1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogen Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von DoLLah, 05.08.2010.

  1. DoLLah, 05.08.2010 #1
    DoLLah

    DoLLah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hi,

    sry wenn es diese Frage schon gibt aber ich hab irgendwie nichts gefunden.

    Ich hab auf meinem G1 den CyanogenMod 5.0.7-DS drauf und würd aber gerne das 5.0.8 Rom drauf haben.

    Mein Problem ist, ich hab bei mir Apps2SD eingerichtet dementsprechend sehr viele APPS drauf und hab mir meinen LauncherPro jetzt auch richtig eingerichtet.

    Gibt es jetzt die Möglichkeit das neue ROM einfach zu updaten so das meine ganzen APPS und die APPS2SD Funktion erhalten bleiben, oder muss ich komplett alles danach neu machen??

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    DoLLah
     
  2. Scofield, 05.08.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Du kannst die Apps und alle mit Daten per Titanium Backup sichern, alles wipen, rom flashen und die Apps wieder zurück spielen, Launcher Pro hat auch eine eigene Backup Funktion..

    -Kannst auch versuchen ohne Wipe drüber zu flashen
    -oder die ext Partition nicht zu wipen, rettet die Apps

    beides hab ich nicht ausprobiert, da das flashen ohne wipe meist nur Probleme mit sich bringt..
     
  3. DoLLah, 05.08.2010 #3
    DoLLah

    DoLLah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Danke für die Antwort hab heute keine Zeit mehr das durchzuführen, werde das Morgen machen und dann schreiben ob alles geklappt hat
     
  4. DoLLah, 06.08.2010 #4
    DoLLah

    DoLLah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Vielen Dank nochmal Scofield

    hat super geklappt mit Titanium Backup, alle APPS und die Einstellungen wurden 1A übernommen.

    Hab Anfangs versucht das ROM ohne wipe zu installieren, aber wie du schon sagtest bringt nur Probleme mit sich.
    Nachdem ich aber gewipt habe lief es dann.
    Anfangs hatte ich zwar Probleme mit dem Market (der wollte nichts mehr herunterladen) ließ sich aber lösen mit "fix_permissions".


    Von daher nochmals Danke

    DoLLah
     
  5. Scofield, 06.08.2010 #5
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Freut mich!
     

Diese Seite empfehlen