1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod 7 Mobiles Internet funktioniert nicht bei Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von mschrdr, 28.08.2011.

  1. mschrdr, 28.08.2011 #1
    mschrdr

    mschrdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Moin mal wieder,

    ich habe heute morgen CM7 für mein Legend installiert und dazu gleich mal das GoogleApps ZIP.
    Eigentlich kein Problem, da ich im CM6.0.0. immer online gehen konnte. Da hatte ich allerdings kein GooglePack (Market + Funktion, Handy mit Google zu verknüpfen) installiert.

    Lustigerweise kann ich mit dem Dolphin Browser (via Market installiert, wie alle anderen Apps) online gehen. Langsam, aber sicher :D

    Ich weiß nicht, wieso das so ist und wüsste gern die Lösung... Mein Anbieter ist AldiTalk und da die 30-Tage-Internetflat. Der Traffic ist definitiv nicht leer.

    LG und danke!
     
  2. Bringer, 08.03.2012 #2
    Bringer

    Bringer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo Yoga 2 Pro (1380L)
    Ich hab das selbe Problem. Allerdings mit Congstar und dem LG-P350

     
  3. wasabi68, 27.03.2012 #3
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hallo Ihr beiden,

    bin CM-Anfänger, habe aber am Wochenende das CM7.2 RC installiert und kann nur sagen, dass es super für mich funktioniert. Mit Datenverbindungen, sei es über wlan oder mobil hatte ich bisher keinerlei Schmerzen ;-)

    Akkulaufzeit ist gegenüber StockROM auch wesentlich besser.

    vg, wasabi68
     
  4. tymcat, 01.05.2012 #4
    tymcat

    tymcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hallo,

    ich habe heut früh CM 7.2 installiert und eine fast leere App-Bay vorgefunden. Kein Google Play/Market - dabei habe ich die G-apps gleich nachinstalliert, Cache & Einstellungen gelöscht. Installation über den Browser hat nicht funktioniert, da ich nicht downloaden konnte.
    Da ich so an meine Apps (Titanium Backup) auf der SD-Karte nicht ran kam, hab ich mein Backup von CM 7.0.3 wieder per Recovery drüber gebügelt.
    Ein Tipp vielleicht, was ich falsch gemacht habe?

    HTC Legend, Baseband-Version 47.51.35.17U_7.13.35.05, Build GRH78C
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  5. tymcat, 06.05.2012 #5
    tymcat

    tymcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Ich habe heute einen Versuch gestartet, erst CM 7.1 zu installieren - Erstaunlicherweise hatte ich kurzzeitig ein CM 7.1 bei dem ALLES funktionierte.
    Ich hab mich gefreut (nach 1 Jahr! endlich geht alles!!) und wollte dann auf CM 7.2 flashen - big fail.
    Seit dem komme ich über mein WLAN-unfähiges CM 7.0.3 nicht mehr raus.

    Ich verdächtige Clockworkmod, da hatte ich schon mal eine ältere Version installiert, dann ging's wieder.
     
  6. tymcat, 07.05.2012 #6
    tymcat

    tymcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Geschafft! CM 7.1 ließ sich als LEGEIMG.zip installieren, mit Google-Einrichtung. ALLES funktioniert! :w00t00:
    Die Installation über update.zip lässt die Ersteinrichtung aus, folglich gibt es keine Anfrage nach der Kontoeinrichtung.
    Danach war es nur noch Fleißarbeit mit Titanium Backup - aber Vorsicht, die Systemeinstellungen werden nur teilweise verdaut.
    Die Installation von CyanogenMods auf dem Legend ist wie klettern:
    Haken (Backup) einschlagen, einen Schritt weiter. Es bröselt? Zurück. Immer wieder.
    Nächsten Sonntag probiere ich noch mal CM 7.2, dieses Mal hatte ich wieder weder Play/Market noch konnte ich irgend etwas installieren. ClockworkMod hat funktioniert, in allen Versionen.
     

Diese Seite empfehlen