1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Mod Updater

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von g-oNe, 06.08.2009.

  1. g-oNe, 06.08.2009 #1
    g-oNe

    g-oNe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Guten Morgen Leute,

    endlich gibt es den Updater auch für die Cyanogen Mod's....

    Hier der Link: CMUpdater

    hab es gerade installiert und bin momentan auf 3.9.2, bietet mir alle nachfolgenden Versionen bis 3.9.7 an und ist ähnlich aufgebaut wie der von JF... :rolleyes:

    greetz

    g-oNe
     
  2. Jehu, 06.08.2009 #2
    Jehu

    Jehu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    danke für die Info, gleich mal drauf machen.
     
  3. kicka, 06.08.2009 #3
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Gibt's jetzt auch im Market unter "CyanogenMod Updater". Habe im Moment die 3.9.5 drauf, er erkennt aber nicht dass es schon die 3.9.7 gibt.

    Funktioniert es bei euch?
     
  4. Jehu, 06.08.2009 #4
    Jehu

    Jehu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Habe 3.6.8.1 drauf, das letzte "stable" rom, und er zeigt keine Updates.
    Würde es aber auch nicht begrüßen, wenn mir da "experimantal"-Roms vorgeschlagen würden.
     
  5. kicka, 06.08.2009 #5
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Hat sich schon erledigt, war zu voreilig ;) Nicht mal in die Einstellungen geguckt zuerst *g*
    Da kann man's einstellen, dass man auch Experimental Builds haben möchte.
     
  6. Jehu, 06.08.2009 #6
    Jehu

    Jehu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Einstellungen? Ach ja! Super! :D
     
  7. kai84m, 18.08.2009 #7
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Klappt gut mit de OTA Updater!
    Habe gerade von 3.9.7 auf 4.0.1 upgedated. Der erste Boot hat zwar recht lange gedauert und ich musste trout keychars nochmal neu einstellen wegen z-y hardware keyboard problem aber der Updater scheint ja wirklich gut zu klappen.
     
  8. andyp17, 24.09.2009 #8
    andyp17

    andyp17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Hallo,
    Ich habe gerade den CM-Updater installiert und das neueste ROM-geladen. Wenn ich dann das Handy neu starte kommt kurz ein Lade-Balken, dann aber sofort ein Handy und ein Dreieck mit Rufzeichen daneben und es tut sich nichts! Nur durch Akku-Raus resetbar! Was kann das sein?

    mfg
    Andy
     
  9. LostEden, 24.09.2009 #9
    LostEden

    LostEden Gast

    Hast Du Dein Phone schon gerootet??? Wenn nicht gibt es hier genug Beiträge. Ansonsten hast Du noch das alte Recovery Image und solltest Dir erst dies neu aufspielen. Ein wenig lesen hilft Dir sicher weiter!!
     
  10. Kranki, 24.09.2009 #10
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Home + Zurück übrigens, für den Neustart.
     
  11. Wishu, 26.09.2009 #11
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hab das gleiche Problem wie andyp17. Ich hatte gestern Abend schon ewig danach gesucht, wie ich die neue recovery draufspielen kann, aber irgendwie hab ich nichts gefunden. Kann mir mal jemand bitte kurz einen Link geben, wo das nochmal erklärt wird? Englisch oder Deutsch ist egal.
     
  12. Gene06, 30.10.2009 #12
    Gene06

    Gene06 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand eine url geben, dass ich für mein CM-Rom 4.2.2
    ein paar Themen mit dem cm updater laden kann.
    Wäre sehr nett.

    Gruß Gene
     
  13. norbert, 31.10.2009 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du kannst doch im updater eine liste der "featured update server" hinzufügen, wenn du kein bestimmtes theme suchst ist das so mal ein anfang.

    ich hab so zu enoch gefunden, gefällt mir :D
     
  14. Wall, 03.11.2009 #14
    Wall

    Wall Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Guten Morgen zusammen, wollte gestern Abend, per App, nen Update machen auf 4.2.1.3 hat auch sowiet geklappt...jetzt mein G1 aber nicht mehr an. Es kommt halt nur noch das G1 Symbol und sonst nichts mehr.

    Wenn ich es mit Home + Power Starte komme ich noch ins Menü, doch egal was ich mache es lösst das Problem nicht. Also kein Wipe funktioniert dein Recovery nichts, kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll ?

    Mfg
    Wall
     
  15. Kranki, 03.11.2009 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn Wipes nicht helfen, an der Recovery-Konsole md5sum des Updates in /sdcard/cm-updater mit der in diesem Thread abgleichen (b088a64626ee46c3435570e8cd34236d). Bei Unterschied neu herunterladen und nach /sdcard kopieren, ansonsten Update von /sdcard/cm-updater nach /sdcard kopieren. Danach neu flashen.

    Relevante Konsolenbefehle:
    Code:
    md5sum /sdcard/cm-updater/update-cm-4.2.3.1-signed.zip
    cp /sdcard/cm-updater/update-cm-4.2.3.1-signed.zip /sdcard/
     
  16. Wall, 03.11.2009 #16
    Wall

    Wall Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Hi, werd das gleich auf der Arbeit mal ausprobieren.... aber das Update ansich hat ja ohne Probleme geklappt.... seltsam... melde mich gleich auf jedenfall
     
  17. Wall, 03.11.2009 #17
    Wall

    Wall Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Hi, also nachdem ich die datei neu gedownloadet habe und installiert habe beseht immernoch das Problem. Das Handy fährt einfach nicht hoch. Bin gerade ein bisschen Ratlos und weiß nicht was ich noch tun soll.
     
  18. Yunky, 03.11.2009 #18
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich weiß ist ne blöde Frage, aber bist du dir sicher, dass du lang genug wartest?

    Hast du kein Nandroidbackup das du einspielen kannst?

    Mfg Yunky
     
  19. Wall, 03.11.2009 #19
    Wall

    Wall Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Japp, ich warte lang genug... mittlerweile schon ne knappe Stunde.

    Und ein Backup einspielen bringt leider uach keinerlei Veränderung.

    Am besten ist wohl ich setze das komplett zurück und roote das neu... nur wie ?
     
  20. Yunky, 03.11.2009 #20
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Halt dich an den Beitrag vom Kranki!

    Mfg Yunky
     

Diese Seite empfehlen