Cyanogen "v1.4" JF

Gwadro

Gwadro

Dauergast
285
Panik Modus ON:

Ich hab hier ein angeblich unbenutztes Neues Magic mit Cupcake CRC24 bei eBay erstanden.

Als die Systemaktualisierungs-Meldung kam, bootet das Teil neu und kurz darauf meldet es:
E:no signature (9files)
E:Verification failed
Installation aborted

Code:
SAPHIRE UNKOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

Radio-2.22.19.261
Juli 31 2009

Wie werde ich den Müll (cyanogen "v1.4" JF) wieder los?

https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-downgrade-2-methoden.8621.html#post-82950 zweite Methode bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab.
 
Die zweite Methode bringt diese Fehlermeldung im SPL? Nur zum Verständnis für mich ;)

Wenns also nicht mit der zweiten geht probiere es doch mit der Ersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Die zweite Methode bringt diese Fehlermeldung im SPL?

Und so geht ihr vor:
Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen
Danach kommen die Errors.

Ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf die Flasherei. Ich hab jahrelang WM PPC´s geflasht.

Ich will nichts unnötiges flashen und das Magic dabei zerschiessen. Das Tel. ist für meine Tochter gedacht und die macht jetzt große enttäuschte Kulleraugen.
Android Cupcake vs Froyo auf meinem Magic, Geil!
 
OK, versuchen wir die erste Methode:

wohin mit der Datei?
recovery-RA-magic-v1.2.3G.img

Edit: OK, in den Tools-Ordner damit. Macht auch Sinn. Aber:
C:\android-sdk-windows\tools>fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
finished. total time: 0.000s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die beiden .zips auf der SD-Karte abgelegt?

Ansonsten kann es sein dass es an deinem SPL liegt, da die S-ON ist, also nicht alle Befehle (Funktionen, die du mit S-OFF hast) benutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Hast du auch die beiden .zips auf der SD-Karte abgelegt?
hab ich
Ansonsten kann es sein dass es an deinem SPL liegt, da die S-ON ist, also nicht alle Befehle (Funktionen, die du mit S-OFF hast) benutzen kannst.

Ich vermute, dass ein anderes Recovery geflasht wurde. Gibts die Möglichkeit eine neue (original) Recovery drauf zu schieben?
 
Jop, soweit du noch ins Rom booten kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Jop, soweit du noch ins Rom booten kannst?

klar, ins ROM komme ich problemlos. Da begrüßt mich Cupcake.
 
Gwadro schrieb:
klar, ins ROM komme ich problemlos. Da begrüßt mich Cupcake.

Gut, dann kannst du das Recovery über adb flashen.

Und zwar, die .img des Recoverys hast du ja noch im Tools Ordner...
dann über adb:

adb flash_image recovery [name].img
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Gut, dann kannst du das Recovery über adb flashen.

Und zwar, die .img des Recoverys hast du ja noch im Tools Ordner...
dann über adb:

Also dann so:

Code:
adb flash_image recovery recovery-RA-magic-v1.2.3G.img

Oder?
 
Ja genau ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Gegebenenfalls noch Pfad zur Datei angeben, ist ja klar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Neuer Stand:

d9cddd443c.jpg


vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf der SD-Karte und mit HOME + POWER gebootet. Da hängt es nun seit 10 Minuten ohne Fortschritt.

Kann ich den Akku entfernen? Gleich isses ein Backstein in Weiß :D
 
Ähm? Wie siehts denn mit der von uns genannter Vorgehensweise aus? Wars zu kompliziert oder hat es doch geklappt mit dem Recovery?

Also wenn es geklappt hätte, wärst du eigentlich fast fertig gewesen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Ähm? Wie siehts denn mit der von uns genannter Vorgehensweise aus? Wars zu kompliziert oder hat es doch geklappt mit dem Recovery?

Also wenn es geklappt hätte, wärst du eigentlich fast fertig gewesen :winki:

adb hat mir sämtliche Befehle aufgelistet, mehr war nicht. Handy war ganz normal in Android gebootet.
 
Ahh, mir fällts grade ein. Welche sdk-Version hast du? Die neuste? Oder die im Beitrag Verlinkte?
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
OK, das Ding lebt noch.
 
Steppo schrieb:
Ahh, mir fällts grade ein. Welche sdk-Version hast du? Die neuste? Oder die im Beitrag Verlinkte?

Einer der ersten, glaube 1.5 Hatte die im September 2009 gezogen.
 
Okay, dann hat sich meine Erleuchtung schon wieder erloschen. Was ist denn da los, dass der nichts annimmt, geschweige denn die Recovery zu ändern?

Boote mal mit ZURÜCK + POWER und berichte mal was du siehst, bzw. was dort steht. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro
Steppo schrieb:
Okay, dann hat sich meine Erleuchtung schon wieder erloschen. Was ist denn da los, dass der nichts annimmt, geschweige denn die Recovery zu ändern?

Boote mal mit ZURÜCK + POWER und berichte mal was du siehst, bzw. was dort steht. :winki:

SAPHIRE UNKOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

Radio-2.22.19.261
Juli 31 2009

FASTBOOT USB

dann halt das Fastboot-Menü
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.059
keyboardcowboy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
3.445
stenzer
S
G
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten