1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod 7 BUG

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Milestone92, 09.02.2011.

  1. Milestone92, 09.02.2011 #1
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also hab seit heute Gingerbread auf dem Milestone 1 und wollte fragen, ob man mein Problem irgendwie lösen kann bzw. ob das Problem allgemein bekannt ist:

    Die Lautstärkeregelung sowie die Kamerataste gehen nicht (hab das fürs Musik vorspulen aber ausgeschaltet). Es geschieht einfach gar nichts wenn ich drücke.Um genau zu sein funktioniert bis auf den Powerknopf gar kein Hardwareknopf. Die Tastatur inklusive D-Pad geht auch nicht. Sie wird auch bei den Tastatureinstellungen nicht angezeigt
    Außerdem kommts mir manchmal so vor, als ob ich auf etwas einen Doppelklick ausführen müsste. Oder als ob der Touchscreen ungenauer ist.
    Gibts vielleicht ne Liste mit bisher bestätigten Bugs bzw. Lösungen (ohne dass man sich durch 60-seitige Threads durchkämpfen muss?)
    Und dann noch ne Mod-unabhängige Frage: Kann ich die Apps, die auf der SD-Karte waren irgendwie automatisch downloaden? Im Market sind sie nicht drin, auf der Speicherkarte aber schon.

    MfG Milestone92
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  2. k1l, 10.02.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    1. gibt es einen thread im custom-rom-forum zum cm7. den liest du bitte erstmal ganz (als strafarbeit quasi)

    2. dann schaust du dir nochmal den howto cm6 thread im anleitungsforum an. dort ist beschrieben, wie man die tastatur von qwerty auf qwertz umstellt. da hast du gepatzt.


    EDIT: und es ist eine ALPHA!!!!! wenn man keine ahnung hat und zu faul ist sich einzuarbeiten (ja da gehört auch eine menge LESEN dazu) dann lässt man da die finger von.
     
    Christoffer, jan.ringas und Sakaschi haben sich bedankt.
  3. Milestone92, 10.02.2011 #3
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    1. Deine Antwort hilft mir nicht weiter. Der Thread, den du meinst, umfasst 70 Seiten - und ich werde nicht 700 Beiträge, von denen 690 nutzlos sind, lesen.
    2. Ich hab die Tastatur auf qwertz umgestellt, so wie es in der Anleitung steht. Es geht aber GAR KEINE Taste. Ich kann vielleicht ein Howto Lesen, aber du wohl nicht meinen Beitrag.
    3. Ich weiß dass es eine Alpha ist, aber dennoch sollte doch wenigstens der Lautstärkeregler gehen. Wenn man zu faul ist, jemandem zu helfen, dann sollte man die Finger vom android-HILFE-Forum lassen.
     
    Vladok bedankt sich.
  4. Bandit, 10.02.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Neu machen, ne 1.46 OR (Adroidiani) nehmen und dort die Tastatur aufm QWERTZ umstellen. Vermutlich ist dabei was schief gegangen, sodass keine Taste mehr geht!
     
  5. eybee1970, 10.02.2011 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    dass gar keine HW-Taste geht, spricht eben dafür, dass Du die QWERTZ-Umstellung versaubeutelt hast. :winki:

    Ausserdem solltest Du mehr auf Deinem Umgangston achten - wenn Du hier verdiente User 'beleidigst', die Dir auch noch geholfen haben, dann wirst Du hier bald keine weitere Unterstützung mehr bekommen!

    Ach ja - wenn du in einem Thread nicht alle Beiträge lesen willst, dann nutze die SuFu - wie man das effektiv machen kann, steht in meiner Sig.

    Also, kontrollier nochmal Deine QWERTZ-Umstellung, am besten Du nutzt die Androidiani-OR dafür (steht ja im HowTo) :)
     
  6. rookie, 10.02.2011 #6
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4

    "wenn man zu faul ist" - die stichwörter!!

    1. suchfunktion - schon einmal probiert? in beitrag gehen oben auf "thema durchsuchen"
    2. thema durchsuchen "qwerty" oder "qwertz" eingeben??
    3. wie du schon sagst ist es eine alpha, also kannst du garnichts erwarten. die rom steht hier, um von (versierten) usern getestet zu werden, die das gerne machen und freude daran haben. es gibt genügend fertige builds bei denen du aber grundsätzlich keine ansprüche stellen kannst. wenn das für dich der anspruch ist, dann bleibt auf stock 2.1 und warte auf das offizielle update.
     
  7. Milestone92, 10.02.2011 #7
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Tut mir Leid dass ich so beleidigend geworden bin - wollte nur so antworten, wie mir geschrieben worden ist.
    Ich hab die OR von GOT verwendet - und dort im Menü einfach auf QWERTZ eingestellt. Hab jetzt mal auf Englisch umgestellt - geht trotzdem kein Knopf. Wüsste nicht was ich da falsch machen hätte können.
    Und weiß noch jemand ne Antwort auf meine letzte Frage?
    Kann ich die Apps, die auf der SD-Karte waren irgendwie automatisch downloaden? Im Market sind sie nicht drin, auf der Speicherkarte aber schon.
     
  8. rookie, 10.02.2011 #8
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
  9. Bandit, 10.02.2011 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010

    Ich will ja nix sagen, aber hast du meinen Post gelesen?
    Die GOT OR ist falsch! Die hatn Fehler in in dem Script was auf QWERTZ umstellen soll, daher riet ich dir zur Androidiani oder OR 3.3

    Na wenns jetzt geht ist gut...aber solltest mal genauer lesen :winki:
     
  10. Milestone92, 10.02.2011 #10
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe deinen Beitrag nicht überlesen - aber nochmal alles neu drauf, alle Enstellungen und Apps ein weiteres Mal installieren? Das war mir etwas zu umständlich.
    Jetzt gehts aber auf alle Fälle!
     
  11. Otandis_Isunos, 10.02.2011 #11
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Wieso alles neu drauf machen? Du brauchst doch nur die OR auf die SD kopieren und die von GOT zu löschen.

    Ist nen Akt, der dauert keine 2min. Da dauert das kopieren von CM länger.
     
  12. Milestone92, 10.02.2011 #12
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ach sooo ist das gemeint :D
    Dachte ich muss nochmal alles neu installieren.
    Naja egal - ich hab mich jetzt schon so an GOT gewöhnt, da steige ich ungern um (oder bietet dieses Adroidiani große Vorteile?)
     
  13. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    kurz und knapp:

    du hast das howto NICHT befolgt. dort ist beschrieben
    1. dass man nicht EINFACH in der OR das layout ändern darf. daher dein fehler mit der tastatur (aber ich bin ja der böse und schuld)
    2. dass die GOT OR nicht mehr geeignet ist. das steht auch oben in dem HOWTO, und wird vom dev von cm dringend empfohlen (aber ich bin schuld und böse)
    3. da du aber ansprüche stellst solltest du dich besser direkt an MOTO wenden, weil alle hier und die devs von CM bekommen KEIN GELD für ihre arbeit. denk da vlt mal drüber nach, wenn du mal wieder genug zeit hast, weil du zu faul zum lesen und lernen bist.
     
    TheSpiritof69, Melecatius und Otandis_Isunos haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen