Cyanogen Mod für Android Handys

F

friedi100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Sorry für die Frage aber was genau ist der Cyanogen Mod? Ersetzt dieser das komplette Betriebssystem des Handys oder ist dies wieder nur eine anpassung eines bestehenden Roms?

Kann man mit Cyanogen auch Touchwiz verwenden oder fällt dies dann komplett weg?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe.

Schöne Grüße Alex
 
Wenn du so fragst, dann bist du im falschen Forum, wie du ja selber sagst für Android Handys.

Ich verschiebs ins richtige
 
friedi100 schrieb:
Sorry für die Frage aber was genau ist der Cyanogen Mod? Ersetzt dieser das komplette Betriebssystem des Handys oder ist dies wieder nur eine anpassung eines bestehenden Roms?
Ersetzt alles.

Kann man mit Cyanogen auch Touchwiz verwenden oder fällt dies dann komplett weg?
Fällt komplett weg.

Wenn du solche Fragen hast lass die Finger von ROMs ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Naja..
letzendlich wird nur /system verändert^^
 
/efs ? :D
 
Und mit welchem Antrieb macht der Hr. Cyanogen das?
Als es jetzt um die Root-Probleme mit dem G2 ging war er ja auch mit dabei und sagte irgendwas sinngemäß von wegen, dass da genug schlaue Köpfe dran arbeiten würden.
Aber schlaue Köpfe muss doch jemand bezahlen, oder?
Ich meine Google wälzt die Update-Anpassung nicht umsonst auf die Hardwarehersteller ab - es wird Google wohl einfach zu aufwendig sein das selbst zu machen.

Ist nicht bös gemeint - interessier mich bloß

mußik
 
Er macht es aus Spaß und Anerkennung.
Geld ist für viele nicht das wichtigste im Leben, mein Freund ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gear1924 schrieb:
Er macht es aus Spaß und Anerkennung.
Geld ist für viele nicht das wichtigste im Leben, mein Freund ;-)

Der Punkt ist ja, dass nicht nur "er" etwas macht, sondern dass um ihn herum noch mehr Leute dadran arbeiten.
Ich behaupte mal ganz Frech - Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, solange es vorhanden ist ;)

mußik
 
Es sind einfach Hacker ;D
Die machen das, weil sie es gut können und weil es ihnen Spaß macht!

Ab und an bekommen Sie natürlich auch die Ein oder Andere Spende von Zufriedenen Usern.
 
mußik;652752 schrieb:
Der Punkt ist ja, dass nicht nur "er" etwas macht, sondern dass um ihn herum noch mehr Leute dadran arbeiten.
Ich behaupte mal ganz Frech - Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, solange es vorhanden ist ;)

mußik

Ich arbeite auch an Open Source mit. Ich werde nicht dafür bezahlt, wir schalten keine Werbung in der App und verkaufen sie auch nicht. Manchmal geht es einfach nur darum etwas zu machen was einem Spaß macht. Und das Gute ist: _Ich_ muss dafür auch nicht bezahlen ;) (Bei Vereinen o.ä. ist das anders ;))
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
730
Anz
Anz
M
Antworten
2
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
ses
Antworten
8
Aufrufe
438
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten