Cyanogenmod 10 & Desire S

Kann mir jemand erklären wie man den kylon kernel bei cm10.1 flasht? Und läuft er auch bei jellyfirebean?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du s-on (HTCDev unlock) bist: .zip über Recovery installieren und im Anschluss die gewünschte boot.img per fastboot flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei s-off reicht eigentlich der Flash per Recovery.
Nur wenn du Probleme hast, wie kein WLan etc eventuell nochmal per fastboot nachflashen.

Bei der Jellyfirebean musst du es einfach mal testen, da diese ein Mix aus CM und AOSP ist!
 
Habe mir nun ne Alternative kamera app installiert, und zwar die ganz aktuelle aus kitkat. Gibt es eine Möglichkeit, diese als lockscreenkamera einzustellen? Also wenn man bei der pin eingabe nach rechts wischt?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,
ich habe mein Desire S reaktiviert für meine bessere Hälfte die bislang noch kein Smartphone hatte. Ich habe ihr CM 10.1 draufgespielt und bin an sich sehr zufrieden.

Nun habe ich das Problem dass ich ihre Kontakte vom Laptop (Win7 mit MSOffice2010) nicht auf das Gerät bekomme.
Das fängt schon damit an, dass das Handy vom Win7 PC bestenfalls als USB Speichermedium erkannt wird. Öfters aber auch garnicht.
Also Software habe ich bereits HTC Sync, HTC Sync Manager und Phoneexplorer versucht. Der Debugging-Modus am Handy ist aktiviert.

Mein nächster Versuch war, die Dateien als vcard aus Outlook zu exportieren und auf die sdcard zu überspielen. Wenn ich diese dann unter Kontkate importieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass das Importieren nicht möglich sei (interessanter Weise wurde aber genau ein Kontakt importiert - dieser besteht aber nur aus Name, Vorname und Telefonnummer).
Darauf hin habe ich zwei Apps ausprobiert, die aber auch scheiterten ("Import Contacts - Freeware und Import vCard Attachment - 1,49 €).
Irgendwo hab ich dann eine halbe Fehlermelung gelesen (mehr war nicht sichtbar) aus der ich zu glauben meine, dass der Schreibzugriff auf die Kontakte für die App nicht gewährleistet sei.
Über google möchte ich die Kontakte aber nicht sychronisieren, daher bin ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Danke

Sossus

[Edit]
Ok hab gerade folgendes rausgefunden: die Datenschutzfunktion hat das Nutzen der Apps blockiert. Direkt in den Kontakten importieren ging nicht, aber über die Freeware-App. Yeah :)

Bleibt dennoch das Problem der Verbindung mit Win7 - aber vielleicht findet sich da ja nioch ne Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade in das Thema Update einzuarbeiten und merke, wie weit das Thema greift, von verschiedenen Arten des Backups, bzw. Recovery über Updates/Radios/...

Auf meinem desire s ist noch das alte 2.3.5 installiert, da über die HTC Seite ja nur ganz kurz ein Update erhältlich war. Nun gibt es ja im Internet die Radios (richtig?), also die Android eignen updates etwa für 4.x.x
Alternativ finde ich die custom roms ganz interessant, vor allem Caynogenmod.
Nun habe ich nach ein wenig Recherche folgende Info im Wiki von CM gelesen, als Sticky über dem desire s Eintrag:
"This device does not support the newest version of CyanogenMod. This may be due to hardware limitations or simply because development is not yet complete. The last version officially supported was based on the gingerbread branch of CyanogenMod."

Bedeutet das nun, das CM 11 bei mir nicht läuft?
Leider steht bei den Downloads nur eine Versionnummerierung, die sich mir nicht ganz erschließt.

Bevor ich mich nun in S-OFF etc einarbeite:
Ich kann "einfach" CM 10 installieren, oder ist das nur eine allgemeine Warnung und 11 würde funktioniern?
Ich frag halt nur nochmal, da mich das CM Wiki auf folgende Auflistung führt:
Browse Files for HTC Desire S - saga / stable
cm 7.2.0
cm 7.1.0

Die anderen Kategorien (nightly etc) sind leer...

(Übrigens, "saga" steht für das desire S, richtig?)

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robocopchris
Das klingt doch gut :) viel Erfolg beim Überblick verschaffen. Da mussten wir am Anfang wohl alle durch. Falls du spezifische Fragen dazu hast, bist du hier ja richtig.

