LG G5 CM Vor- und Nachteile

neoprana

neoprana

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo

Braucht man Cyanogenmod für G5 überhaupt bzw. wozu? Ich vermisse nichts ausser 60fps video aufnehmen, aber dafür gibt es auch kein richtig funktionierendes tool nur den von L20 und dieser stürzt auch ab
 
Was ist das für eine Frage? Jeder entscheidet doch selbst, was er als System drauf haben möchte, oder? Die, die Cyanongenmod nutzen möchten, wissen schon warum sie es nutzen möchten, genau wie du weißt, das du STOCK lieber nutzen möchtest.
 
Was ich wissen will ob es Vorteile gibt. Hat es irgendwelche neuen Funktionen, kann es etwas besser? Ist es schneller? Und unter uns, die meisten die Cyanogenmod nutzen haben keinen Schimmer warum sie das tun, nehmen es eher aus "Experimentier-Drang".
 
Ich für meinen Teil kann sagen, ja es ist für mich schneller als Stock, die Akkulaufzeit Finde ich deutlich besser (ist aber auch unterschiedlich, je nach Nutzerverhalten) dazu kommt, das ich das komplette Design mir selber anpassen kann, was mir bei Stock eben fehlt.

Wie gesagt, die Frage warum und weshalb Find ich Unpassend, weil wie schon geschrieben, jeder es anders empfindet :) du kannst nun sagen *ja bei Stock...... * und die Diskussion würde nie enden :) daher, sollte jeder selber testen und Entscheidungen treffen. :)
 
Ich denke schon, dass die meisten Leute wissen, was sie tun. Immerhin wird überall auf Garantieverlust hingewiesen und es bedeutet ja schon einen relativ großen Eingriff ins System.

Der Hauptgrund, warum man Cyanogenmod installiert, ist wohl, dass entweder die Stock ROM schlecht läuft, die Bedienung umständlich ist oder beides (I look at you, Samsung). Dann möchte man eine Custom ROM haben und da ist nun mal Cyanogenmod das bekannteste und das, welches bei den meisten Handys wohl am besten läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0
Mag zwar sein, dass man CM etc. bei einem relativ neuen Gerät nicht benötigt, aber wenn der Hersteller das Gerät nach einem (oder auch zwei) Jahr nicht mehr supported und keine Updates mehr veröffentlicht, ist CM eine sehr gute Alternative.

Da ich schon bei meinem ersten Smartphone, ein Samsung Omnia I900, mit Custom ROMs gespielt habe, stellte sich die Frage bei den Nachfolgern gar nicht. Daher bin ich auch, obwohl ich mit dem Lumia 930 zufrieden war, auf das G5 umgestiegen und bin mittlerweile dank CM richtig happy [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
128
JohnyV
JohnyV
Zyrous
  • Zyrous
2
Antworten
25
Aufrufe
851
bananensaft
B
omah
Antworten
4
Aufrufe
135
omah
omah
Zurück
Oben Unten