cyanogen/apps

SDcard sollte im G1 formatiert werden ! Meinetwegen auch über Windows per USB, aber die Karte muß im G1 stecken. ;)

Außerdem sollte das G1 entweder aus sein, oder die Karte unmountet werden, bevor man sie entfernt !!!
 
winne schrieb:
SDcard sollte im G1 formatiert werden ! Meinetwegen auch über Windows per USB, aber die Karte muß im G1 stecken. ;)

Außerdem sollte das G1 entweder aus sein, oder die Karte unmountet werden, bevor man sie entfernt !!!

ich hab meine sdkarte auch über den kartenleser partitioniert.
wie man die partitionen erstellt, ist egal, aber klar geht es über das recovery image einfach.
 
ich habe jetzt die datei auf der sd karte.
dann den emulator geöffnet
$ war da schon
dahinter su
dann allowed
dann mount -a
dann kam schon failed... no file...
dann hab ich noch flash.... eingegeben aber ist nichts passiert... was mach ich falsch ?
 
zzzuuuhhh22 schrieb:
ich habe jetzt die datei auf der sd karte.
dann den emulator geöffnet
$ war da schon
dahinter su
dann allowed
dann mount -a
dann kam schon failed... no file...
dann hab ich noch flash.... eingegeben aber ist nichts passiert... was mach ich falsch ?
Du must nur su eingeben und dann kammt die Abfrage, die du mit allow bestätigst.
Dann sollte dieses Zeichen erscheinen : # und dahinter gibst du dann die flash_image..... ein. Vergiß das mounten. ;)

Edit : Sheriff, bist du immer so langsam ? Dann wärst du im wilden Westen schon erschossen worden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das mount -a weglassen hab da auch immer Probleme mit.
EDIT:Zweiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich entschlossen das erstmal sein zu lassen.... und den speicher zu benutzen den ich habe.


Ich weiß ich habe viele fragen aber :
ich habe mir den cm updater heruntergeladen und von cm 4.2.14.1 (glaub ich)
auf 4.2.5 gewechselt ...
nun kann ich den cm updater nicht mehr benutzen ... dennoch wuerde ich gerne auf cm 4.2.15

gefunden hat er das update schon aber ich kann nicht auf download klicken ...

habe aber leider auch kein backup gemacht ... :(
 
zzzuuuhhh22 schrieb:
habe mich entschlossen das erstmal sein zu lassen.... und den speicher zu benutzen den ich habe.

Großer Fehler, denn es geht nicht um das Partitionieren der Sdcard, da kannst du machen was du willst, sondern mit dem Recovery kannst du im Notfall und auch sonst alles machen, ohne einen PC zu benötigen.

Lese bitte ne Runde im TUT und speziell für dich den Abschnitt 3.5 (grün)
 
okay ich lese mir das alles durch bekomm ich denn jetzt schonmal antworten auf das update ..bitte :(
 
Was isn los hauts nicht hin ?
sind doch bloss 2 Zeilen :D
 
klaar sind das nur 2 zeilen !... aber ich weiß auch nicht weiter..
jz kommt noch nicht mal mehr diese komische raute wenn ich su eingebe?!
 
zzzuuuhhh22 schrieb:
klaar sind das nur 2 zeilen !... aber ich weiß auch nicht weiter..
jz kommt noch nicht mal mehr diese komische raute wenn ich su eingebe?!
wenn die nicht kommt, solltest du mal neu starten. Passiert manchmal.
 
Einfach reboot
EDIT: Ahhhhhhhh wieder nur zweiter ich glaub ich bin zu lahm :(
 
so hab ich kommt wieder :D
also dann hab ich mir die datei nochmal runtergeladen
in gün.
hab das eingegeben.... sogar mit raute.... also die die schon da war...
und schon wieder No such file or directory!!!!

was mach ich denn da falsch .. hab ich das falsch abgespeichert ...
Handy angeschlossen und reingeschoben..
 
Hast du die Datei auch richtig geschrieben ?
 
bestimmt schon 10 mal nachgeguckt.
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2-green.img





kann ich das nich erstmal weglassen ??

und nach dem update schaun?...
 
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2-green.img
Vermutlich ist dieser Slash zu viel.

Benenne die Datei in rec162.img um, dann sind Schreibfehler minimiert. ;)
Dann :
flash_image recovery sdcard/rec162.img
natürlich ohne extra Eingabe der #
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nein. ich glaub das / muss schon dahin^^ die sdcard ist wie ein seperater ordner im system gemountet. (siehst du zB mit dem root explorer)

bei deinem yz script musst du auch ein "/" mit eingeben. habs eben nochmal probiert ;)

edit:/ vergiss das leerzeichen zwischen dem "recovery" und dem "/" nicht.
 
schlüpferknoten;207012 schrieb:
nein, nein. ich glaub das / muss schon dahin^^ die sdcard ist wie ein seperater ordner im system gemountet. (siehst du zB mit dem root explorer)

bei deinem yz script musst du auch ein "/" mit eingeben. habs eben nochmal probiert ;)

edit:/ vergiss das leerzeichen zwischen dem "recovery" und dem "/" nicht.

Neee, in diesem Fall funktionieren sogar beide Versionen.
 
Das sdcard ein ordner direkt unter deiner aktuellen Position (mit pwd ermitteln) ist, kannst du den von dort aus auch ohne / ansprechen. Wenn du irgendwo anders bist, kannst du mit /sdcard auch direct dort hin springen. / benutzt du immer für absolute Pfade ohne / sind es relative zu deiner Position (mit pwd ermitteln)
 
Jz check ich nichts mehr....


kann ich das mit dem recovery image nicht ueberspringen bis jz hab ich das doch auch nicht gebraucht .... wie es geht weiß ich ja ich versuch das jetzt nochmal mit einer anderes sdcard.

Kann mir jemand sagen wie ich von cm4.2.5 direkt auf cm 4.2.15 komme ?
Ueber den cm updater klappt das nicht ... leider.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.193
winne
W
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
1.981
marstermxz
M
Zurück
Oben Unten