1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. battle_master, 05.11.2009 #1
    battle_master

    battle_master Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich würde gerne den Cyanogen Mod auf mein (Vodafone) HTC Magic mit gesichertem SPL (1.33.0007) installieren.

    Meine Frage ist, ob man mit der Unlocker Methode + Downgrade auf Cupcake eine Cyanogen Rom aufspielen kann.

    Downgrade auf Cupcake (Methode 2):
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nal-zustand-bringen-downgrade-2-methoden.html

    Unlockr Methode:
    How To: Root the HTC Magic in One Click! | The Unlockr

    Hat schon jemand aus dem Forum diese Methode getestet?
    Ist es notwendig die SPL zu ändern?
     
  2. arez, 05.11.2009 #2
    arez

    arez Android-Experte

    Beide Methoden funktionieren meines Wissens nur bei einem ungesicherten SPL.

    Wenn du noch Cupcake mit dem Build CRC1 oder CRC24 nutzt, kannst du die 'One-Klick-Root'-Methode verwenden, um die CM-Recovery zu laden und die CM einzuspielen. Wie die 'One-Klick-Root'-Methode funktioniert, findest du hier im Forum (FoSuFu).

    Wenn du bereits Donut mit dem Build DRC92 benutzt, dann funktioniert die 'One-Klick-Root'-Methode nicht mehr. Dann muss du mit Hilfe der Goldcard-Methode eine neuere ROM mit ungesichertem SPL einspielen. Eine Anleitung dafür findest du bei xda-developers.com unter irgendwas mit 'perfected spl'.

    Hier sei jedoch gewarnt: derzeit gibt es nur neuere 32A-ROMs, so dass du dein HTC Magic eigentlich mit einer falschen Firmware und einem falschen Radio-ROM bestückst sowie extrem Gefahr läufst, es in einen teuren Briefbeschwerer zu verwandeln. Dies ist dann nicht auch nicht mehr umkehrbar und Garantie hast du durch das Flashen einer anderen ROM auch keine mehr...

    Viele Grüße,
    arez
     
  3. battle_master, 05.11.2009 #3
    battle_master

    battle_master Threadstarter Neuer Benutzer

    Soweit habe ich das verstanden. Ist es möglich durch ein Downgrade + einspielen des CM-Recovery root Rechte trotz gesicherter SPL auf dem Gerät zu erlangen?

    Ach ja. Ich bin auf CRC92 1.6, hab ich ganz vergessen.

    Die Goldcard Methode kommt für mich nicht in Frage, da zu unsicher.
     
  4. arez, 05.11.2009 #4
    arez

    arez Android-Experte

    Nein, mir ist dann keine andere Methode (außer Goldcard) bekannt.

    Viele Grüße,
    arez
     
  5. Sincon, 05.11.2009 #5
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    muss arez recht geben es gibt nur die Variante mit der Goldcard! hab es selber schon machen müssen, hatt auch geklappt.

    Es ist aber relativ einfach mit der goldcard ^^

    das ganze hatt ca 15 min gedauert
     
  6. majuerg, 05.11.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Hi!

    Seit neuestem gibt es eine neue Methode. Funktioniert so wie mit der Goldcard, wobei aber keine Goldcard benötigt wird (zumindest nicht mit den jetzigen SPLs) und man kein 32A sondern ein 32B Image flasht.

    Eine Übersicht über die Flashmethoden werde ich heute bzw. morgen vorstellen. ;)

    mfg, max!
     
  7. battle_master, 06.11.2009 #7
    battle_master

    battle_master Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Max,

    Das klingt gut. Wäre sehr interessiert an der neuen Methode. Gibt's da schon was im xda Forum? Wäre dir für mehr Informationen sehr dankbar.

    Btw. Du hast selbst ein Magic (Signatur) mit der gleichen SPL. Hast du schon eine alternative Rom am laufen?
     
  8. lassiter34, 09.11.2009 #8
    lassiter34

    lassiter34 Android-Lexikon


    Hallo und schon was in Aussicht, was die neue Methode angeht? Denn ich beomme es einfach nicht hin mit der Goldcardmethode und möchte endlich wieder ein gerootetes Magic mit enem gescheiten Rom haben.
    Danke