CyanogenMod 10.2 (Android 4.3)

3 h onScreen finde ich jetzt aber nicht so viel. War das nur mit mobilem Internet? Was hast du da alles gemacht? GeFirefoxed? Volle Displayhelligkeit?

Ich hätte bei meinen Einstellungen (Immer on, auto 2g/3g) jetzt noch 40 % übrig :flapper: Unter Wlan wäre mein Akku nicht mal halb leer. Zugegeben, unter 10.1.3, aber ich will ja überzeugt werden zu wechseln ;)
 
Dauerhaft (2/3/4G) außer bei Display oft, ständig Zellenwechsel (fahrt Saarbrücken nach Hannover), E-Mail, Google+, Twitter, Tapatalk, Firefox, Auto Helligkeit, 5Min Displaytime.

Und ja bei 50-80% WLAN Nutzung anstatt 2/3/4G Netz hält der Akku deutlich, da wäre ich jetzt bei 40-60%.
 
Hallo Leute,

ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin leider ein ziemlicher Noob in Sachen custom roms und flashen.
Ich habe heute versucht, mein Razr HD von stock auf CM 10.2 zu flashen, bin dazu dieser Anleitung gefolgt:
Motorola Razr HD (XT 925) CyanogenMod installieren | dzhome
Leider bekomme ich beim Installieren von CM immer eine Fehlermeldung (Fehler 7). Ich denke, dass an der Datei iwas beschädigt sein muss und würde daher gerne CM10.1.3 (stable) aufspielen. Dafür müsste ich aber das Telefon als USB-Massenspeicher anhängen können...
Langer Rede kurzer Sinn: kann mir jemand sagen, wo ich eine retail FW für RHD her bekomme, die über RSD lite einspielbar ist (klappt nicht mit der fürs 926 Verizon) und mit der ich wieder auf das Handy über USB zugreifen kann?
Aktuell hänge ich in einer bootloop des CWM fest, da ich das alte System runtergehaun hab, das neue aber nicht funzt...

Für jeden Tipp dankbar, besten Dank!

Grüße, schW3De
 
Versuche erstmal den Partition und Davlik Cache im Recovery zu löschen und dann neu starten.
 
@schw3de Mach es dir einfach:

Lade dir die aktuelle SDK: https://developer.android.com/sdk/index.html
Lade dir die aktulle Stable: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/42571/cm-10.1.3-xt925.zip
Zusätzlich Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip

Wenn du alle Dateien heruntergeladen hast, kannst du dein RHD in den CWN Recovery starten und dann wählst du: "install zip" - "install zip from sideload".

Dann am PC/Notebook gehst du in den SDK Ordner und suchst nach dem "adb.exe" mit dein Terminal.
Dann wenn du adb.exe hast solltest du natürlich deine Treiber aktuell haben (bei Winddoof) und kannst folgende Befehl absetzen: "adb.exe devices" erhälst du da ein Wert und dann ist die Verbindung okay.
Dann im nächsten Befehl gibst du einfach "adb.exe sideload /pfad/zum/CM/stable/Ordner/x.zip" dann wird dir die aktuelle zip geflasht.
 
Schon mal allerbesten Dank für die Antworten!
Aktuellste Moto Treiber (2.4.5), SDK, CM stable und passende Gapps habe ich schon.
Habe deine Ratschläge befolgt, leider erkennt der Computer (Win7pro64) das Handy nicht. Probiert mit 3 verschiedenen USB-Kabeln (Moto, Samsung, Noname).

Unter fastboot devices spuckt er "TA764009LP fastboot" aus, unter adp devices nur "List of devices attached". Auf adp sideload xxx.zip hin kommt dann nur "error: device not found"

Darf ich deine Expertise nochmal in Anspruch nehmen?

DANKE!
 
Habs mittlerweile hinbekommen - die einfachsten Lösungen sind dann doch noch die Besten... Habe die SD-Karte ausm Tablet mit der Cyanogenmod.zip und Gapps.zip bestückt und diese ins Handy eingebaut. Damit gings dann zu installieren.
Hätte ich auch früher drauf kommen können...
 
Uuuuund da bin ich wieder ;D
Ich brauche leider schon wieder Rat.

Also, weil die 10.1.3 alle paar Stunden mal den Kontakt zur Außenwelt verloren hatte und ich dann erst die PIN eingeben musste (hab dadurch paar wichtige Anrufe verpasst), wollte ich probeweise auf CM11 flashen um zu sehen, ob das mit dem GSM fix da besser klappt.
Diesmal brav ein Backup vom Rom über CWM gemacht und die CM11.zip + passende gapps und weils gar so schön is noch die Stock JB retail und O2 auf die SD gepackt.

Rein ins recovery, daten und caches platt gemacht. Zip von CM11 sowie gapps installiert. Das ging noch. -> reboot
dann ne halbe Stunde dem lustigen CM-Kreisel beim drehen zugeschaut. Nix passiert.
Ausgemacht, angemacht. Diesmal 45min dem Kreisel zugeschaut.

Also gut, zurück auf CM10.1.3. Rein ins recovery, factory reset und caches gewiped, backup installiert. Bzw. versucht zu installieren, ging nämlich nicht. Großartig. MD5 checksum passt ihm nicht mehr... (?!)

CM10.1.3. neu installiert - selbes Spiel wie bei CM11 - nur die Hochfahranimation kommt, dann geht nichts mehr voran.

Retail und O2 roms aufspielen geht über CWM (natürlich) auch nicht, wäre ja zu einfach gewesen. Bricht einfach mit der aussagekräftigen Fehlermeldung "Error" ab und der kleine Androide mit Ausrufezeichen liegt da.

Jegliche Roms über RSD lite 6.1.4 aufspielen klappt nicht, weil er da schon bei Punkt 2/2 abbricht. Partition_signed habe ich ausgetauscht gegen die aus dem Forum, "getvar"-Zeile ist gelöscht in der .xml.

Hat evtl. jemand einen besseren Vorschlag als mein gesamter Freundeskreis ("kauf dirn Neues und mach son Scheiß nimmer...")?

DANKE!
 
@schW3De
Irgend etwas wirfst Du ganz schön durcheinander. Über RSD-Lite können nur Stock-Roms von Motorola geflasht werden. Und zwar die, die Du vorher bereits auf Deinem Handy hattest...keine höhere Version und keine niedrigere - das vorab.

Warum hast Du nach dem ersten Startversuch von CM bereits aufgegeben und versucht, das Backup wieder herzustellen? Wenn Du den CM-Kreisel beim Booten siehst, ist das schon die halbe Miete. Es passiert oft, dass beim ersten Start das System beim Bootvorgang hängen bleibt. Du hättest NUR Cache und Davlik bereinigen müssen und dann neu starten. Das sollte problemlos klappen.

Ja, Stock-Rom über CWM GEHT NICHT! In der Stock-Rom ist lediglich die Zeile 11 mit dem "getvar" zu löschen und nicht gegen etwas auszutauschen. Lies Dir am Besten mal meine Anleitung zur Installation von 10.1.3 durch. Da steht im Prinzip alles drin, was Du brauchst.

http://dzhome.wordpress.com/2013/10/03/motorola-razr-hd-xt-925-cyanogenmod-installieren/

Die Anleitung habe ich erst gestern aktualisiert und ergänzt um die Installation vom CM11.

Gruß, Ziggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ziggie,
vielen Dank für die Klarstellung. Ich wusste tatsächlich nicht, dass über CWM nur Customs aufgespielt werden können und RSD ausschließlich für Retails da ist. Das ist jetzt klar, danke!

Das Problem mit RSD lite 6.1.4 ist, dass auch damit das flashen der Retail Rom nicht funktionert.
Ich habe die retail rom runtergeladen, entpackt, in der xml die "getvar"-Zeile gelöscht und die xml wieder gespeichert.
RSD erkennt auch, dass etwas am USB hängt, spuckt aber keine Daten im Infofeld aus (Screenshot folgt heute Abend).
Wenn ich dann die xml flashen will, bleibt es bereits bei Punkt 2/2 hängen mit der Meldung (Wortsinn) "Handy meldet: FAIL".
Das ist denke ich die Datei "partition_signed", dafür gab es hier im Forum einen workaround. Leider funktioniert es auch mit der hier runterladbaren Version der partition_signed nicht.

@Mods: trau mich nich nen neuen Fred aufzumachen... feel free to move :)

Hier die Screenshots in der Hoffnung, dass mir wer doch noch nen Tipp geben kann wie ich a) in das Backup komme oder b) die Retail wieder installiert bekomm.

1. Fastboot - ist das richtig so?

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=276510&stc=1&d=1389858383

2. RSD lite: das zeigts an, wenn ich die Retail mit abgeänderter .xml (getvar) auswähle und starte:

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=276511&stc=1&d=1389858383

3. Hier die Ursache, warum das Backup nicht wieder eingespielt wird (Angst...)

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=276512&stc=1&d=1389858383

Ich bin für alle Anregungen sehr Dankbar...
 

Anhänge

  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 319
  • rsd.JPG
    rsd.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 322
  • cwm_backup.JPG
    cwm_backup.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Fehlerquellen, warum das Flashen mit RSD Lite schiefgeht:

- Du musst im Fastbootmodus sein, wenn Du Stockrom über RSD Lite flashen willst
- USB-Debugging muss aktiviert sein
- Bei der XML-Datei muss die Zeile 11 mit dem "getvar"-Befehl vollständig gelöscht werden. Anschließend Datei speichern und diese dann zum Flashen verwenden.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Probiere es mal mit DIESER Version (Download Retail Germany, Jelly Bean 4.1.2 für XT925)

http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=6&file=108

Hier findest Du alle Versionen:
Motorola Firmwares

So, hier habe ich Dir mal die Datei hochgeladen, wie ich sie verwendet habe (mit der gelöschten Zeile 11). Kopiere diese in den Ordner, wo sich die Originale XML-Datei befindet und überschreibe diese.

Um die Datei runter zu laden, klickst mit der rechten Maustaste auf den Link und wählst....Ziel speichern unter....

https://dl.dropboxusercontent.com/u...ANQU02NA02E.0R_LSAVNQJBRTDE_P005_A004_CFC.xml

Viel Erfolg!

Gruß, Ziggie

Gruß, Ziggie
 
Ist Titanium Backup die beste Alternative um meine Apps zu sichern und wieder zu installieren, gibt es Alternativen oder sollte ich die lieber wieder per Hand installieren?
 
Es gibt wohl Alternativen zu Titanium, die will und kann ich nicht beurteilen. Ich nutze seit Jahren das Programm - es macht sehr zuverlässig das, was es soll. Ich spreche von der Kaufversion, die kostenlose ist zum einmaligen Reinstallieren sicher brauchbar, wer dies öfter macht, sollte die paar Euros investieren.

In aller Regel geht das Rücksichern inkl. der App-Daten problemlos. Bei ganz neuen ROMs kann es sein, dass manche Apps noch nicht kompatibel sind - die lassen dann meist auf anderem Weg gar nicht installieren.

Um ein ganz sauberes System zu bekommen, sollte man allerdings alles neu installieren - ich ziehe das gerade in Betracht, weil bei mit CM 11 immer mal wieder rebootet.
 
Kann mir bitte jemand sagen welches die aktuellste CM 10.2 Version ist? Laut Telefon Info habe ich eine Nightly installiert 10.2 20131201. Gibt es da noch keine endgültige Version oder ist das die endgültige Version?
 
Was ich dabei nicht verstehe... Es müsste doch auch bald mal eine stabile Version für das XT925 geben. Für das XT926 gibt es diese bereits. Die Arbeiten an CM 10.2 wurden mit der finalen stabilen Version eingestellt.
 
Keine Ahnung? Die drei Hauptentwickler für XT925 haben ihren Motto, der letzten Version ist der Stabilste und man arbeitet sofort an den neuen Version. Sprich es hat sich nicht geänderts, seit offizelle CM Nightly gibt für XT925.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.733
rockito
R
A
  • Gesperrt
  • AndroidThomas
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Cua
Cua
guenter1
Antworten
42
Aufrufe
11.402
dirkm
dirkm
Zurück
Oben Unten