CyanogenMod 10.2: Plötzlicher Neustart

H

Helium

Gast
Hallo Community,

Ich habe cyanogenmod 10.2 auf meinem y300 mit TWRP als Recovery. Bin eigtl sehr zufrieden, jedoch tritt bei mit öfter das Problem auf, dass sich das Gerät plötzlich unvermittelt und ohne erkennbaren Grund neu startet, teilweise sogar während der Tastensperre. Diese Probleme hatte ich bei der Stock-ROM nicht, es scheinen also keine Hardwaregründe zu sein.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder eine Lösungsidee?
Danke im Voraus
mfg Helium
 
Dann hat wahrscheinlich das OS einen Fehler. Ist es eine stable oder nightliy oder sonst eine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welche Portierung des CyanogenMods handelt es sich? Immerhin sollte das Problem wohl eher dort behandelt werden.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Nein das ist ein Problem das es schon seit über einem Halben Jahr gibt bei 10.2 und 11 .Teilweise hat es sich gelegt aber ab und an kommen wie man sieht doch noch spontane Reboots.Kann mit manchen Apps zusammen hängen. Warum das so ist konnte bis Heute nicht eindeutig geklärt werden. Wenn ihr mal genauer im y300 10.2 und 11 die Threads durchlest seht ihr das es zu hauf vorgekommen ist.Und zwar beim y300, 510, 330.
 
Danke für die bisherigen Antworten. Meine genaue cm Version ist folgende:
10.2-20131203-NIGHTLY-u8833
Vllt probierte ich mal eine andere Version oder ich muss eben mit den Reboots leben :)
 
Moin,

jupp völlig normal für die CM Versionen fürs Y300, habe letztens CM10.1 mal drauf gemacht, genau das selbe ob mit extra Kernel oder ohne. Cm10.2 habe ich zum schluß ziemlich massiv reboots gehabt - mit CM11 geht es jetzt ist nicht mehr 4 mal am Tag.

Habe bisher rausgefunden das ich fast keinen Reboot habe wenn ich WLAN aus lasse, habe ich WLAN an und das Handy bucht sich am tag in unterschiedliche Netze ein ist irgendwann der Mobilfunk empfang weg oder reboot mit PIN Abfrage.

Wenn WLAN an ist und ich auf Motorradtour gehe (wo kein WLAN ist) und er unterwegs netzempfang verliert bucht er sich irgendwann auch nciht mehr ins netz ein. Lasse ich WLAN aus funktioniert es eigentlich ganz gut.

Kurzum: Bin dazu übergegangen WLAN einzuschalten wenn ich es brauche und auszuschalten wenn es eh nicht da ist. Ist lästig hilft aber ungemein gegen die Reboots.

Gruß Mario
 
Das mit dem WLAN probierte ich mal, Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe das gleiche mit CM11 unter cm-11-20140427-NIGHTLY-u8833.zip
 
Es ist mit allen CM.Ich weiss ja nicht wie das bei anderen wie Samsung HTC ist obs die Reboots dort auch gibt finde aber das es unheimlich gestört hat
 
Also bei mir aufm samsung galaxy note 2 laufen die zwei älteren stable versionen von cm überhaupt nicht, komischerweise. Bin froh das cm 11 nightly wenigstens läuft aber bisher keine größeren probleme. Aber eigendlich ist es normal das die nightly noch probleme machen kann da sie ja noch in der weiter entwicklung steckt.
 
Moin,

also auf dem Motorola Defy laufen die CMs ohne große Reboot probleme. Ist ein Y300 Problem.

Die Cm10 hatte ich auch probiert - nachdem ich dann einen tag später wieder einen reboot hatte bin ich zurück (dann kann ich auch die aktuellste nutzen).

Mit dem WLAN Abschalten habe ich das ganze nur noch einmal die woche vieleicht ...

Gruß Mario
 
Hallo,

Ich habe ebenfall mit 10.2-20131203-NIGHTLY-u8833 diese "Neustart" Probleme.
Wie behebe ich es am besten?
Welche Rom ist eigentlich die beste was Akkulaufzeit und Performance angeht? Das Feature bei CM alles Optisch zu verändern ist mir nicht wichtig.

Lg
 
Das ist fast standart das is willkuerliche Reboots gibt bei CM und dem Y und noch ein Paar Geraete . Mal ist es weg Monate mal kommt es wieder.
 
Und welchen Rom kannst du empfehlen?
 
Cm 11 erstens weil die flüssiger ist und mehr Ram Speicher über lässt und zweitens weil die ein bischen mehr kann.

Wie sich das mit Reboots verhält weiss ich nicht ich habs ja nicht. Probier aus wird dir gefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Mach aber vorher wipe data factory Reset und wipe cache und wipe Dalvik vorher. Rom und Gapps in einem durch flashen.
 
Hi, danke schonmal
Ich habe gerade in den Integrierten Update Einstellungen
CM-11-20140725-NIGHTLY
heruntergeladen und werde in den Recovery Modus geschickt.
So wo ist aber nun die Zip hin? Ich gehe davon aus das ich einfach nur die Zip anklicke und der Rest sich von fast alleine ergibt, richtig?

Lg
 
Also ich habe die cm 10.2 seit 6 monaten drauf und keinen einzigen reboot.Habe mir den nova launcher drauf getan und trebuchet entfernt und seit dem ist schluß mit reboot.
 
Bei mir kommt es hauptsächlich bei Facebook aber auch ab und an mal bei anderen Apps die an sich Flüssig laufen


/Edit/

kann mir jemand ein Tutorial zeigen wie ich einfach von meiner CM auf die ganz normale aktuelle FW von Huwei (zurück)komme?
Am liebsten so als hätte ich nie etwas getan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
8.765
einnarr
E
P
Antworten
2
Aufrufe
1.383
email.filtering
E
B
Antworten
18
Aufrufe
5.359
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten