1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cyanogen 9 auf blade - hilfe für einen noob

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von dasdeep, 18.03.2012.

  1. dasdeep, 18.03.2012 #1
    dasdeep

    dasdeep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    hallo zusammen.

    bitte nicht gleich über mich herfallen und wer nicht will, der soll es lassen.
    kein problem.
    aber wenn sich einer erbarmt, bin ich echt dankbar :thumbup::thumbup:

    mein sf hatte cyanogen 7 drauf und seit einer der letzten updates muss es probleme mit dem market gegeben haben.
    warum auch immer, kein market mehr keine möglichkeit ein neues konto zu errichten.
    downgrade zu alten cyanogen brachten auch nix.
    ihr kennt das sicherlich (man ist ja mann) und spielt dann etwas und nun ist komplett alles verstellt :razz:

    dann hab ich mal angefangen mich bei cyanogen9 einzulesen.
    bahnhof. ehrlich.
    fachwörter wie tps und haste nicht gesehen:confused2:. bin halt in der sache ein (fast) noob.

    hab das hier gefunden und (gen2) nach anleitung gemacht.
    TPT - ics4blade - Guide to flash the TPT v10 (220mb system partition) in order to install ics4blade - port of the android open source project (aosp), ice cream sandwich (android 4.0) version on the zte blade - Google Project Hosting
    lautstärke + klicken scheint schon mal falsch da es ja - ist.
    dann kann ich nur ne zip installen aber keine entpackte oder ich bin zu doof.

    deswegen bräuchte ich jemanden der mir evtl. etwas auf die sprümge helfen kann.
     
  2. XMasterNinni, 18.03.2012 #2
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
  3. dasdeep, 18.03.2012 #3
    dasdeep

    dasdeep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    danke.
    dann mach ich das mal auch wenn ich keinerlei ahnung habe was ein tpt ist :tongue:

    und die Android File Verifier app kann ich auch nicht downloaden da ich keinen zugriff mehr auf den market habe
    gibts die app auch irgendwo normal im netz?
    hab jetzt nur marketdownloads gefunden.
     
  4. muhahahaah, 18.03.2012 #4
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Beim TPT wird der interne Speicher neu partitioniert, d.h. es werden die Größen der Partitionen geändert.

    Hast du ES Datei Manager drauf? Damit kannst du auch MD5-Summen checken..
     
  5. FelixL, 18.03.2012 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Den Schritt auf keinen Fall auslassen. Notfalls die Datei auf der SD vom PC aus checken.
     
  6. dasdeep, 19.03.2012 #6
    dasdeep

    dasdeep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    ok, dann verstehe ich wofür tpt ist, aber ich hab keinen market mehr und somit kann ich diese app nicht downloaden.
     
  7. FelixL, 19.03.2012 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Du schaffst das ganze auch ohne eine einzige App, die Dateien kannst du vom PC runterladen, auf die SD schieben und die MD5 vom PC aus checken.
     
  8. dasdeep, 19.03.2012 #8
    dasdeep

    dasdeep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    ja, sorry das ich mich erst jetzt melde aber hab heute mal ein wenig "rumgespielt" um daraus zu lernen.
    also, cyanogen 7 hab ich wieder drauf aber der market fehlt gänzlich.
    hab da ein leichtes :confused2: auf dem kopf

    mir fällt zudem noch auf das ich auch mal wieder kein konto hinzufügen kann.
    hatte eben auch mal cyanogen 9 drauf um es mal zu testen und da ging es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
  9. FelixL, 19.03.2012 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du die GApps installiert?
     
  10. dasdeep, 19.03.2012 #10
    dasdeep

    dasdeep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    hab ich, danke dir.
    total vergessen, hab nun auch alte apps wieder drauf.


    jungs: rspekt an eure hilfe:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen