Cyanogen Experimental 4.1.99

Hab jetzt den Tag damit verbracht den Mod auf meine Wünsche einzustellen.
Hab nur ein gröberes Problem entdeckt: Man versteht mich schlechter als mit der originalen Cupcaker Rom.

Hab nur ich das Problem oder ist das Allgemein ein Problem von Cyanogen?
 
Hallo zusammen!

Hab die 4.1.999 drauf und vermisse das das deutsche Wörterbuch (das ich dann nachinstalliert habe) - aber leider bringt das auch nichts, da die Funktion zum Autovervollständigen nicht mal als Menüpunkt angezeigt wird.
Besteht das Problem nur bei mir oder ist das bei euch auch so?

Gruß
 
wofür braucht man das wörterbuch wenn man deutsch kann^^
 
curmudgeon schrieb:
Hallo zusammen!

Hab die 4.1.999 drauf und vermisse das das deutsche Wörterbuch (das ich dann nachinstalliert habe) - aber leider bringt das auch nichts, da die Funktion zum Autovervollständigen nicht mal als Menüpunkt angezeigt wird.
Besteht das Problem nur bei mir oder ist das bei euch auch so?

Gruß

nö, bei mir ist die 4.1.999 auch mit deutschen Wörterbuch, gerade eben noch einmal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: curmudgeon
Magixo schrieb:
nö, bei mir ist die 4.1.999 auch mit deutschen Wörterbuch, gerade eben noch einmal getestet.

Und die Funktion zum Autovervollständigen hast du auch?
 
also er autovervollständigt noch. Ob es aber in den Einstellungen steht bin ich mir nicht sicher.

Hab aber auch in den Einstellungen unter Tastatur auch English stehen und nicht Deutsch, obwohl es, wie beschrieben, Deutsch ist.

EDIT: Ja auch in den Einstellungen ist es vorhanden und aktiviert.

Mein Wechsel: 4.0.4->4.1.99->4.1.999 ohne Wipe..
 
Hmm, ne Erklärung wär vielleicht, dass ich nicht von ner alten Version komme, sondern über die HTC ADP 1.6 DRC83 - und die alte finde ich leider nirgends mehr... (danke Google :rolleyes: )

Hab schon von Anderen, die von 4.0.4. kommen, gelesen, dass die keine Probleme hatten...

Du weisst nicht zufällig, wo es die noch geben könnte? ;)
 
curmudgeon schrieb:
Hmm, ne Erklärung wär vielleicht, dass ich nicht von ner alten Version komme, sondern über die HTC ADP 1.6 DRC83 - und die alte finde ich leider nirgends mehr... (danke Google :rolleyes: )

Hab schon von Anderen, die von 4.0.4. kommen, gelesen, dass die keine Probleme hatten...

Du weisst nicht zufällig, wo es die noch geben könnte? ;)

darf hier, aus gegebenen Anlass, vermutlich keinen Link angeben, aber wer mal ordentlich mit google sucht wird die 4.0.4 noch finden.
 
Hast natürlich recht.... hast vielleicht ne md5sum o.ä. ?

EDIT: Sorry, Google natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wörterbuch und der Autovervollständigung ist es IMHO immer noch so, dass man einfach die Sprache komplett auf Englisch, dann gleich nochmal auf Deutsch stellt und dann mal neustartet. Dann ist die HTC Tastatur auch mit deutschem Wörterbuch/Autovervollständigung ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: curmudgeon
Nepomuk schrieb:
Mit dem Wörterbuch und der Autovervollständigung ist es IMHO immer noch so, dass man einfach die Sprache komplett auf Englisch, dann gleich nochmal auf Deutsch stellt und dann mal neustartet. Dann ist die HTC Tastatur auch mit deutschem Wörterbuch/Autovervollständigung ausgestattet.

Das hats gebracht! Vielen Dank!

Nur beim Wörterbuch haperts noch, hab da ein kleines gefunden (wie gesagt, das original war weg) - gibts dafür ne Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
inzane schrieb:
Hab jetzt den Tag damit verbracht den Mod auf meine Wünsche einzustellen.
Hab nur ein gröberes Problem entdeckt: Man versteht mich schlechter als mit der originalen Cupcaker Rom.

Hab nur ich das Problem oder ist das Allgemein ein Problem von Cyanogen?

:confused:
 
@inzane. hab keine Probleme hab extra mal jeden Anrufer gefragt :D.

Greetz Alex
 
Hab auch schon manchmal gehört von einer angerufenen Person das ich sehr leise Sprechen würde... Weiß aber nicht ob das Problem die ganze Zeit besteht oder es auch nur getäuscht hat.
Muss es mal überprüfen...
 
Ist definitv so, habe gerade den Test mit meinem HTC Magic und Cyanogen 4.1.999 gemacht und gleich danach mit dem meiner Freundin mit dem Original ROM - höllischer Unterschied.
 
hatte das problem auch, dass mich alle nur extrem leise gehört haben. hab dann mal rumgesucht und rausgefunden, dass es daran liegt, dass die meisten roms (auch cyanogen) mit g1 daten entwickelt wird und daher auch die micro einstellungen davon benutzt werden. hier die lösung dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=549837

file von post 10 ziehen und anleitung von post 2 nehmen;)
danach hat es sich bei mir wieder normal angehört:)

eigentlich müßten alle die solch ein rom auf dem magic/sapphire benutzen das problem haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Silence66 schrieb:
hatte das problem auch, dass mich alle nur extrem leise gehört haben. hab dann mal rumgesucht und rausgefunden, dass es daran liegt, dass die meisten roms (auch cyanogen) mit g1 daten entwickelt wird und daher auch die micro einstellungen davon benutzt werden. hier die lösung dazu:
Bad call/microphone quality on modified ROM's. - xda-developers

file von post 10 ziehen und anleitung von post 2 nehmen;)
danach hat es sich bei mir wieder normal angehört:)

eigentlich müßten alle die solch ein rom auf dem magic/sapphire benutzen das problem haben

Ist wohl so gewesen bis zu deinem Post. Gerade getestet wie am Anfang sehr geil =)

Danke dir
 
Hallo hab mir die
CyanogenMod 32a Port 4.1.999 drauf gezogen
und immer nach dem versuch Kernel Port zu updaten

bleibt mein Handy im Start screen hängen
muss auch ehrlich sagen das ich nicht so recht weiß was die
Kernel Port
und BFS 303 sind und was das damit auf sich hat
brauch ich das überhaupt?
hab mich an [ROM][32a] CyanogenMod 32a Port 4.1.999 [update Oct 7] [Now with BFS 303!] - xda-developers
gehalten ohne einezweite partition anzulegen..

hab das magic von vodafone

danke...
 
Also da du ja ein Vodafone Magic hast musst du ROM für das 32B aufspielen.
Zum Kernel: Wenn man davon echt null Plan hat sollte man das unterlassen, sonst hast du irgendwann aus irgendeinem Grund nen HTC Briefbeschwerer.

Bevor ich was teste was mit Kernel oder so zu tun hat würde ich jemanden Fragen der davon wirklich ahnung hat.
 
also hab ich jetzt auch noch ne falsch rom drauf?
Weil ich ja 32a drauf hab von hier CyanogenMod 32a Port 4.1.999?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.624
Steppo
Steppo
iModes
  • iModes
Antworten
11
Aufrufe
3.341
iModes
iModes
S
  • Sickk1
Antworten
1
Aufrufe
1.020
Rudi
Rudi
Zurück
Oben Unten