CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

M

mofler

Neues Mitglied
8
  • Danke
Reaktionen: iMer, SuperSpongo, Comec und 2 andere
Eine gute Nachricht, Jelly Bean ist wirklich gute Software.
 
cool, hoffentlich gibt es bald den ersten download. freue mich schon aufs ausprobieren!
 
wooow
 
Der erste Download ist schon verfügbar.
 
Krass!

Bin mal gespannt, wie das weiter geht... viel fehlt da nicht mehr.
Mich juckts ja echt in den Fingern... :D

Aber ich warte erst einmal die eine oder andere Reaktion ab.

Greets Gunnar
 
Hatte es eben geflasht. Der erste Eindruck war schon cool. Lief so weit alles ordentlich. Konnte auch ohne Probleme mein live.de Mail einrichten. Nur immer wenn ich in den Einstellungen --> Speicher ging sind die Einstellungen abgestürzt. Auch konnte ich mit Romtoolbox meine Backups nicht einspielen da diese nicht gefunden wurden. Auch Neuinstallation hat nicht geholfen. Nun heisst es warten auf das nächste Update. Bin erst mal wieder zurück auf AOKP ICS.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit Tapatalk 2
 
Wobei die Notificationbar bei 4.1 jawieder so ist wie beim Smartphone, also oben. Kann man das ändern?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Läuft gut. Weiter so. Das Mediapad wird nun öfters genutzt.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
leachimus schrieb:
Wobei die Notificationbar bei 4.1 jawieder so ist wie beim Smartphone, also oben. Kann man das ändern?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Die Antwort des Entwicklers ist (sofern ich den Bezug richtig erkenne):

Oh... again this.. Can you do you it for yourself by changing dencity to 160 in build.prop or its too hard and everyone must to buy glasses to see what happend on tablet with "tablet mode"?
Its not my UI, its made by Google in Android 4.1. And thats default UI for 7" tablets on CM10 too. Pls, stop asking such questions,
 
Eine kleine Erklärung zur Pixel density:
Standardmäßig steht sie beim Huawei auf 213, soweit ich weiß. Das errechnet sich folgendermaßen.

Wenn wir die Pixel in der Diagonale ausrechnen, bekommen wir:

Wurzel( 1280² + 800² ) = 1509,4369

Wenn wir das jetzt durch die sieben Inch des Pads teilen, erhalten wir die Pixel pro Inch, oder dpi:

1509,4369 / 7 = 215,6338

Wenn du dem System jetzt die Pixel Density von 150 vorschreibst, wird Android so dargestellt, wie auf einem 10 Inch Display, zu erkennen durch die folgende Rechnung:

1509,4369 / 10 = 150,9436

Der Tablet Modus wird bei Android erst ab einer gewissen Density eingeschaltet (den Wert kenne ich nicht). Bei kleineren Diagonalen wird das OS noch wie auf einem "großen Handy" dargestellt.

In system/build.prop kann man diese Zeile editieren:

ro.sf.lcd_density=213
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus
was ich auch bemerkte und auch auf xda auftaucht ist das problem dass man keine payapps installieren kann von google play aus. das bin ich gestern umgangen indem ich mir das apk von romtoolbox vom nexus rüberschob. jedoch fand es dann den backup ordner nicht.

hat jemand von euch auch das problem dass die einstellungen abstürzen wenn man in "speicher" gehen will?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

SuperSpongo schrieb:
In system/build.prop kann man diese Zeile editieren:

welchen wert muss ich dann eingeben? und mit welchen tool kann ich das editieren? danke1
 
XDA Thread schrieb:
I think that JB is not an exception and you can set dencity to 160 to see "tablet mode", but from stock for 7" devices cm10 have a look like on Google Nexus 7 and i like it.

160 entspräche einer Diagonalen von 9,43 Zoll.

Such mal im Play Store nach build.prop editor, da solltest du fündig werden. Oder hier
https://www.google.de/search?q=edit+build.prop+app&sugexp=chrome,mod=19&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Wert editieren, dann neu starten.

Grüße!
 
auf welchen Wert hast Du es gesetzt? 215?
 
Hossa! Endlich Cyanogenmods auf dem Mediapad :) Sau gut! Muss ich gleich mal austesten, wenn ich meins wieder hab (nachdem ich sicher bin, dass mit dem Akku endlich alles i.O. ist)
 
wer kann was zur performance sagen ? und zu project butter :) ?

grüße
 
burnt187 schrieb:
wer kann was zur performance sagen ? und zu project butter :) ?

grüße

Bin ich auch schwer dran interessiert, bin leider immer etwas ängstlich beim flashen und hab mich grad beim mediapad noch nicht soviel damit beschäftigt :crying:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.302
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.828
Tekkhenne
Tekkhenne
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.193
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten