1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Recovery - Wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Danibaecker, 28.08.2009.

  1. Danibaecker, 28.08.2009 #1
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Hallo,

    Wie zum Teufel kann ich die Cyanogen-Recovery installieren???
    Es einfach in Update.zip zu nennen und normal wie eine ROM zu installieren geht nicht, oder?

    und da ist dieser Code : flash_... und so weiter.
    Mir ist klar das man den in der CMD-Konsole eingibt, jedoch kommt dann immer: Befehln unbekannt....

    Ich komm einfach nicht weiter!

    Wie installiere ich das???

    Danke im Vorraus und Gruß,

    Daniel
     
  2. HAse, 28.08.2009 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also ich habs mit dieser anleitung geschafft.

    1. Boot the device in fastboot mode.
    2. Connect the device to your machine over USB.
    3. $fastboot boot recovery-RAv1.0G.img
    Wait for a minute or two..
    $adb shell mount -a
    Ignore the failed mounts...
    $adb push recovery-RAv1.0G.img /system/recovery.img
    $adb push recovery-RAv1.0G.img /sd-card/recovery-RAv1.0G.img
    $adb shell flash_image recovery /sd-card/recovery-RAv1.0G.img
    4. Reboot


    Hier kannst du das recovery image runterladen.

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


    das image musst du dann soviel ich noch weis in deinen sdk/tools ordner schieben.
     
  3. Danibaecker, 28.08.2009 #3
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Ok, aber wie und wo gebe ich die Codes ein?

    z.B. das hier $fastboot boot recovery-RAv1.0G.img
    Wo gebe ich das ein??? :confused:
     
  4. HAse, 28.08.2009 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    aso


    in der cmd

    mit umschalttaste rechtsklick auf den toolsordner und auf eingabeaufforderung hier öffnen.

    und ich glaub das $ zeichen weglassen
     
  5. Danibaecker, 28.08.2009 #5
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Ok ich versuche es jetzt gerade auf einem Mac, auf windows bekomme ich es einfach nicht hin!

    Muss ich erst das SDK Kit downloaden???
    Also mir würde eine Schritt für Schritt Anleitung helfen...
    Wo genau gebe ich die Codes ein und WIE.

    Sry aber ich kenne mich damit nicht soo gut aus^^ ich bin froh das ich es überhaupt geschafft habe Cyanogen drauf zu spielen :D

    Vielen Dank und Gruß,

    Daniel
     
  6. HAse, 28.08.2009 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    äh ne frage wie hast du dein Magic gerootet?


    tut mir leid aber ich dachte wenn du dein Magic gerootet hast und auch schon ne andre rom aufgespielt hast dann hast du ein wenig ahnung von der Materie.


    du musst das Android SDK runterladen.

    und in diesem SDK sind auch die Treiber für ADB und so

    falls du dein Magic mit diesem One click root dingens gerootet hast dann solltest du dich erstmal ein wenig in die ganze rooting sache einlesen. Dazu gibt es in dem Forum zu genüge.

    und wenn du dann alles wichtige gelesen hast dann ist das Flashen der recovery kein Problem mehr
     
  7. Danibaecker, 28.08.2009 #7
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Nein ich habe es nicht mit dem one click root gemacht. Das zu rooten war einfach und da musste ich auch keine codes eingeben...

    Ich hab ja NUR mit diesen codes ein problem! Also wo und wie ich sie eingebe, ich probiere es jetzt mal mit diesem SDK.

    Beim rooten gab es auch eine step by step lösung, hier nicht...
     
  8. HAse, 28.08.2009 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ja tut mir leid aber weiter oben habe ich eine step by step anleitung geschrieben.

    was du möchtest ist eine anleitung von anfang an und dazu hab ich wirklich keine lust.

    da haben wir jetzt genau die angesprochene Situation duch das one click root, dass leute ihr Magic rooten aber eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, was sie da tun und wie was funktioniert.

    Ich bin jetzt auch nicht der Ultrageek und kenn mich mit allen aus, aber doch ein wenig.

    Sorry ist nicht persönlich gemeint.

    wenn du im Forum mal ein bisschen suchst über root und drumherum solltest dus mit der Anleitung hinbekommen.
     
  9. Danibaecker, 28.08.2009 #9
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Nein ich brauche keine Komplett-Lösung.

    Ich brauche nur:
    -im SDK im Tools-ordner gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    z.B. adb, android, apkbuilder, usw.
    Was davon muss ich benutzen?
    Also wo muss ich da die Codes eingeben?
     
  10. HAse, 28.08.2009 #10
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm

    ok

    normalerweise ist in dem SDK ordner ein Tools Ordner auf diesen rechtsklick + Schiftaste. Dann auf eingabeaufforderung ier öffnen machen.

    Und dann kommt ein dos Fenster und dort gibts man das zeugs ein.

    Aber ich glaube nicht, dass das bei dir funktionieren wird, denn ich denke du hast die Treiber noch nicht installiert.

    Und wie das geht suchst du besser in der Suche, denn das KANN durchaus kompliziert werden.
     
  11. Danibaecker, 28.08.2009 #11
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Ahhh also den KOMPLETTEN ordner! das ich da nich drauf gekommen bin...

    Ja die Treiber habe ich natürlich installiert, sonst hätte ich ja nicht rooten können!

    Ich versuche es gleich mal, aber ich habe gerade ein App gefunden mit dem geht das viel einfacher, das heisst Recovery Flasher und da geht das mit einem Klick, mal testen ob das geht
     
  12. Danibaecker, 29.08.2009 #12
    Danibaecker

    Danibaecker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Jetzt habe ich es!!!!!
    JUHUU :D:D:D

    Also für alle die das selbe Problem haben:

    Ladet euch die neueste Version runter(http://n0rp.chemlab.org/android/cm-recovery-1.4.img): nennt die um in "CM-recovery.img" und dann tut ihr die auf die SD.

    Dann geht ihr VOM HANDY AUS auf irgendeinen Terminal Emulator (Better Emuator, Terminal Emulator, usw.) (Ich kann bestätigen das es mit dem Terminal Emulator perfekt geht.) und gebt dort: leertaste (einen abstand zwischen dem dollar zeichen) und dann " su " ein.
    Dann müsste ein " # " erscheinen.
    Dann gebt ihr direkt ohne Leerzeichen oder so das hier ein:

    " flash_image recovery /sdcard/cm-recovery.img "

    kurz warten (bei mir 5 sek.)

    und dann zum Test, ausmachen und dann home+an taste drücken.
    Dann seht ihr ja ob es sich geändert hat.

    Gruß und Gute Nacht,

    Daniel

    ps. es lohnt sich alles zu versuchen. Irgendwann klappts :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    ferretmc bedankt sich.
  13. ferretmc, 08.10.2009 #13
    ferretmc

    ferretmc Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hallo!

    Ich kann natürlich mit 5 Methoden versuchen zu flashen, wenn ich AN+Back drücke lande ich immer in dem Android-Skateboard Menü.
    Bis jetzt habe ich noch nirgendwo gelesen, dass ich AN+Home drücken muss...

    Vielen Dank, dass du es geschrieben hast! =)
     
  14. mandyhenrik, 07.11.2009 #14
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Dankedanke!
    Hab jetzt auch ne anständige recovery.

    MfG Henrik
     
  15. InEo, 08.11.2009 #15
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    In jeder Anleitung hier steht wie man in das Recovery Menü kommt.
    Ansonsten einfach mal googeln. Ausserdem ist es meines erachtens logisch das die Kombo für das Recovery Men+ü nicht die gleiche sein kann wie die für das Fastboot Menü...
    In meiner Anleitung steht auch wie man ein alternatives Recovery flasht.
    Tut doch nächstes Mal einfach ein bisschen euch einlesen, bevor ihr ein neues Thema aufmacht um zu fragen wie man etwas macht, dass schon 10 Mal in anderen Themen erklärt wird.
    Und wenn es dann nach dem Lesen nicht klappt einfach in dem schon vorhandenen Thema fragen und kein neues aufmachen.
    Dann bleibt das ganze auch übersichtlich und für neue Nutzer durchschaubar.
    Danke.
     
  16. dodo, 04.12.2009 #16
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009

    HI,

    bei mir kommt su: permission denied
    woran kann das liegen ?
     
  17. arez, 04.12.2009 #17
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Du hast dann wahrscheinlich keinen root-Zugriff auf dem Handy...

    Viele Grüße,
    arez
     
  18. dodo, 04.12.2009 #18
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    hmm. und wenn ich das geflasht habe, wie starte ich das um zu überprüfen das es wirklich geflasht worden ist.
     
  19. toho, 08.12.2010 #19
    toho

    toho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bei mir geht das nicht mit dem code eingeben im terminal emulator
    bekomme immer flash_image: not found
     
  20. soul, 14.12.2011 #20
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,574
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    hab das gleiche Problem, hab es mit " versucht und ohne....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Cyanogen Recovery installieren