Internet funktioniert ;-)
 
Hi c4lig0,

bist Du sicher, dass Du die richtigen APN Einstellungen hast? Ich hab gestern auch auf CM7 geflasht und bei mir funktionierts (Vodafone-Vertrag, nicht CallYa):

Name: VFD2 Web
APN: web.vodafone.de
Server: 139.007.030.125
MCC: 262
MNC: 02

MCC und MNC stand bei mir schon als default drin, musste ich nicht eintragen.
Alles andere bleibt leer.

Hast Du für googlemaps schon ein update aus dem market geladen, ich weiss nicht, mit welcher Version CM7 kommt, aber bei mir wurde direkt das Update auf die aktuelle Version geladen. Navi funzt.

Gruß jannux
 
wie schauts bei euch aus mit flash?
integriert isses ja nicht, im market finde ichs auch nicht, hab jetzt mal die apk runtergeladen und installiert, funktioniert noch immer nicht
 
Flash läuft nicht auf dem Legend. Egal, wo du die apk herbekommst. Der Prozessor des Legends wird einfach nicht unterstützt. Ob Adobe da irgendwann mal was daran ändert steht in den Sternen - ich vermute mal, es wird nicht geschehen.

Also müssen wir mit FlashLite vorlieb nehmen.


orso7 schrieb:
wie schauts bei euch aus mit flash?
integriert isses ja nicht, im market finde ichs auch nicht, hab jetzt mal die apk runtergeladen und installiert, funktioniert noch immer nicht
 
Ja aber auch das hat cm7 nicht, kann man da irgendwo ein apk her bekommen? so ganz ohne flash is auch blöd.

Sent from my Legend using Tapatalk
 
Hallo,

jetzt habe ich auch mal zwei fragen bzgl. des CM7 Gingerbread Rom´s:
1. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Akku´s!? Wie man in mehreren Berichten lesen kann wurde das Powermanagement etc. in Gingerbread im Vergleich zu Froyo um einiges verbessert.

2. Gibt es eine genaue Liste was im neusten Build geht und was nicht!? (habe bisher leider nichts passendes gefunden)

Gruß
 
1. akkuleistung x1.5 trotz höherem oc
2. ich hab bissher nur von gps problemen gelesen, aber die habe ich persönlich nicht, bei mir geht alles
 
Die GPS -Problem soll man auch mit der libgps aus anderen Rom (z.B. Superginger) beheben können. Also einfach die Datei ersetzen.
 
RC1 ist released worden. Habe es mir gerade geflasht, GPS funktioniert wohl...
 
Bitte mehr Infos zum neuen release.
 
Finde auf der CM seite keine gapps, hat jemand von euch einen link? oder soll ich die von hofbauers seite nehmen?
 
Ich hab GApps von hier

sehe auf den ersten blick keine großen änderungen zu den nightyls, mein GPS funktioniert glaub ich immer noch nicht.

@Frostbeule2k hast du das GPS symbol oben in der benachrichtigungsleiste? seitdem ich auf cm7 bin habe ich das symbol noch nie gesehen :). woran erkennst du sonst noch ob es funktioniert?
 
So ich hab auch mal cm7 RC1 geflashed, und ich muss sagen das sie noch schneller ist als die nightly. einige Feine zusatzfeatures kommen auch noch dazu =D

ich bin jetzt schon die ganze zeit am suchen, villeicht weis es ja wer von euch, ich denke es gab mal eine einstellung zum justieren des neigungssensors, oder war das nur bei der stock rom?

edit: unter den anrufoptionen/zusätzliche Einstellungen gibt es den punkt "meine Nummer" ... und diese kann ich hier verändern... was passiert dann?? ich mein ich kann ja wohl kaum meine nummer ändern einfach so, dann wird sicher einfach keine verbindung mehr aufgebaut.

EDIT2: das einzige was mich bei cyanogen immer stört ist die galerie, viel zu aufwändlig und langsam/rechenintensiv, weis jemand ob und wenn ja wie, ich eine alternative galerie installieren kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute vom HTC 2.2 stock auf CyanoGen 7RC2 geflasht. Nur als Hinweis für alle die noch Rooten müssen: ich finde das alles andere als trival. Downgraden, tools installieren, dann funktioniert wieder was nicht... letzens Endes hats stundenlang gedauert und ich habe es mit der temprootmethode (also nicht der die hier im forum sticky ist!) hinbekommen.

Mal meine ersten Erfahrungen als Pro und Kontra:
++ es ist wirklich spürbar schneller als das original rom
+ sehr anpassbar
+ quiet hours scheint ein cooles feature zu sein (kein mucks von XY - YZ)
+ energiedock in der oberen bsleiste ist cool
+ shortcuts auf suchbutton legbar (program xy starten)
+ programm schließen

+/- kein Sense, eigentlich cool aber im Nachhinein geht es mir ein bisschen ab. Dafür kann man den awd-launcher (das ding am homescreen) anpassen.

- automatische Helligkeit scheint fehlerhaft zu sein. man kann es zwar extrem tunen, aber wenn man den screen lockt und dann wieder zurück geht ist der bs extrem dunkel, und bleibt es
--- kein gps, ich kann es zwar unter energieoptionen aktivieren, aber danach rührt sich nichts (mit google maps und tricorder app getestet)

Sonstiges: Linpack score ist relativ niedrig: unter 5, das scheint noch ein Bug zu sein.

Fragen:
* kennt jemand einen workaround für den gps bug?
* (bin neu bei custom roms) gibts ein ota update für neuere versionen? verliere ich meine einstellung wenn ich upgrade? wie kann ich upgraden, über den rommanager eine neue version installieren?
* Garantieverlust und so ist mir relativ egal, das einzige vor dem ich mich ein wenig Sorge, ist dass irgendwas bei CyanogenMod "durchdreht" und durch massiven Traffic oder Anrufbugs meine Telefonrechnung hochtreibt. Hat schonmal jemand von sowas gehört?

Zu Akkuleistung und Telefonieren kann ich noch nichts sagen, ich melde mich wieder wenn ich es ausgiebiger getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
srutster schrieb:
Ich hab GApps von hier

sehe auf den ersten blick keine großen änderungen zu den nightyls, mein GPS funktioniert glaub ich immer noch nicht.

@Frostbeule2k hast du das GPS symbol oben in der benachrichtigungsleiste? seitdem ich auf cm7 bin habe ich das symbol noch nie gesehen :). woran erkennst du sonst noch ob es funktioniert?

Muss ehrlich sagen; ich habe mich bei meiner Aussage auf mehrere Post´s bei den XDA-Developers verlassen. Habe das Symbol bisher aber noch nicht gesehen... ich weiß derzeit nicht ob es wirklich nicht funktioniert oder ob es nur nicht angezeigt wird!?

@ Sumpfbeere: Was deine dritte Frage angeht das bei CM irgend etwas "durchdreht" ;) Hatte bisher schon einige Custom Roms auf meinem Legend. CM5 bis 7 und mir ist so etwas nicht aufgefallen bzw. hatte auch keine Probleme damit.
 
@frostbeule: du kannst gps ja einfach testen in dem du im freien google maps verwendest, und schaust wie groß der genauigkeitsradius ist (<=10m sind sicher gps).

Habe leider ein paar Bugs entdeckt:
* batterieanzeige kaputt / batterielaufzeit sehr schwach: gestern um 2:00 geladen, 1h gesurft, heute morgen bei 30%. Ich hoffe das es nur an der Anzeige liegt, sonst wäre das schon eine massive Einschränkung.
* ADW launcher stürtzt manchmal ab (die unterste leiste wird schwarz). auch ein neustart von adw behebt das problem nicht
* beim wählen sucht er weder nach der nummer noch nach den buchstaben auf den nummerntasten. bei sense kamen ja, je nachdem wieviel ziffern/buchstaben man eingegeben hat eine engere auswahl - kann man das irgendwie einstellen?
 

Ähnliche Themen

S
  • smumode
2
Antworten
37
Aufrufe
7.313
smumode
S
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.758
mischi6
M
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.951
p01.01
P
Zurück
Oben Unten