1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod 9 für Huawei Sonic U8650

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Sonic" wurde erstellt von FrostStep, 28.06.2012.

  1. FrostStep, 28.06.2012 #1
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    hey,

    hier mal ein link für cyanogenmod 9 für das sonic. bisher gibt es nur die beta. es wurde bisher 3 mal geupdated, aber leider funktioniert die kamera noch nich und es ist natürlich noch nich komplett ausgereift, aber benutze es derzeit.
    Es benutzt den Apex Launcher. Dieser braucht leider um die 20 - 30 mb des RAM's.

    ich hoffe das team arbeitet weiter daran um es bis zur fertigen version zu schaffen.

    oder habt ihr was besseres gefunden?

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1676042
     
    sensenmann und AlphaTime haben sich bedankt.
  2. AlphaTime, 28.06.2012 #2
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Super Fund :)

    Kannte nur das
    Alexandr Latyshev Edition

    aber lange keine Updates und vielleicht 20% Fertig die von TEAM LUNAR
    sieht sehr gut aus Camera funktioniert bei fast keinem ICS Port richtig gut ...
     
  3. FrostStep, 28.06.2012 #3
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ja die version hatte ich auch vorhin mal getestet. gefiel mir aber nich so , weil die sprache noch nich vollständig war und der integrierte launcher hatte keinen app drawer. wenn ich was neues finde, werde ich es hier posten.

    denn ich freue mich schon richtig auf cyanogenmod 9 , da mein sonic mit allen anderen roms immer abstürzt. bei der beta3 des cyanogenmod 9 aber noch nich :)

    falls jemand ein tutorial will , dann schreibt mich an :)

    nachtrag:

    kann mir jemand dabei helfen, dass mein sonic nicht immer hängen bleibt und schwarz leuchtet? kotzt mich in letzter zeit richtig an, passiert alle 30 min. :(
    bei cyanogenmod 9 beta3 hats geklappt aber ich warte auf final release. bitte helft mir :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  4. AlphaTime, 28.06.2012 #4
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ne keine warum es abstürzt würde aber mal Stock drauf machen wenn der fehler immer noch da ist auf zum Support
     
  5. FrostStep, 29.06.2012 #5
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    jo danke. mit stock rom gehts. komisch dass es nur mit stock und cm9 gerade geht. bei ics-cm7.2 by joseph hats angefangen.
     
  6. sensenmann, 29.06.2012 #6
    sensenmann

    sensenmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2012
    aaahhhh ich habs drauf gehabt und mich gefreut wie bolle. aber nein wlan und gprs/edge/umts gehen noch nicht, schade schade schade,
    aber ansonsten wars gut. google apps für cm9 laufen auch.
     
  7. FrostStep, 29.06.2012 #7
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    wieso geht denn dein wlan noch nich? bei mir hats geklappt.
     
  8. AlphaTime, 29.06.2012 #8
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ja Wlan geht Perfekt :)
    Telefonieren auch ...
    Aber
    gprs/edge/umts/hsdpa
    geht wirklich nicht laut Changelog sollte es aber :(



    Weiß einer was in das Passwort Feld nach der Simcard Passwort Eingabe kommt sieht aus wie ein Sim-Lock ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  9. FrostStep, 29.06.2012 #9
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    da musst du einfach auf "verwerfen" klicken. mach ich zumindest immer :D ist wohl auch ein fehler.

    und jetzt weiß ich auch warum mein internet in der schule nicht funktioniert hat :D aber ich hab sowieso keine flat :(

    und ist es bei euch auch so , dass der launcher bei cm9 (apex launcher) so viel RAM zieht?
    mein handy brauch für alles mega lang und wenn ich z.b. aus ner app auf den homescreen möchte , dann dauert das auch sehr lang bis der angezeigt wird. man sieht erst mal nur lange das hintergrundbild.


    noch ne frage:
    wie macht ihr das mit den backups und roms sichern und so?
    also ich habe telefonnummern bei gmail synchronisiert und die apps lade ich immer neu runter. wie macht ihr das? ich hätte gerne ein backup programm , das alles backupt und nich nur die apps oder so, sondern auch die homescreens und einstellungen usw. auf einmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  10. AlphaTime, 29.06.2012 #10
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    also ich nutze Titanium Backup :D
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de

    speichert alles dann apps auf PC sichern flashen und Titanium Backup Apps zurückspielen ...



    Das mit dem SimCard Passwort hab ich auch "gelöst" einfach Sim Passwort ausschalten
    aber immer noch keine mobilen Daten :( und GPS und keine Kamera

    na ja vielleicht geht es ja mit JellyBean in 3 Wochen oder ich muss mich dransetzen ...
     
  11. FrostStep, 29.06.2012 #11
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ich hatte auch mal titanium backup, aber irgentwie war das so unüpbersichtlich und ich musste jede app einzeln installieren :/

    ich fand die app "gesamtsicherung" die vorinstalliert ist so schön, aber die kann man ja nich auf den mods installieren :(

    und was meinst du mit jelly bean? meinst du , dass die jelly bean auf das sonic porten oder meinst du, dass die dann endlich mit ics fertig sind? :D

    und kannst du sowas?
     
  12. AlphaTime, 29.06.2012 #12
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ja dafür braucht man dir Pro Version um Apps einfach mit einem Klick zu installieren ...

    also ich hab ein paar Smartphones :D wie auch ein Galaxy Nexus mit Jelly Bean

    ich kann Android Compilen und hab auch schon Custom Roms erstellt ...

    daher weiß ich auch das die Kamera bei fast keinem ICS Port 100% perfekt geht ...
    (beim Galaxy S ist es auch ein schwer Programmierter Memory hack... )

    Wenn Jelly Bean Source da ist werde ich es fürs Sonic/X3 mal compilen
    ...
     
  13. FrostStep, 29.06.2012 #13
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    und was bedeutet es wenn du es compilest? funktioniert dann jelly bean komplett auf sonic? muss google nicht noch den quellcode freigeben?
     
  14. Sturmhsvhsv, 29.06.2012 #14
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    wieso funtioniert das nciht auf dem x3 ???
     
  15. AlphaTime, 29.06.2012 #15
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    na ja es wird so wie mit ICS sein Google gibt Source Code in 3 Wochen oder so frei dann schaun was sich gegenüber zu ICS bei den Build files geändert hat ...

    dann wird es gemacht und am ende kommt Jelly Bean raus wird aber nur so viel wie jetzt bei ICS funktionieren vielleicht noch mehr je nach dem was sich von ICS zu Jelly Bean an den Buildfiles geändert hat :D



    Es geht nicht auf dem X3 ... vielleicht weil es von einem Handy mit Build Nummer c8650 ausgeht ...
    da ich kein X3 habe kann ich auch nicht testen ... aber eigentlich gingen bis jetzt alle X3 roms auf dem Sonic und umgekehrt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
  16. Sturmhsvhsv, 02.07.2012 #16
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    also sollte es funktionieren wenn man die build.prop austausch bzw. anpasst ??
     
  17. AlphaTime, 02.07.2012 #17
    AlphaTime

    AlphaTime Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.02.2011
    eigentlich könnte es gehn aber

    Ich habe bei meinem Sonic in der build.prop das C gegen U Getauscht und ein paar andere Tweaks

    Es ging an aber es ging kein Ton mehr weder Lautsprecher noch Kopfhörer :(

    also Backup mit c8650 zurück gespielt ton geht wieder ...

    Heißt also wenn man die Build.prop austauscht funktioniert einiges nicht mehr :(
     
  18. Sturmhsvhsv, 02.07.2012 #18
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Ich wat dann mal lieber bis es vom dev geändert wird ,dann wirds doch hoffentlich fürs x3 auch verfügbar sein :(
     

Diese Seite empfehlen