Cyanogen (Nightly) & Mini Info Widget

R

rostbart

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich habe mir gestern den Cyanogenmod(-7-03202011-NIGHTLY) installiert. Soweit funktioniert alles prima.

Nur mit Mini Info habe ich Probleme. Die App wurde erfolgreich installiert und ich kann sie auch öffnen und sehe die passenden Informationen. Nur an das zugehörige Widget komme ich nicht ran. Es wird mir in der Liste der Widgets (langer Klick auf Bildschirm -> Widgets) nicht angezeigt.

Bisherige Lösungsversuche:
1) App neu installiert
2) Handy-Neustart
3) Google-Suche
4) Suche hier im Forum

leider bisher erfolglos. Das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand 'nen grandiosen Tipp für mich über?

P.S.: Es ist kein prinzipielles Problem mit Widgets erkennbar. Wapedia und CalWidget tauchen in der Widget-Liste auf und funktionieren auch problemlos.

Gruß & Danke

rostbart
 
Ich hab die App mal installiert und habe keine Probleme mit dem Widget mit CM7 nightly und ADW Ex.
Versuchs mal mit einem anderen Launcher -> ADW zB
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir tut es ohne Probleme.
Hast du eventuell Mini Info auf der SD-Karte installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: rostbart
Schau mal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen nach, ob das Widget zufällig auf der SD liegt - wenn ja, verschieb's auf's Telefon.
 
warum funzen widgets nicht wenn sie auf der sd liegen?
 
ob das allgemein gilt , weiß ich nicht, aber es gibt auf jedenfall probleme, wenn widgets auf der sd-karte liegen und das handy neu gestartet wird, da die sd-karte noch nicht vollständig eingebunden ist, es aber bereits versucht wird die widgets zu laden. dann erscheinen sie auch nicht in der auswahl, um widgets hinzuzufügen.


das andere problem ist, wenn du die sd-karte entfernst, dann ist das programm erstmal weg. bei einem programm ist das kein problem, es wird im zweifel beendet und kann nicht mehr geöffnet werden. aber ein widget sollte immer angezeigt werden.
 
Dank euch!

Lag tatsächlich auf der SD. Nach dem zurückholen auf den Handyspeicher war das Widget auch in der Liste ersichtlich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
I
  • install.exe
Antworten
0
Aufrufe
980
install.exe
I
S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.469
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten