1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen ROM Ausstattung? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Theo112, 06.09.2009.

  1. Theo112, 06.09.2009 #1
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Kurze Frage....


    Da ich bisher nur die Englische Beschreibung der ROM 4.0.2 gefunden habe, wollte ich mal kurz Fragen:

    1. Wie viele Homesreens hat diese Rom?

    2. Ist es eine ''Hero'' ROM?

    3. Hat es diese schöne Uhr vom Hero mit der Wetteranzeige und so?

    4. Ist die mit root rechten?

    5. Allgemeine Erfahrungen: Ist die ROM gut? BUGS oder ähnliches?? Oder gibt es eine bessere??




    Danke für eure Antworten


    MFG

    Theo112
     
  2. HAse, 06.09.2009 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    zu 1: 5

    zu 2: nein

    zu 3: nein siehe 2

    zu 4: ja

    zu 5: mMn die beste Rom. schnell und stabil.
     
  3. swiftmagic, 06.09.2009 #3
    swiftmagic

    swiftmagic Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Ich kann den Cyanogen ROM nur empfehlen. Ich hatte zuletzt das französische ROM, das auch ganz nett ist, aber der Cyanogen ist spürbar schneller. So hatte ich bisher zB noch nie eine Wartezeit, um zum Homescreen zurückzukehren - das hat bei allen anderen ROMs immer wieder mal mehrere Sekunden gedauert, bis alles aufgebaut war.

    Cyanogen hat ausserdem Multitouch (im Browser, nicht in der Bildgalerie) und geht anscheinend deutlich sparsamer mit dem Akku um.

    Ich habe schon einige ROMs durchprobiert und bin mit Cyanogen erstmals richtig zufrieden. Hero-ROMs sind zwar lustig und nett anzusehen, aber am Magic alle mittsammen einfach zu lahm - einige Male hat das Telefon geklingelt, aber zu lange gebraucht um zur Telefonapplikation zu wechseln, so dass ich gar nicht abheben konnte, bevor der andere schon wieder aufgelegt hatte und das brauch ich bei einem Telefon nun wirklich nicht.


    Das einzige, was ein bisschen nervt ist, dass im Kalender die Woche mit Sonntag beginnt. Das gibt ein verzichtbares US-Feeling....und ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Wochenbeginn auf Montag zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
  4. Kranki, 06.09.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    So eine Uhr gibts bei Weather Widget Donate für 0,99$ im Market, wenn du Wert drauf legst.
     
  5. Theo112, 06.09.2009 #5
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Das Problem ist, das ich keine Kreditkarte habe :-(


    Gibt es den keine Hero Rom, die gut flüssig läuft und diese Uhr hat?

    Was für eine rom kannst du mir denn empfehlen?
     
  6. Chandler, 06.09.2009 #6
    Chandler

    Chandler Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Genau das is ehrlich gesagt momentan noch der einzigste Grund nicht zu Cyanogen zu wechseln. Ich finds auch etwas idiotisch die Option nicht mit einzubauen. Schließlich nutzen ja inzwischen auch mehr als genug Europäer und andere Leute dessen Woche normalerweise mit Montag beginnt^^
    Gibts da vielleicht nicht die Möglichkeit einfach die originale Kalender apk zu installieren (ich weiß, wenns so einfach wäre hätte man das sihcer schon gemacht, war nur so ne Idee)?
     
  7. Kranki, 06.09.2009 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Naja, bei den nicht lokalisierten Versionen von GMail und dergleichen war die Lösung tatsächlich einfach die originale .apk reinzuschieben.
     
  8. Theo112, 07.09.2009 #8
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Sagt mal, habe gerade son extra Programm gesehen....
    Community Hero Mix . Was issn das? Die Bilder sehen ja echt super verlockent aus. Sowas suche ich eigentlich. Ist das jetzt eine eigene ROM, oder ist das nur ein zusatz. Einige haben ja bei sich in der signatur folgenes stehen: Cyanogen 4.0.4 + Community Hero Mix
    Danach sieht es ja aus als wenn das ein zusatz programm ist.

    Wie installiere ich das denn.

    Könnte mir da jemand was zu sagen??

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
  9. Uriex, 07.09.2009 #9
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Das ist ein Theme für die Cyanogen Rom.

    Ein Theme flasht du genauso wie eine Rom
     
  10. Theo112, 07.09.2009 #10
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Haargenauso wie eine rom?

    Also nur den zip ordner auf die karte, und dann per Handy installieren.... die schritte davor mit Backup nd so kann ich überspringen??
     
  11. schlüpferknoten, 07.09.2009 #11
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    sicher kannst du voher ein backup machen.
    es gibt keinen unterschied zum romflashen. nur der wipe ist nicht nötig
     
  12. Theo112, 08.09.2009 #12
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    also zieh ich erst die cyanogen rom so drauf wie in der beschreibung, und dann zusätzlich dieses extra rom auch normal drauf??
     
  13. Uriex, 08.09.2009 #13
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Jap. Erst Cyano wie in der BEschreibung flashen und dann den Theme einfach drüber.
     
  14. g0oFy, 09.09.2009 #14
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hey,

    ich hab mir heute auch das Cyanogen Rom geflasht. Nun überlege ich ob ich noch das Community Hero Mix Theme installiere.
    Nur habe ich bedenken da das Magic dadurch langsamer wird. Kann mir jemand sagen ob das der Fall ist oder ob das Rom trotzdem schön schnell bleibt?

    LG
     
  15. Atari060, 10.09.2009 #15
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Also bei mir war Cyanogen trotz dem Community Hero Mix Theme sehr schnell. Immer noch das schnellste ROM denke ich mal ;)
     
  16. g0oFy, 10.09.2009 #16
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Grüße,


    also ich hab jetzt das Theme mal installiert. Sieht wirklich sehr schön aus und langsamer wird das Magic dadurch auch nicht!
    Aber ich hab trotzdem ein Problem vllt kann mir ja jenmand helfen.

    Wenn ich das Theme installiere hab ich nur noch 3 Homescreene und nicht wie vorher 5... woran kann das liegen oder ist das normal?

    LG
     
  17. wello, 10.09.2009 #17
    wello

    wello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Jup, ganz einfach, ist im ROM so eingestellt, kann man aber ändern, bis zu 10 Homescreens sind möglich beim Cyanogen ROM.

    Geh auf den Menü Button, dann auf "mehr"
    dann auf "Extended"
    dann auf "Home Screen"

    Jetzt kannst Du wählen, wieviele HomeScreens Du haben willst.
    Wenn Du jetzt 5 einstellst, ändern auf den Wert bei "Default Home Screen" auf 3, denn sonst siehst beim Start oder entsperren immer den nächsten, linken Homescreen... :D
     
  18. g0oFy, 10.09.2009 #18
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wenn ich auf menu drucke kann ich nicht auf "mehr" gehen da es nicht vorhanden ist.
    LG
     
  19. wello, 10.09.2009 #19
    wello

    wello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Seltsam, lt. XDA Dev Thread:

    From home screen press menu>more>extended>homescreens>choose>reboot

    Ich hab das Dark Hero Theme drauf und kann es genau so wie beschrieben machen...
     
  20. HAse, 10.09.2009 #20
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    @wello: was für eine version haste denn drauf?

    denn ab einer Version ist der advanced launcher nicht mehr mit im rom mit drin.
     

Diese Seite empfehlen