Cyanogen mod 9

Is die schon mit cornerstone?
 
Soweit ich weiß wurde das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
[ROM] CM9 with Cornerstone 1.0.0 (29 Feb)
[ROM] CM9 with Cornerstone 1.0.0 (29 Feb) - xda-developers

aber:
CyanogenMod 9 compiled with Cornerstone for TF101.
This is my first ROM so be gentle
tongue.gif


Bugs:
Every bug from CM9
maybe more​
 
für cm9 braucht man noch die googel apps oder? die packet größe wäre sont schon sehr klein mit nur 110 mb
 
Ja, siehe erster Post im xda-Thread.
 
Auf android pit ist ein gutes video zu der rom mit cornerstone sie ziemlich gut aus. Mfg
 
Läuft eigentlich gut.
Allerdings gibt es zwei Sachen, die mir sehr fehlen.
1. Die Asus-Tastatur funktioniert noch nicht richtig, Sonderzeichen gehen überhaupt nicht
2. USB-Host Funktion geht noch nicht. Angeschlossene Festplatten oder Sticks werden nicht erkannt und angezeigt.
Kann das jemand bitte bestätigen?
 
Kann ich bestätigen is bei mir auch so hab die aktuellste oben (11 märz)
Sonst bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Habe jetzt auch mal CM9 auf meinem TF101G, bis jetzt läuft es soweit. Am Anfang war das mit der UMTS Verbindung irgendwie frickelig, aber auch das scheint nun zu laufen.

Jetzt spiel ich gerade ein paar Backups ein, und dann geht es ans testen^^
 
Bin mittlerweile auf den Stock Kernel umgestiegen, da mein tf sonst nicht mehr aus dem deep sleep kam. Jetzt suche ich gerade nen brauchbaren Kernel für CM9, wenn jemand einen kennt verlinkt ihn mir bitte :)
 
So endlich mal wieder eine neue Version vom 29.03.

Mal sehen wie die läuft.

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk
 
Ich habe Cyanogen mod 9 gestern zum ersten mal ausprobiert. Version vom 29.03.
Läuft schnell und stabil.
Frage: Ist es normal, das das E-Mail Widget nicht funktioniert/nicht vorhanden ist? Apps aus dem Store lassen sich auch nicht installieren.
Wie bekommt man bei Cyanogen weitere Apps und Widgets installiert?
 
nisi01 schrieb:
Ist es normal, das das E-Mail Widget nicht funktioniert/nicht vorhanden ist? Apps aus dem Store lassen sich auch nicht installieren.
Wie bekommt man bei Cyanogen weitere Apps und Widgets installiert?

Also ich kann Apps aus dem Market installieren. Auch das GoogleMail Widget funktioniert bei mir. Hast du auch die GApps geflasht?
Und die Widgets installiert man wie bei Android 4.0 Üblich über den Drawer, da wo auch alle Apps sind.

Gibt es eine möglichkeit die Deutsche Asus Tastatur zu installieren? Dann müsste das Deutsch Dock richtig auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GApps habe ich geflasht, scheint aber nicht funktioniert zu haben. GMail geht.
Wenn ich Email inst. will, meckert er wegen fehlendem Konto. Ist aber eingerichtet.
Wenn du auch keine Lösung hast, muss ich mich durch XDA-Thread lesen bzw. das ROM neu flashen.

Dock habe ich nicht. Tastatur ändern habe ich noch nicht probiert.
 
Das Dock inklusive Asus Tastatur funktionieren bei mir gut. Genauso wie UMTS macht keine Probleme mehr. Das Deep Sleep Problem habe ich allerdings massiv, aber das liegt wohl eher an Asus.

Widged und sonstige Google Apps funktionieren.
Ansich gefällt mir ICS auf dem Asus schon sehr. Vorallem Chrome finde ich klasse.

Nur die Reboot sind halt lästig.

p.s. Verwende die CM9 Version aus dem XDA Forum, da ist Asus Tastatur direkt integriert
 
Cm9 läuft bei mir jetzt perfekt. OC1400. Bisher beste geteste Rom.
ROM][ICS 4.0.4][3G] CyanogenMod9
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal den Kernel Guevor-Test 8 installiert. Bis jetzt tritt auch kein Deep Sleep of Death auf. Sollte das wirklich passen bin ich happy, ansonsten müsste ich das TF vor meinem Urlaub zurückflashen
 
Verwende seinen kernel schon seit beginn. Noch kein reboot. Seit version 4 einwandfrei.
 
Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe CM9 vom 29. drauf und reboots. Leider ist es egal welchen Kernel ich flashe ich kann danach kein Wlan mehr aktivieren. Der Schalter ist ausgegraut und funktioniert nicht.

Gruß jato
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
headworx2013
H
N
  • Nick7198
2
Antworten
24
Aufrufe
3.626
Nick7198
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.553
Quirin
Q
Zurück
Oben Unten