Also bei den XDA-Developers.com findet man eigentlich was das Herz begehrt.
HBoot(2...), Radios(latest), Recoveries (TWRP latest), ROMs(CM11 und auch CM12) (In Klammern das was ich empfehlen oder an deiner Stelle probieren würde)
Ja du weißt ja dass Android Open Source ist. Dann gibt´s das offizielle CyanogenMod, das nur bis CM7.2 verfügbar ist, also Android 2.3.7.
Und jetzt haben sich da aber findige Community Entwickler gefunden, wie kylon, die auch unoffiziell CyanogenMod Versionen raus bringen.

Was erschließt sich Dir da genau nicht? CM zählt wie das offizielle Android hoch nur, dass es die Nummer des Buchstabens im Alphabet ist L(ollipop) = 12 ; Bzw K(itKat)=11
Und dann ist meist noch das Datum vom Build mit angehängt(evtl englische Schreibweise)
Musst du testen wie zufriedenstellend das bei dir läuft.
Desire S = Saga (codename), richtig.
 
Sagt mal, lieber Desire S Veteranen... Benutzt ihr eurer DS noch und wenn ja: mit welchem ROM? Ich hab nun schon ne ganze Zeit devilkin's 4.3.1 (CM10.2 vom 20.12.2013) drauf. Es läuft soweit ganz gut, ab und an startet sich das Gerät aber dann doch mal einfach so neu.
Könnt ihr was stabileres empfehlen? Was benutzt ihr (täglich!)?
Viele Grüße
 
OJK schrieb:
Sagt mal, lieber Desire S Veteranen... Benutzt ihr eurer DS noch und wenn ja: mit welchem ROM? Ich hab nun schon ne ganze Zeit devilkin's 4.3.1 (CM10.2 vom 20.12.2013) drauf. Es läuft soweit ganz gut, ab und an startet sich das Gerät aber dann doch mal einfach so neu.
Könnt ihr was stabileres empfehlen? Was benutzt ihr (täglich!)?
Viele Grüße

Natürlich wird das genutzt :rolleyes2: Ich nutze im Moment die Mokee Rom die auf CM 11 basiert sprich 4.4.4 KitKat. Ist genauso Stabil wie devilKins 4.3.1 was im alltäglichen Gebrauch ab und zu einen Neustart mit sich bringt so 1-2 Mal im Monat.

[ROM][4.4.4][saga] REFLEX BOW [MoKee based][… | HTC Desire S | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
Ich benutze täglich Flinny Andromadus CM 10.1 Build 22
habe seit über einem Jahr nicht mehr neu geflasht, läuft einfach ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
MS78FTL schrieb:
Ich benutze täglich Flinny Andromadus CM 10.1 Build 22
habe seit über einem Jahr nicht mehr neu geflasht, läuft einfach ;-)

Läuft da die aktuelle Google Maps version, oder gibts Grafikfehler?
 
Ich muss gestehen ich nutze Google Maps nicht. Ich nutze Locus Pro mit Open Street Map Offline Karte das läuft super.
 
Darauf könnte ich auch verzichten - das Problem ist, dass auch andere Apps, wie z.B. DriveNow oder Meine Tracks mit der MapsEngine arbeiten, die dann ihrerseits auch nicht ordentlich funktionieren...
 
Ich habe gerade mal gMaps installiert, beim verschieben zoomen gibt's Grafik Fehler (Suchleiste und Buttons flackern)
Zum Tracks aufzeichnen kannst du auch Locus oder OsmAnd nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Update : das flackern war nur am Anfang jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: OJK
Bonbergol schrieb:
Natürlich wird das genutzt :rolleyes2: Ich nutze im Moment die Mokee Rom die auf CM 11 basiert sprich 4.4.4 KitKat. Ist genauso Stabil wie devilKins 4.3.1 was im alltäglichen Gebrauch ab und zu einen Neustart mit sich bringt so 1-2 Mal im Monat.

[ROM][4.4.4][saga] REFLEX BOW [MoKee based][… | HTC Desire S | XDA Forums
Läuft bei dir die aktuelle Version von Google Maps einigermaßen flüssig? Ich habe da grade mit kylons 4.4.4 ziemliche Probleme: super langsam, stürzt ab... (da hilft auch nix, dass es nicht flackert ;-)).
 
Bin jetzt auf das Desire XS v1.1 ROM umgestiegen und bin sehr beeindruckt. Für mich das beste ROM im Alltag.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
H
Antworten
9
Aufrufe
4.970
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten