Cyanogen Mod 12.1 für S3A

Zwar ein bisschen offtopic: Aber hatte gerade richtig Pech, habe nur eine Karte und habe die von Slot 2 in Slot 1 gesteckt und seit dem geht die in beiden Slots nicht mehr. Scheint mir so als wenn die defekt ist :( Habe auch andere Sim Karten probiert die gehen in beiden Slots einwandfrei. Einer eine Idee außer reinigen wie ich die Karte wieder zum laufen kriege? Neue Karte bestelle ich natürlich eh aber bis dahin... :(

EDIT: Habe die Karte jetzt im Slot2 wieder am laufen halt nur mit 2G gibt es keine Möglichkeit mit irgendeiner Datei den Slot zu ändern welcher 3G hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nen Problem und zwar:

Wollte Twrp recovery auf meinem Handy installieren mit diesem Guide (auf der xda seite) :


  1. Download Mobile Uncle and TWRP img
  2. Move all mobile uncle.apk and TWRP.img to SDCard
  3. Install Mobile Uncle
  4. Open it, run with root access.
  5. Select Recovery Update
  6. Select recovery.img (twrp recovery img)
  7. Choose 'YES' and then choose 'OK' to reboot
  8. Good Luck
Nach diese Schritten kam auch nix eingeblendet oder sowas (weiß nicht ob das so richtig ist).
Aufjedenfall komme ich nicht in den recovery Modus. Habe diverse Apps probiert (mobile uncle,quick boot,flashify) und er rebootet jedes mal, statt in den recovery modus zu booten. Mit power taste + vol up passiert das gleiche,nachdem ich recovery auswähle.
Da ich mir nicht sicher war, ob twrp überhaupt richtig installiert wurde, habe ich paar andere apps probiert (flashify,rashr), jedoch immer das selbe Ergebnis bekommen. Bin ziemlicher newbie in solchen Sachen. Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Welche Android Version hast du denn aktuell auf dem Telefon?
Ich würde hier jetzt 4.4.4 raten... Dann musst du ohnehin erst per flashtool auf 5.1.1 updaten. Hierbei wird auch gleich twrp mit installiert
 
Bin schon auf 5.1.1
Hatte mal vor paar Monaten das raufgeflasht. Was genau das war weiß ich garnicht.
[doublepost=1459754559,1459747569][/doublepost]okay hat sich erledigt.
Die twrp datei bei xda is wohl nur für die basic version bestimmt.
Dass die das auch nicht hinschreiben ey :huh:
Trotzdem danke

ach und top ROM!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-04-07-23-03.png
    Screenshot_2016-04-04-07-23-03.png
    35,7 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
MTP geht immer noch nicht.
In der persist.sys.usb.cpnfig steht "mtp , adb".

Neustart nach Akkuentfernung durchgeführt. Hilft alles nichts. Ist echt ärgerlich immer alles per ftp zu kopieren.

Weiß jemand wo ich Cm 12.1 by louye finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal bitte per terminal Emulator, oder per adb shell:

getprop persist.sys.usb.config

Ist der Wert nicht mtp,...
Dann setz es manuell, mittels

setprop persist.sys.usb.config mtp,adb
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
Muss da kein su davor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
zed78 schrieb:
Weiß jemand wo ich Cm 12.1 by louye finde?
Die aktuellste findest du hier..
Jiayu S3 - Прошивка (OS 5.x.x ) - 4PDA

Habe die aber noch nicht getestet, also keine Garantie das alles so läuft wie da beschrieben.....einige Features sind sehr
Interessant....
Sollten aber als Module Einzel flashbar sein, damit man sich das s nicht so überläßt....

Zur Zeit genieße ich noch die cm von jiayu.de .... Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich alle mit einmaligem deaktivieren beheben lassen.... Alles rund bis jetzt...die Lautstärke über Kopfhörer könnte lauter sein auf Maximum....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat gekürzt.
  • Danke
Reaktionen: zed78
Danke und Danke.
@Sepiroth0278
Ich ja auch. Aber dieser Kernel soll auch Fastcharge können.

@Jiayu_ba
Ahhhh, ohne Leerzeichen. In deinem Screenshot sa es nach "mtp_,_adb" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Sepiroth0278 und Jiayu_ba
Um die Lautstärke anzupassen, soll man eine Datei editieren snd_.....
Diese ist aber wohl bei LP anders... Wahrscheinlich eine xml...
Wurde gerne die Kopfhörer lautstärke anpassen und etwas höher haben.... Welche datei muss ich da jetzt editieren, und welchen Eintrag für kopfhörer und Lautsprecher ...
 
Würde dafür den Engineer Mode nehmen.....
 

Anhänge

  • 1459940549429.jpg
    1459940549429.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 259
Den gibt es unter cyanogenmod leider nicht
 
Hoppala.....sorry, wusste ich nicht.

Ähem...warum eigentlich nicht???
 
Weil da unzählige referenzen zu mediatek Code benötigt werden, die in cyanogenmod alle fehlen.
Nach und nach werden wir einige Funktionen hinzufügen...
Der "Band mode" zum festlegen der benutzten Frequenzen funktioniert schon fast
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und OnkelLon
Neues Update fur die cm 12.1

Gps ist ok..... nicht super aber ok
Ton Fehler sind bei vielen Apps behoben ...

Star walk 2 macht noch Fehler bei Audio....

Jiayu S3 discussion/support MEGA Thread - Post #13922

Nicht mit der aktuellsten twrp flashen.....
Die von Iceman ging problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Welche ist denn die von iceman? Link?
 
@Sepiroth0278
TWRP 3.0.2 mountet meine 128GB-µSD_KARTE nicht.

Weiss jemand ob ich SU oder Bussybox brauche um wieder zu ROOT-Rechten zu gelangen?
Antwort: Keine, es gibt eine Option in den Entwickleroptionen.

Und welche GAPPS-Version wird benötigt.
Antwort: Eine von hier. Ich habe die mini genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.136
Bleifoo
B
S
  • Sepiroth0278
2
Antworten
30
Aufrufe
4.088
habanero79
H
W
Antworten
6
Aufrufe
1.576
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten