Cyanogen OS 13.0 und Android Wear Probleme

in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin. Vielleicht kam das Problem hier schon zur Sprache, ich habe nichts finden können.
Ich habe seit COS 13 (ZNH0EHS2JK) das Problem, dass ich meine Moto 360 1st gen. Nicht mehr koppeln kann.
Übers bt-menü klappts kurzzeitig, aber über die wear app nicht. Sie bleibt direkt stehen und ich kann das Smartphone nur durch langen druck auf Power wieder ausschalten.
Auf andere Eingaben reagiert es nicht mehr.
Uhr wurde natürlich zurückgesetzt.
Auf der Uhr ist die aktuelle Firmware (Android 6.xx irgendwas, komm gerade nicht ins Menü, da sie versucht zu synchronisieren).
Ist das Problem irgendwie bekannt und gibt's vielleicht Ansätze zur Lösung?
Danke schon mal.
Mfg Mario
 
Hab hier genau das gleiche Problem mit der Moto360 gen2.
Scheint schon seit einem jahr bald so zu sein :O
 
Evtl. die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu koppeln?
 
Klappte nicht.
Bin mittlerweile bei Huawei Mate S und Emui 4.0.1 und die Probleme sind vergangenheit .
 
Ich habs nach ganzen 2!!! Tagen geschafft. Ich hab alles Probiert. Von der Installation älterer Builds bis zur nutzung eines anderen Smartphones (auch mit CM13).
Die Lösung ist aber nun folgende bei mir gewesen:

Installation von:
Google App 5.6.24.19 300562496
Android Wear 1.3.0.2171751

Akku->Akku-Leistungsoptimierung für folgende Apps auf "nicht optimiert" stellen:
-Android Wear
-Bluetooth Midi Service
-Bluetooth-Erweiterungen
-Bluetooth Freigabe
-Google App

Datenschutz->Datenschutz->Erweitert->
Berechtigungen für die Google App und Android Wear auf ERLAUBT für alle Eigenschaften stellen.

Dann ohne Internet ( damit sich die Apps nicht aktualisieren) mit der Uhr verbinden. Erst nachdem die Uhr Synchronisiert wurde, Internet einschalten.
Dann dürfen sich auch alle Apps (und die Uhr) aktualisieren.

Es hat zumindest bei mir so geklappt mit dem neuesten Nightly vom 28.10.2016.
Scheint wohl ein Bug in Kombination mit den Google Apps (Android Wear und Google App), CM Berechtigungen und Bluetooth Energieeinsparungen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: in-cognito und Chriswizz

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.116
basketballer
basketballer
D
Antworten
0
Aufrufe
896
Dannybat
D
Zurück
Oben Unten