CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

Ich nutze nun cm11 auf einem Galaxy S3. Da läuft es perfekt. Ich gebe Euch Recht. Meine Aussage war nicht okay. Auf dem Razr HD werde ich es nicht mehr installieren. Es war da immer problembehaftet. Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, probiere ich es ein letztes mal.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Erfahrungsgemäß wird es nie fertig. Und sobald Google Android 5 veröffentlicht, werden die Entwickler CM 11 sterben lassen.
 
Ja Günter, da wirst Du wohl Recht haben. So wie es auch bei CM 10.2 der Fall war. Das wäre auch nicht weiter dramatisch wenn es wenigstens stabil und ohne Reboots laufen würde.
 
Möchte mal meine letzten Erfahrungen mitteilen.

Epinter vom 08.07.: unauffällig(ca.2 Wochen drauf gehabt)
Snapshot M8: unauffällig(ca. 1 Woche drauf gehabt)
Nightly 30.08. jbbl: unauffällig und (subjektiv)etwas schneller(seit 4 Tagen drauf)

So verschieden sind die Geräte ?!
Nutze das xt 925 jedoch auch hauptsächlich zu Hause,EDC=MB 526.Ist halt kleiner.

Wünsche zur Kitkat Stock: 1. Leicht zu Rooten
2. Bootloader bleibt auf oder leicht zu öffnen
3. Zurück auf Stock 4.1.2 per RSD Lite möglich
 
2. In nem geleakten video vom Razr i (guck mal da im KitKat - Thread) ist zumindest da unlocked Logo nach dem update (Betatest) noch da.
3. Wird wohl nicht ohne weiteres möglich sein, durch höher signierten Bootloader. Ging Schon beim Defy(+) nicht und da gab es sogar bei GB 3 verschiedene.
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch zufällig, ob die KitKat basierten CM-Roms einen Vorteil in Richtung Stabilität, Akkulaufzeit oder ähnliches bringen - wegen dem neuen Kernel?
Schön langsam geht es ja los mit der Verteilung des offiziellen KitKat Updates.
Wenn es keinen Vorteil bringt, würd ich mal vorerst bei den jbbl-Versionen bleiben - vorausgesetzt diese werden überhaupt fortgeführt. Seit ein paar Tagen gibt es ja keine Updates mehr.
Hab grad nachgeschaut: für die normale Version gibt es aktuell auch keine Updates mehr seit 12.10., erst mal abwarten.

Grüße
flip
 
Hatte die KK CM 11 ROM´s 01.11.NIGHTLY sowie SNAPSHOT M11 drauf.Bei beiden kein GPS-Empfang.Bin jetzt zurück auf 4.1.2 stock-laut GpsFix ist der Empfang wieder da.Mal schauen,entweder alles nochmal oder auf SNAPSHOT M10 jbbl.Da ging alles-auch was wert!!Abgesehen davon:Flüssig war die KK CM 11 schon(die SNAPSHOT M11 jbbl auch,aber da Freezes im Orig.-Browser).
 
Du musst GPS im KK-Stock aktivieren, GPS Fixen und während du noch GPS Empfang hast, gleich die CM Nightly flashen.

Hab ich zufällig herausgefunden ;)

Aber sag mal: Wie bist auf 4.1.2 zurück gekommen??
 
Unter "Erfahrungen mit offiziellen KitKat" im # 89 dem Link von @bgumble nach XDA folgen.Im #8 steht´s geschrieben.Habe dann im Retail Germany von Motorola Firmwares per Total Commander die entsprechenden Zeilen 1,3 und 8 gelöscht u. gespeichert(vorher entzippt,nachher gezippt).Dann mit RSD Lite 6.1.4 gearbeitet.
O.K.,dann 2. Versuch zum KK CM 11!
 
  • Danke
Reaktionen: david64-bit
Hat geklappt. War allerdings ein sehr mulmiges Gefühl...beim letzten mal Flashen hat mir Fastboot Statusmeldungen angezeigt...diesmal stand gar nix im Display...
 
Auch beim 2. Versuch bei CM 11 KK kein GPS.Habe von 4.1.2 den Upgrade gemacht,dann auf 4.4.2 per GpsFix den GPS-Standort ermittelt(da hat´s noch funktioniert) und angelassen.Dann Gerät aus und in den Fastboot-Mode.Dann TWRP 2710-RAZR-HD_M-KITKAT(1) per "Minimal ADB and Fastboot " geflasht.Dann Gerät aus und direkt ins TWRP.Wipe data/factory reset,dann Rom und Gapps gezippt.Cache u. dalvik gewipet,dann ins System.Resultat:s.o.
Vielleicht Wipe data/factory reset lassen?Statt dem TWRP mal CWM 6.0.4.9 versuchen?
 
Ich Teste es gerade. Wahnsinn, wie schnell KitKat ein GPS Signal findet o.O Das kenne ich selbst von JellyBean so nicht...sogar im Raum 8 Sat's...:O

Ich hab allerdings TWRP vorher schon geflashed, habe das KitKat Stock gerootet und es mir ein bisschen "zurechtgepflückt"...ich Editiere den Beitrag gleich...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Wahnsinn. Genau so schnell. GPS Status eingschaltet, keine 5 Sekunden später waren schon 6 Satelliten gefunden...IM Raum! 2. Stock...ich werfe jetzt mal mein TWRP Backup von vor dem Stock 4.4 Flashen der gestrigen Nightly Version rauf...
 
O.K.,hab's!GPS und WLAN muss im 4.4.2 vor dem Custom Recovery flashen in Betrieb sein!:biggrin:
 
david64-bit schrieb:
Du musst GPS im KK-Stock aktivieren, GPS Fixen und während du noch GPS Empfang hast, gleich die CM Nightly flashen.

Sag ich doch :p Bei mir hat der Akku heute aber gerade mal 9 Stunden gehalten...
 
CM 11 SNAPSHOT M11 KK: Zum Akku kann ich empirisch bis jetzt nur sagen,ist ähnlich geblieben.Hatte allerdings am ersten Tag mit neuem BL/CM11 mehrere reboots.Das war´s hoffentlich.Warte auf M12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe jetzt wegen nerviger reboots von SNAPSHOT M11 auf die Nightly von heute.Weiss jemand ob das F2FS-Dateisystem unterstützt wird?

Edit: Die KK BL Nightly vom 04.11. ist wesentlich besser;weder reboot noch sonstwas aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RT567 schrieb:
O.K.,hab's!GPS und WLAN muss im 4.4.2 vor dem Custom Recovery flashen in Betrieb sein!:biggrin:

Bei Problemen mit dem GPS soll es eine Alternatvie geben, siehe hier.

Fastboot muss installiert sein, dann im Fastboot-Modus folgendes eingeben:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2


Etwas Geduld beim nächsten booten, danach sollte GPS wieder funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Es gibt einen neuen und wahrscheinlich letzten Snapshot für unser Handy (was CM 11 betrifft).
http://download.cyanogenmod.org/?device=moto_msm8960

Achtung: die KitKat-Version, aber die sollte ja mittlerweile von allen genommen werden können.
 
Ich möchte mein RAZR HD auf den neuen Kernel updaten, damit ich nicht mehr die CM-Updates mit dem jbbl aufspielen muss, sondern die aktuellen.

Aber es scheitert immer kläglich.

Folgende Vorgehensweise habe ich bisher immer gewählt.

Erst habe ich StockROM 4.1.2 eingespielt. Danach das offizielle Update auf 4.4.2 durchlaufen lassen. Das funktioniert problemlos. Das einzige was mir aufgefallen ist, WLAN funktioniert unter 4.4.2 nicht. Das war mir bisher vollkommen egal, weil ich sowieso direkt wieder auf CM umsteigen möchte.

Ich habe dann danach über den Fastbootmodus diverse Recovery's eingespielt. Aber egal ob TWRP oder CWM, wenn ich dann die CM-Version für das RAZR HD einspiele, installiert es das zwar anscheindend problemlos, wenn ich CM dann aber einrichten möchte, bleibt das Handy an der WLAN-Einrichtung hängen und startet danach neu.

Jetzt hab ich ein bisschen gelesen, wie ich WLAN in Stock-ROM 4.4.2 zum Laufen bekomme, hab ich inzwischen im Stock-ROM-Forum gelesen. Es ändert aber nichts, ich bekomme CM11 für den Kitkat-Bootloader nicht zum Laufen.

Hatte dieses Problem sonst auch noch jemand?
 
Das heißt, WLAN unter 4.4.2 (Stock) funktioniert?

Nun, dann haben wir wohl das gleiche Problem. Ich habe es hier versucht zu klären, leider ohne Antwort (zwar CM 12, bei CM 11 ist es nicht wesentlich besser). Ob es wirklich am WLAN liegt, kann ich nicht genau sagen - auch wenn ich es liegen lasse, fängt es irgendwann an zu booten und macht dies in einer schönen Endlosschleife.

Das seltsame ist, dass das Problem scheinbar kaum jemand hat - du bist jetzt der zweite von dem ich weiß. Habe leider selbst keinen Rat.

Komme aber mit dem Stock-ROM gut klar, daher fehlt mir etwas Ehrgeiz.
 
Hallo ertram und ein Frohes Neues Jahr an alle Mitglieder!
Leider habe ich selbiges Problem mit dem Wlan unter Stock 4.4.2
Diese Version habe ich heute via OTA über WLAN von 4.1.2 noch herunterladen können. Beim neu einrichten des Systems stelle ich fest das dass WLAN Modul zwar Netzwerke findet, diese speichern kann aber sich einfach nicht verbinden möchte. Leider finde ich dein von dir beschriebenes "Stock Forum" nicht um mich über das Problem informieren zu können. Kannst du mir bitte mit dem Link zu dem Forum oder eines Tipps weiterhelfen?
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.951
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten