1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen (Nightly) & Mini Info Widget

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von rostbart, 22.03.2011.

  1. rostbart, 22.03.2011 #1
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    ich habe mir gestern den Cyanogenmod(-7-03202011-NIGHTLY) installiert. Soweit funktioniert alles prima.

    Nur mit Mini Info habe ich Probleme. Die App wurde erfolgreich installiert und ich kann sie auch öffnen und sehe die passenden Informationen. Nur an das zugehörige Widget komme ich nicht ran. Es wird mir in der Liste der Widgets (langer Klick auf Bildschirm -> Widgets) nicht angezeigt.

    Bisherige Lösungsversuche:
    1) App neu installiert
    2) Handy-Neustart
    3) Google-Suche
    4) Suche hier im Forum

    leider bisher erfolglos. Das Problem besteht weiterhin.

    Hat jemand 'nen grandiosen Tipp für mich über?

    P.S.: Es ist kein prinzipielles Problem mit Widgets erkennbar. Wapedia und CalWidget tauchen in der Widget-Liste auf und funktionieren auch problemlos.

    Gruß & Danke

    rostbart
     
  2. geminga, 22.03.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hab die App mal installiert und habe keine Probleme mit dem Widget mit CM7 nightly und ADW Ex.
    Versuchs mal mit einem anderen Launcher -> ADW zB
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. j_d_, 22.03.2011 #3
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Also bei mir tut es ohne Probleme.
    Hast du eventuell Mini Info auf der SD-Karte installiert?
     
    rostbart bedankt sich.
  4. Deerhunter, 22.03.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Schau mal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen nach, ob das Widget zufällig auf der SD liegt - wenn ja, verschieb's auf's Telefon.
     
  5. Edelheinz, 22.03.2011 #5
    Edelheinz

    Edelheinz Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    warum funzen widgets nicht wenn sie auf der sd liegen?
     
  6. j_d_, 22.03.2011 #6
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ob das allgemein gilt , weiß ich nicht, aber es gibt auf jedenfall probleme, wenn widgets auf der sd-karte liegen und das handy neu gestartet wird, da die sd-karte noch nicht vollständig eingebunden ist, es aber bereits versucht wird die widgets zu laden. dann erscheinen sie auch nicht in der auswahl, um widgets hinzuzufügen.


    das andere problem ist, wenn du die sd-karte entfernst, dann ist das programm erstmal weg. bei einem programm ist das kein problem, es wird im zweifel beendet und kann nicht mehr geöffnet werden. aber ein widget sollte immer angezeigt werden.
     
  7. rostbart, 23.03.2011 #7
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dank euch!

    Lag tatsächlich auf der SD. Nach dem zurückholen auf den Handyspeicher war das Widget auch in der Liste ersichtlich.
     

Diese Seite empfehlen