Cyanogen Geschenk dieses Wochenende

im rom namen muss ja nicht das drauf stehen,was drinne ist;):D
 
Die Google Apps werden wir hier nicht hosten! Und ich kann Google verstehen, dass sie die eigenen Anwendungen (die nie als Open Source vermarktet wurden) auch unter ihrer Kontrolle halten wollen. An ihnen verdient Google nun mal Geld. (an den Lizenzen) Das kann man gut finden oder nicht, aber das Vorgehen ist verständlich. Möchte man sich aus dieser Google Klammer befreien, dann greift man eben auf andere Anwendungen zurück. Im Shop Bereich müssten die Entwickler nur mal andere Shops unterstützen, die in den meisten Fällen auch um einiges lukrativer sind. (SlideMe zum Beispiel) Leider fehlen hier noch die Kooperationen mit Netzprovidern bzw. Hardwareherstellern.
 
dazw schrieb:
Ich hab fast 2 Tage Arbeit in meine Einstellungen und die Apps gesteckt...
Irgendwie habe ich NULL Bock, das ganze noch mal zu machen :(
Oder glaubt ihr, ich kann mit "Backup 4 Root-Users" meine Einstellungen sichern und dann wieder zurückspielen?

Was mich stört ist, dass die ein ADP1-Image flashen muss und daraus dann die Apps extrahieren soll :(
Wie komme ich mit einer "offiziellen" Version wieder auf Root?
Habe nämlich keine Goldcard hier und keine Lust eine zu erstellen.

Das ADP1-ROM ist nicht die Firmware der normalen G1 sondern des Entwicklertelefons Android Dev Phone 1. Insbesondere bietet die ADP1-Firmware Root-Zugriff über adb. Flashen eines anderen Recovery ist somit trivial.
 
Kranki schrieb:
Das ADP1-ROM ist nicht die Firmware der normalen G1 sondern des Entwicklertelefons Android Dev Phone 1. Insbesondere bietet die ADP1-Firmware Root-Zugriff über adb. Flashen eines anderen Recovery ist somit trivial.

Jo, aber ich dachte man kann das ADP1-Rom nicht auf jedes G1 flashen?
 
dazw schrieb:
Jo, aber ich dachte man kann das ADP1-Rom nicht auf jedes G1 flashen?

Das ADP1 ist von der Hardware her eigentlich identisch mit dem G1. Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.
 
dazw schrieb:
Jo, aber ich dachte man kann das ADP1-Rom nicht auf jedes G1 flashen?
Wie Kranki gesagt hat, ist die Hardware identisch. Nur gibt es, wärend des Einspielens der offiziellen Rom von der HTC Website, Abfragen (welcher SPL, etc.), die ein Flashen auf das normale G1 verhindern sollen. Allerdings sind die Abfragen ein Witz und einfach zu umgehen... :D
 
Mit Wipe sieht es nun so aus:
 
Ähm ich hatte mir das original adp 1.6 installiert. Und bei mir war nichts von abfragen oder ähnlichen, es hat einfach alles überschrieben -.-

Bin jetzt aber wieder bei unslave -gott sei dank-
 
Läuft super *happy*
 
Ja genau. So ist es auch von Cyano vorgesehen um die Apps eben im System zu lassen.
Ohne das ich genau weiß was er macht wird er mit der offz. HTC das Grundsystem herstellen, also so wie Google das gerne hätte. Cyano 4.1.99 wird dann vieles neu flashen, aber die closed Source Apps wie Market und Co eben nicht anfassen. Also der Market ist dabei und funzt auch so wie immer.
 
Hexxer schrieb:
Ja genau. So ist es auch von Cyano vorgesehen um die Apps eben im System zu lassen.
Ohne das ich genau weiß was er macht wird er mit der offz. HTC das Grundsystem herstellen, also so wie Google das gerne hätte. Cyano 4.1.99 wird dann vieles neu flashen, aber die closed Source Apps wie Market und Co eben nicht anfassen. Also der Market ist dabei und funzt auch so wie immer.

Ui, das ist nice :D
Wie sieht das denn mit der EXT3 aus. MUSS ich die formatieren?
Ich meine, ich habe da sooo viele Apps drauf, die möchte ich ungern alle neuinstallieren :(
 
Also ich hab es gemacht. Hab es zwar ohne versucht (vorher nandroid backup) aber das hat wiedermal nur zum "force close" der meisten geführt. Find ich auch nicht so dolle, aber ich habs trotzdem gemacht.

Versuch es doch mal ohne das platt machen?
 
ist denn jetzt auch wirklich alles auf deutsch in dem ROM oder wieder son Denglisch vor allem bei den Google Anwendungen(gmail war früher auf englisch usw.)
 
Keine ahnung aber bei mir laggt das rom so richtig !
Ich hab noch nichts drauf alles ganz frisch kann es sein das es an der compcache liegt ? wie stellt man die aus


mfg
 
Für alle die es noch nicht kennen!

Google goes Evil!

Alls hätte der Autor meine Gedanken gelesen! Einfach perfekt!!!!!
 
Das Video hat überhaupt nichts witziges und die Community sollte den Unterschied zwischen Open Source und Closed Source kennen lernen. Der Android Market und alle anderen Google Apps sind Closed Source und waren auch nie als Open Source gedacht. Ihr könnt das nun gut finden oder nicht, jedenfalls sind irgendwelche Petitionen in diesem Fall ziemlich sinnlos. Ein Teil des Android Geschäftsmodelles für Google ist es seine eigene Software an Hardware Hersteller zu lizensieren.
 
decoderone schrieb:
ist denn jetzt auch wirklich alles auf deutsch in dem ROM oder wieder son Denglisch vor allem bei den Google Anwendungen(gmail war früher auf englisch usw.)

wird auch das QWERTZ Hardware Keyboard unterstützt? :confused:
 
Zonk76 schrieb:
wird auch das QWERTZ Hardware Keyboard unterstützt? :confused:

Davon geh ich mal aus, zumal Du ja nur das ROM anpackst und nicht SPL/Radio....

Außerdem sind wir hier im G1 Bereich und da wären die Aufschreie schon groß, würde das Keyboard nicht mehr funzen ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
1.980
marstermxz
M
M
  • Manfred
Antworten
9
Aufrufe
2.237
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten