1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Empfehlenswert ?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Racer X, 21.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X, 21.01.2012 #1
    Racer X

    Racer X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe eig. gestern entschieden CM7 zu installieren. Habe irgendwo gelesen das es jetzt FINAL sein soll. Aber ich möchte nochmal sicherstellen das alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

    Also der MotoHelper funktioniert weiterhin ? Sodass er automatisch Videos in das Richtige format wandelt wenn ich die vom PC auf das Handy ziehe ?

    Der 3G Hotspot bleibt auch funktionell ?

    Keine Probleme mit dem WLAN ?

    Die Probleme mit der Kamera sind Behoben ?

    Mein Defy ist Gerootet, Bleibt das vorhanden ?

    Kann ich bei nichtgefallen einfach wieder meine Alte Rom draufmachen ?

    Welche anwendungen sind denn standartmäsig schon vor installiert ?

    Ist Cyanogen Empfehlenswert und Läuft gut auf dem Defy ?
    Was sind eig. Die vorteile ? (Ausser die Optischen)

    Habe mich deshalb entschieden weil mir Blur einfach nicht genug durchdacht ist/wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  2. JohnMcLane, 21.01.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hey :)

    Zum Motohelper und 3g Hotspot kann ich leider nix sagen, weil ich das noch nie benutzt habe...

    - Wlan läuft ohne Probleme (In der Stable Version von Quarx).
    - Kameraprobleme sind fürs normale Defy meines Wissens nach vollständig behoben.
    - Bleibt gerootet
    - Wenn du vorher ein backup mit CWM erhälst du sogar deine alte Rom inkl, Einstellungen und Apps. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach mit RSD die alte Rom neu flashen!
    - Welche Anwendungen interessieren dich denn? Für den Alltagsgebrauch ist meines Erachtens nach alles notwendige vorhanden. (Denk aber daran die Google Apps mit der .zip zu installieren!)
    - Läuft sehr sehr gut. Sehr hohe Akkulaufzeit! (Bei mir bis 3 Tage). Der gesamte Launcher und allgemein gibt es keine Hänger mehr, wie bei mir bei der Original-Moto. Einfach total smooth. Zudem hast du sehr sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Rechten von Apps, Diodennutzung, Tonprofilen und vielem mehr...

    Probier es einfach mal aus! Wenn du vorher ein Backup mit CWM machst kannst du dann doch ohne Probleme bei nichtgefallen zurückwechseln! :)
     
    Muskelbiber und Racer X haben sich bedankt.
  3. Racer X, 21.01.2012 #3
    Racer X

    Racer X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Es geht mir halt darum das ich keinen "Ballast" habe. Bei Blur z.b. den Office file Manager (blur) den ich (Persönlich) durch den (Meiner meinung) viel besseren Root Manager ersetzten will.
    Also bleibt die App "Superuser" quasi erhalten ?

    Hatte nicht vor das ganze Per APP zu installieren, da es mir irgendwie als eine "unsaubere" lösung vorkommt.
     
  4. gedhe, 21.01.2012 #4
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Kann Dir CM7 auch nur wärmstens ans Herz legen.
    Motohelper ist, sofern Du dass nicht als apk hast, nicht dabei.
    3G-Hotspot ist dabei und funzt super!

    Insgesamt eine wirklich runde Sache ohne unnötigen Ballast.

    Superuser müsste meines Wissens auch mit drin sein - alles vorher installierten Apps sind halt weg - Backups über Titan o.ä. würde ich nicht reinpacken, sondern die Sachen fresh installieren.

    Außerdem finde ich den ADW-Launcher nicht so pralle und habe ihn durch den GOEx ersetzt.

    Bei Akku-Problemen such mal hier im Forum nach Baseband und so - da kann man noch gut was rausholen. Bei mir sinds bei moderatem Gebrauch locker 3 Tage.
     
    Racer X bedankt sich.
  5. Racer X, 21.01.2012 #5
    Racer X

    Racer X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    und in deinem Fall z.b. konntest du den ADW Launcher komplett löschen ?
     
  6. Dirk64, 21.01.2012 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Würde ich lassen, ADW ist eine Systemapp. Außerdem ist es ja problemlos möglich, einen zweiten Launcher parallel laufen zu lassen. In meinem Fall Launcher Pro..
     
    Racer X bedankt sich.
  7. JohnMcLane, 21.01.2012 #7
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Superuser bleibt drin.
    Vorab ist der oi filemanager drin, den kann man aber einfach durch löschen der apk entfernen, sobald du root browser draufgemacht hast.
    Ob das auch so einfach mit dem adw launcher geht weiß ich nicht weil cyanogen doch sehr auf adw aufgebaut ist. Habs aber auch noch nicht probiert... ;)

    Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
     
    Racer X bedankt sich.
  8. Racer X, 21.01.2012 #8
    Racer X

    Racer X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Mal Kurz ne Zwischenfrage: Bei dem CWM muss ich da die version

    0.6.1 (Stable for CM Based Roms)
    oder die
    0.8.6 (Latest version)

    Nehmen ?
     
  9. Dirk64, 21.01.2012 #9
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Egal, nur nicht Stock!!

    Sent from my Defy...
     
    Racer X bedankt sich.
  10. vetzki, 21.01.2012 #10
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,497
    Registriert seit:
    21.11.2010
    kein Problem. AFAIK hat der launcher nichts mit cyanogen zu tun. Is drin weil ihn der entwickler als open source zur Verfügung gestellt hat.
     
    Racer X bedankt sich.
  11. Dirk64, 21.01.2012 #11
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ja, kann raus, hab ich mal gemacht. Aber ich hatte dann den Launcher Pro als Systemapp drin.

    Sent from my Defy...
     
    Racer X bedankt sich.
  12. gedhe, 21.01.2012 #12
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Genau so, wie Vetzki sagt, zweiten Launcher drauf und dann kann der ADW einfach gelöscht werden. CM7 rockt mir jedem Launcher - hab mich durch einige durch getestet.
     
    Racer X bedankt sich.
  13. Racer X, 21.01.2012 #13
    Racer X

    Racer X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab jetzt CM7 Drauf und es läuft bis jetzt Super :D

    Komischerweise ist der Maximaltakt schon auf 1000 Mhz gewesen ? Normal sind doch 800 ? oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  14. molex, 21.01.2012 #14
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen