CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

Kleiner Alpha 6 test.

Ich hab die Rom nicht wie vorgegeben geflasht sondern einfach auf mein Alpha 5 drauf installiert. Also ohne factory reset.
Grund dafür waren meine Probleme, nach dem wiederherstellen meiner Einstellungen mit tiba.

Die Rom läuft schön Stabil und hatte bisher keine Probleme.
Mir ist bisher nur eins Negativ aufgefallen, bei 720p Videos aufnahmen ruckelt es unerträglich stark auch das abspielen läuft nicht Störungsfrei ab.
Akkuverbrauch ist akzebtabel. Bei 11 Stunden ohne große Aktivitäten hatte ich gerade mal 24%verlust.
2ynyryja.jpg


Werde nachher noch die modifizierte build.prop von topdroid nachinstallieren
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2351849
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JNS und Mario1974
Ich war in den letzten tagen ziemlich enttäuscht von Alpha 6 es hat ständig gespackt, Abstürze gegeben und so weiter. Das Problem mit dem Media Player hatte ich auch. Gestern kam mein neuer Akku von Polarcell mit 1800mAh und ich bin positiv überrascht verliere mit WLAN an und ab und zu display an+Whatsapp ca. 10%/h vorher war es normal das ich mit WLAN an maximal 3-4 Stunden ohne Strom auskam. Naja besitze den Orginalakku seid Ende 2011.
Hab vorhin noch den build von Topdroid geflasht, mal schauen wie mein Akku halten wird. :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App


EDIT:

So, das Media Player problem ist bei mir schlimmer geworden, gestern musste ich 3 Mal mein Handy neu starten weil Apollo keine Lieder mehr abgespielt hat. Passiert meistens nur beim wechseln der Lieder, wenn ich den Player nutze ohne ein Lied weiter zu machen läuft er recht gut. Problem tritt bei mir erst auf wenn ich ein paar Lieder weiter mache. Touchscreen reagiert nicht mehr richtig Länge des Liedes ändert sich auf ca. 360:20:00 und es kommt die Meldung "DSP-Manager wurde beendet."

Werde noch Screenshots hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha 7 ist online, so wie es scheint die letzte Version in nächster Zeit

Changelog...

Alpha 7 - 11072013
Lowered power consumption during sleep.
Fix issues with Battery Calibration
Better CPU performance
Bluetooth doesn't turn off when sleeping (However, Pairing and Transfer will require waking up the phone)
Fixed issues with touchscreen not responding at times.
Accurate Battery Temperature
Fixed Light Sensor readings
Updated Packet Data driver.
Fixed USB in recovery mode.
Enabled HW Acceleration in Webpages.

@JNS, ich hab den Google player, damit passiert so was nicht. Ist wohl wirklich ein Problem mit dem Apollo bei dir..
Lösch mal die Daten und den Cache des Apollo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayJay21
a7 Testbericht ;)

alles läuft wie erträumt!!
1.das CPU update hat bei mir für eine sehr krasse performance verbesserung gesorgt! (vorher war mein handy sehr langsam und am ruckeln, jtz ist alles super flüssig :) )
2.ich habe überhaupt keine probleme mit der ausführung irgendwelcher apps
3.gefühlt(nicht gemessen) läuft der gerät(höhö) nicht mehr so extrem heiß wie vorher, nur beim laden ist es noch etwas zu viel // aber hat dhiru echt gut gemacht!
4. ein paar schwachstellen; lcd flackern beim start, sd-extern wird nicht mehr direkt geladen (kann man aber manuell problemlos beheben)
5.ich hoffe bei euch hat das update auch nur positive wirkungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974 und frankie78
Danke dir, habs erst vor 2 Stunden geflasht.

Ich XDA wird gerade häufiger gemeldet das das Display bei einigen im Standby aufleuchtet.
Laut Dhiru liegt es daran, das die Automatische Helligkeit aktiv war.
Also eine Feste Helligkeit einstellen und das Problem tritt nicht auf.

USB Massenspeicher Problem: Dhiru hats im Github gefixt und kommt in die nächste Alpha...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Ich glaube sie bekommen die Probleme mit dem Hitachi Displays irgendwie nicht gebacken. Ich denke das ich vorerst das Flashen der A7 lasse. Aber danke für die Infos an alle.

Und mit der A6 hatte ich ein mega Akku Problem. So lange das Display aus war hat es lange gehalten, aber wenn ich was gemacht habe konnt man echt sagen in 10 min ca 10% Akku weniger. Und über Nacht geladen. Und am nächsten Morgen doch nur 23% Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe die alpha 7 auch erst seit heute Mittag drauf, läuft aber soweit ganz Gut. Würde es Sinn machen, jetzt noch die Performance tweaks und die modifizierte build.Prop von Topdroid zu flashen?
Oder sind diese Optimierungen schon von dhiru in die alpha eingebaut und Ich würde mir damit eher nix gutes tun?

Ich möchte mich schon mal für die Sinn freie groß und klein Schreibung entschuldigen, aber das ist die Text Erkennung von meinem Handy schuld. Hab aber keine Lust das alles zu ändern.
 
Obs Sinn macht, merkst direkt nur selten bis nie... Da musst die Rom schon ne Zeit lang ohne testen.
Meistens merkst es nur daran das nicht mehr so toll lauft. War bei CM10 A4 variante 1.42 von ihm so, danach hatte ich Probleme, zurück auf Ver.1.41 und alles lief normal..

Du kannst es ja probieren, zur Not flashst die Rom einfach nochmals darüber oder entpackst die Original Build.prop aus der Zip und kopierst sie von Hand zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Mario1974 schrieb:
Ich glaube sie bekommen die Probleme mit dem Hitachi Displays irgendwie nicht gebacken.
Und mit der A6 hatte ich ein mega Akku Problem. So lange das Display aus war hat es lange gehalten, aber wenn ich was gemacht habe konnt man echt sagen in 10 min ca 10% Akku weniger. Und über Nacht geladen. Und am nächsten Morgen doch nur 23% Leistung.

Es ist nicht wie ich zuerst schrieb, ein Exklusives Hitachi Display Problem, auch Sony usw sind unter Alpha7 betroffen...
Aber es reicht die Helligkeit fest einzustellen statt Automatisch.

Die Ladeprobleme hatte ich nicht, aber Dhiru hat die maximale Ladezeit auf 6 Stunden begrenzt, danach wird die Akkuspannung nicht weiter erhalten.
Es bringt also nichts das Handy ewig Lang am Ladegerät hängen zu lassen.
Wenn ich es morgens abklemme habe ich gerade noch 90-95%.
Das komische war das der Stromverbrauch nach dem ausstecken eher geringer ist als mit Ladekabel.

Mal ein Nachtrag: Durch einen Neustart bin ich von 28% auf 7% gefallen, was ja nichts besonderes ist. Nachdem alles wieder geladen war machte ich das Display aus, 10-30sek später wurde dann die Hintergrund Beleuchtung aktiviert.:(
Das hab ich dann noch 2 mal mit logcat im hintergrund getestet und alles wiederholte sich.
Ich hab jetzt das Ladegerät dran und der Effekt ist weg....
Sehr komisch...

Nachtrag 2...
Der Stromverbrauch ist jetzt echt gut.
9uqarara.jpg

Wie man da sieht musste ich heut morgen einen Neustart machen...
Grund war, das die Galerie APP den Dienst verweigerte.
Der 2. Neustart wurde ohne Grund von der Firmware ausgelöst.
Da hatte ich das Display deaktiviert, Sekunden später Bootet es von allein..

Hier noch der komplette Verlauf.
atura3ap.jpg


Das aufleuchten des displays kam bisher nicht mehr vor.
Mit W-lan und aktivierten Display ist bei mir der Stromverbrauch gefühlt höher als mit HSDPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle verbliebenen I9003:smile: habe die alfa7 auch install und muss sagen läuft soweit ganz gut...leider geht seit heute mein Mob.Datennetz HSDPA nicht mehr auch kein E netz mehr! Einst.-Datenverb.-MobFunk-ist auf -AN- ..was geht da schief soll ich ein wipe machen?
 
entschuldigung...bin immer mal wieder online und schau was es an neuen roms gibt..! bin sehr zufrieden mit der A7 nur kann es sein das man mit dieser Rom nicht mehr in den recovery Modus (CWM) kommt? also mit dem Vol+/-Home-/Power Tastenkombi? bei mir geht nur der Downloading...Do not turn off Target..Modus! Auch die App im Store-ClockWorkMod-
oder so ähnlich...konnte das Handy nicht in den recovery versetzten es hängte sich immer an der selben stelle fest!!! habt ich auch das Problem und wie kann man es beheben?? Gr. Maniac!
 
Des mit den Aussetzern bei Datenverbindungen und Handy Netz war bei mir schon unter cm 10 der Fall.
Manchmal half in den Flugmodus zu wechseln und wieder auf normal umzustellen, aber normalerweise musst neu starten.

Ins Recovery kannst über das neu starten menu booten.
Einstellungen-->Entwickleroptionen-->Erweitertes Neustart Menü....
Hometaste drücken, wenn er nicht neu startet.
Über tastenkombi ist timing entscheidend, 3-5 sek gedrückt halten wenn des Samsung Logo kommt, dann loslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franky-78, wie ich sehe bist du hier so -der Mann für alle Fälle- viell kannst du mir weiterhelfen...? das mit dem mobilem Datennetz nervt völlig von heut auf morgen weg denke aber das liegt an der Alfa7 Rom! habe die sim Karte getauscht dann hat es 3g angezeigt, allerdings war das ein altes Handy von mir Nokia n95 weis gar nicht ob da Datenverbrauch Mobilfunk schon drin war..? Zum Recorvery, ich wollte nur einen Wipe durchführen um o.g. prb zu beheben...löst es das überhaupt? und noch was...ich hab keine -Entwickleroptionen-in den Einstellungen...von daher kann ich auch nicht umstellen...! beim booten kommt kurz das Samsung Logo und danach gleich die sich drehende Scheibe von CyanogenMod aber da bin ich ja schon auf der Rom da wenn ich vol+/home/Power drücke ist es eh schon zu spät...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

Recovery ging jetzt endlich!! leider wipe Cache und Dalwik Cache wipe ohne Erfolg, immer noch kein H oder E Netz -(( wer jetzt nochmal alles flashen und mal schaun was dann passiert..sollte ja dann wieder funktionieren!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Basisband Version läuft denn bei dir.
DDLF1 oder so, die machte bei mir auch Probleme in CM10, da gab es dann den XDA threat wo es verschiedene Modem Versionen zum flashen gab und hab seit dem XXLE4 laufen, damit lief es dann besser aber hab trotzdem ab und zu die aussetzer.
Die Datei findest im meinem Anleitungsthreat.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4736015
Kannst sie ja mal versuchen zu flashen , sollte es nicht gehen musst die Modem.bin von Hand ersetzen.
Das wichtigste ist bei dem ersetzen auf die Berechtigungen zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die ALpha 7 jetzt länger getestet. Keine Abstürze oder ähnliches, alles läuft flüssig. Sehr zufrieden. Das einzige was stört ist eine sehr geringe Akkulaufzeit, mit angeschaltetem Display sehr sehr hoher Verbrauch aber auch bei Nichtnutzung. Der Mediaserver erscheint im Menü "Akku" mit 39% und Google-Dienste, Display, Android OS schlagen mit oftmals 15 Prozent jeweils zubuche. Vielleicht hat da noch einer ne Idee, hab schon versucht Speicherkarte zu formatieren und hab auch die Custom Rom neugeflasht, keine Verbesserung. Ansonsten sehr schöne Alpha.

Gruß

Kaio

3MexR.png

3Meyz.png

3MeyI.png

3Mezb.png

3Mezo.png


Villeicht erkennt ja jemand was an den paar Screenshots :D
 
Irgendeine APP hällt dein Handy wach

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Idee wie ich herausfinde welche?
 
  • Danke
Reaktionen: Across und Ricc346
Also ich würde dir better battery stats empfehlen da siehst du alles Haar genau
Aber leider kostet es

Aber wenn du möchtest kann ich dir per Gmail die apk schicken

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Across und frankie78
Ich führe diese Tipps mal eben alle aus und berichte dann später.

Vielen Dank schonmal.

Edit: Tweaks hab ich installiert und BetterBatteryStats auch, weiß jedoch nicht wie ich mit dieser App umgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.055
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.253
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Across
A
Zurück
Oben Unten