1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen mod 9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von jato, 01.03.2012.

  1. jato, 01.03.2012 #1
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
  2. muffinmann, 01.03.2012 #2
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Is die schon mit cornerstone?
     
  3. jato, 01.03.2012 #3
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Soweit ich weiß wurde das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
     
  4. user4android, 01.03.2012 #4
    user4android

    user4android Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.07.2011
    [ROM] CM9 with Cornerstone 1.0.0 (29 Feb)
    [ROM] CM9 with Cornerstone 1.0.0 (29 Feb) - xda-developers

    aber:
     
  5. master84, 02.03.2012 #5
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    für cm9 braucht man noch die googel apps oder? die packet größe wäre sont schon sehr klein mit nur 110 mb
     
  6. LordN, 02.03.2012 #6
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Ja, siehe erster Post im xda-Thread.
     
  7. muffinmann, 02.03.2012 #7
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Auf android pit ist ein gutes video zu der rom mit cornerstone sie ziemlich gut aus. Mfg
     
  8. bimbomoto, 15.03.2012 #8
    bimbomoto

    bimbomoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Läuft eigentlich gut.
    Allerdings gibt es zwei Sachen, die mir sehr fehlen.
    1. Die Asus-Tastatur funktioniert noch nicht richtig, Sonderzeichen gehen überhaupt nicht
    2. USB-Host Funktion geht noch nicht. Angeschlossene Festplatten oder Sticks werden nicht erkannt und angezeigt.
    Kann das jemand bitte bestätigen?
     
  9. muffinmann, 15.03.2012 #9
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Kann ich bestätigen is bei mir auch so hab die aktuellste oben (11 märz)
    Sonst bin ich zufrieden.
     
    bimbomoto bedankt sich.
  10. GeorgFoc, 23.03.2012 #10
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Habe jetzt auch mal CM9 auf meinem TF101G, bis jetzt läuft es soweit. Am Anfang war das mit der UMTS Verbindung irgendwie frickelig, aber auch das scheint nun zu laufen.

    Jetzt spiel ich gerade ein paar Backups ein, und dann geht es ans testen^^
     
  11. GeorgFoc, 23.03.2012 #11
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Bin mittlerweile auf den Stock Kernel umgestiegen, da mein tf sonst nicht mehr aus dem deep sleep kam. Jetzt suche ich gerade nen brauchbaren Kernel für CM9, wenn jemand einen kennt verlinkt ihn mir bitte :)
     
  12. jato, 29.03.2012 #12
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    So endlich mal wieder eine neue Version vom 29.03.

    Mal sehen wie die läuft.

    Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk
     
  13. nisi01, 30.03.2012 #13
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich habe Cyanogen mod 9 gestern zum ersten mal ausprobiert. Version vom 29.03.
    Läuft schnell und stabil.
    Frage: Ist es normal, das das E-Mail Widget nicht funktioniert/nicht vorhanden ist? Apps aus dem Store lassen sich auch nicht installieren.
    Wie bekommt man bei Cyanogen weitere Apps und Widgets installiert?
     
  14. Hambert, 30.03.2012 #14
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also ich kann Apps aus dem Market installieren. Auch das GoogleMail Widget funktioniert bei mir. Hast du auch die GApps geflasht?
    Und die Widgets installiert man wie bei Android 4.0 Üblich über den Drawer, da wo auch alle Apps sind.

    Gibt es eine möglichkeit die Deutsche Asus Tastatur zu installieren? Dann müsste das Deutsch Dock richtig auch funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  15. nisi01, 30.03.2012 #15
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    GApps habe ich geflasht, scheint aber nicht funktioniert zu haben. GMail geht.
    Wenn ich Email inst. will, meckert er wegen fehlendem Konto. Ist aber eingerichtet.
    Wenn du auch keine Lösung hast, muss ich mich durch XDA-Thread lesen bzw. das ROM neu flashen.

    Dock habe ich nicht. Tastatur ändern habe ich noch nicht probiert.
     
  16. GeorgFoc, 30.03.2012 #16
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Das Dock inklusive Asus Tastatur funktionieren bei mir gut. Genauso wie UMTS macht keine Probleme mehr. Das Deep Sleep Problem habe ich allerdings massiv, aber das liegt wohl eher an Asus.

    Widged und sonstige Google Apps funktionieren.
    Ansich gefällt mir ICS auf dem Asus schon sehr. Vorallem Chrome finde ich klasse.

    Nur die Reboot sind halt lästig.

    p.s. Verwende die CM9 Version aus dem XDA Forum, da ist Asus Tastatur direkt integriert
     
  17. nisi01, 31.03.2012 #17
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Cm9 läuft bei mir jetzt perfekt. OC1400. Bisher beste geteste Rom.
    ROM][ICS 4.0.4][3G] CyanogenMod9
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  18. GeorgFoc, 01.04.2012 #18
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Habe heute auch mal den Kernel Guevor-Test 8 installiert. Bis jetzt tritt auch kein Deep Sleep of Death auf. Sollte das wirklich passen bin ich happy, ansonsten müsste ich das TF vor meinem Urlaub zurückflashen
     
  19. oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Verwende seinen kernel schon seit beginn. Noch kein reboot. Seit version 4 einwandfrei.
     
  20. jato, 01.04.2012 #20
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe CM9 vom 29. drauf und reboots. Leider ist es egal welchen Kernel ich flashe ich kann danach kein Wlan mehr aktivieren. Der Schalter ist ausgegraut und funktioniert nicht.

    Gruß jato
     

Diese Seite empfehlen