Cyanogen für HTC Magic

F

Floyd0707

Ambitioniertes Mitglied
1
Hello,

habe zurzeit das HTC Hero ROm von Drizzy auf Mein Magic 32b, aber wollte mal neugieriger weise nachfragen, ob es auch möglich ist das Cyanogen ROM auf dem Magic zu installieren?!

Habe im Forum keine direkte Aussage gefunden

lg
 
jop, hab die 4.0.2 drauf. Rennt super, läd aber drastisch den Akku leer.
In der Nacht von 23-9 Uhr einfach mal um 30 Prozent, obwohl ich nichts getan habe.
 
also ich hab auch die cyanogen 4.0.2 drauf und das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen.

Heute um 13:30 mein Magic vom Ladegerät genommen und jetzt 23:40 noch 93% hab aber auch nicht viel gemacht.
 
wie habt ihr das draufgemacht?

ganz normal geflasht wie jede andere rom beim magic. oder irgendwas mit der spl und goldcard?
 
gaanz normal flashen.
 
gibt es die Cyanogen Rom auch für Vodafone? - Ich bekomm mit der Rom einfach kein i-net (weder UMTS noch 3g oder 2g).

Ausserdem versucht er sich die ganze Zeit am T-Mobile-Netz anzumelden ... was mit der Vodafone-Karte halt net so prickelnd ist...
 
hast du schonmal verwsucht deine APNs einzugeben oder zu ändern?

ich denk die APNs sind einfach falsch.

nimm die aus dem Thread in android allgemein
 
  • Danke
Reaktionen: Nitro
sr-ha schrieb:
hast du schonmal verwsucht deine APNs einzugeben oder zu ändern?

ich denk die APNs sind einfach falsch.

nimm die aus dem Thread in android allgemein

Jap man muss nur die APN Daten eingeben dann rennt alles...
Bin total zufrieden mit dem ROM bisher :).
 
Du gehst auf "Einstellungen", dann auf "Wireless" und dann "Mobile Netzwerke".
Dort dann auf "Zugangspunkte"

Hier die APN Daten fürs Internet (2G, 3G):

Name: Vodafone (Du kannst jeden beliebigen Namen eingeben)
APN: web.vodafone.de
Port: 80
Alles andere freilassen!

Kurz warten und schon kannst du ins Internet.

Kannst du MMS verschicken? Ich nicht und ich weiss auch nicht wie.
Dafür muss man auch ein APN eingeben.
 
hey leute,
hab heut versucht den neusten rom von cyanogen zu installieren. hab vorher noch die neuste recovery von ihm geflashed um die sd card zu formatieren...
sdcart musst ich dann von hand über adb partitionieren, hat aber alles soweit gepasst. (wie kann man eigenltich ne ext2 partinion wieder aufheben? meine karte hatte nur noch 7,6gb). danach hab ich den rom geflashed und neu gebootet. einmal kam ich bis zum startscreen (nach dem ich alles eingerichted hatte) doch nun kann ich nicht mehr mal meinen pin eingeben, weil es immer neu startet. aber nicht ganz von vorn sonder immer son kleiner loop vom android startscreen bis zur pin eingabe...

hat einer nee idee waron das liegen könnte?

helft mir bitte...
 
hmm ne sorry.

ich weis garnicht warum man bei dem Rom die SD partitionieren sollte.

sie ist so schon schnell genug und APPS2SD brauch ich eigentlich mim Magic auch nicht.


Wie man diePartitionen wegbekommt? hmm vll. mit nem Kartenleser am PC formatieren.

An deiner stelle würd ich die Rom nochma neu flashen.
 
danke für die schnelle antwort...

na die karte partinionieren wollt ich damit ich die app mal alle draufschieben kann und nicht mehr jedes mal neu installieren muss (hab mir sagen lassen das das so geht). außerdem unterstütz ja der rom app2sd.

hab den rom schon 2mal neu geflashed aber jedes mal das gleiche prob.
muss ich ne bestimmte version vom magic haben? oder von nem bestimmten rom kommen?

das mit der karte hab ich glaub ich hinbekommen (parted /dev/block/mmcblk0 und dem recovery von cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm hast du einen wipe vor dem Flashen gemacht?

Und wegen dem Magic: es muss eins mit dem 32B board sein d.h. das mit dem kleineren Ram.

Also sogut wie alle. außer ungebrandete magics oder auch china.
 
jupp eigentlich an alles gedacht was man so vorm flashen macht... ich werds jetzt gleich einfach nochmal probieren... also alles auf anfang.

der rom is ja extra für 32b, hatte mich bestimmt irgendwo verlesen...

bis gleich.. *g*
 
Gibt keinen Grund als Magic-Besitzer zu partitionieren in meinen Augen.

Compcache funktioniert auch ohne Swap-Partition und nach nem Wipe muss man mit Apps2SD genauso alles neu installieren wie ohne Apps2SD. Die Programme sind zwar noch auf der Ext3 Partition drauf, jedoch sind die Einstellungen etc futsch, so dass es jedesmal nen Force close gibt sobald man solch ein Programm startet.

Da werden die Programme im Market alle als Update angezeigt...

Habe meine 3 Partitionen gestern erst aufgelöst, da der interne Speicher noch immer schneller ist als die SD Karte (auch wenns ne Class 6 ist) und man mit dem Magic wahrlich keine Platzprobleme hat.

Von daher würd ich an deiner Stelle die Partitionen wieder löschen, die Karte neu formatieren und Cyano neu draufflashen
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten