CyanogenMod 11.0 für Redmi 1S

uli-hh schrieb:
Hinzu kommt, dass die Empfangsqualitäten beim 1S auch nicht die Allerbesten sind.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Bei uns tut es das Teil in der Wohnung in beiden Netzen problemlos. Nebenbei ist die Wlan Verbindung deutlich leistungsfähiger als z.B. bei einem S3, mit dem ich in letzter Zeit verschiedene Roms ausprobiert habe.
 
Einige User berichten von Problemen bei der Verbindung über USB (mtp+adb). Für alle, die nicht auf R22 warten wollen haben die Entwickler einen patch im zip Format bereitgestellt, der über das recovery installiert werden kann:

https://copy.com/JNv06uVTcSsVE0Rk?download=1

Der ursprüngliche Beitrag 04.03.2015 von 23:48 Uhr wurde 05.03.2015 um 00:00 Uhr ergänzt:

Anjoe schrieb:
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Bei uns tut es das Teil in der Wohnung in beiden Netzen problemlos. Nebenbei ist die Wlan Verbindung deutlich leistungsfähiger als z.B. bei einem S3, mit dem ich in letzter Zeit verschiedene Roms ausprobiert habe.
Ich meinte auch nur die Mobilfunkempfangsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei jemandem genauso? WLAN fast daueraktiv?
WLAN im Ruhemodus aktivieren lassen: Nie
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-05-13-13-19.png
    Screenshot_2015-03-05-13-13-19.png
    21,5 KB · Aufrufe: 200
ja, hier auch --> stelle das eigentlich immer auf WLAN im Ruhemodus "Nur wenn angeschlossen" und seit Update war das dann auch auf Daueraktiv, habs nun komplett ausgeschaltet, dann bleibt es aus :)
 
DocMetzger schrieb:
Hallo zusammen,

als neuer Nutzer eines Redmi 1S hab ich schon nach ein paar Tagen von MIUI zu CM11 (R19) gewechselt. Leider bestand das Hauptproblem viel zu geringer Akkulauzeit weiterhin. Ein Tag ohne Laden war kaum drin. R20 hat da auch nichts gebracht.

Auffällig war, dass der Hauptstromfresser das Mobilfunk-Stdby. war und dass die SIM1 ständig zwischen 2G und 3G gewechselt hat. Schließlich habe ich die SIM1 auf "2G bevorzugt" gestellt und die Laufzeit ist jetzt super. Nur die Datenrate ist halt miserabel.

Hat jemand einen Tipp, wie man 3G und gute Laufzeit hinbekommt? Es würde ja reichen, wenn mmer 2G aktiv ist und nur bei verstärkter Datennutzung auf 3G umgeschaltet wird (hab aber keine Ahnung ob sowas geht).

Gruß
DocMetzger
Habe das mal bei mir unter R21 ausprobiert und komme zum gleichen Ergebnis. Wenn ich SIM2 mit 2G und dann noch SIM1 mit 3G aktiviere hält der Akku keine 12 Stunden (und das nur mit Mobilfunk-Standby).:ohmy:
Screenshot_2015-03-05-13-48-23.png Screenshot_2015-03-05-14-01-53.png
Habe das Problen jetzt auch noch mal im xda-developers Forum geposted. Dort lesen auch Entwickler mit. Mal sehen wann es eine Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur eine Sim in Sim-Platz1 und nix auffälliges oder ist das nur wenn man zwei Karten benutzt?
 
Ich werde mal meine SIM-Karten umstecken bzw. entfernen und das dann mal austesten:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast charge ist bei mir jetzt zum slow charge mutiert... Im Auto habe ich gerade mal 3% dazu geladen bekommen in zwei Stunden. Das war unter dem Xiaomi original Betriebssystem auch schon das Problem. Also für mich ist das Update nicht so toll. Das mit der automatischen Umschaltung von 2G zu 3G wäre schon ideal. Leider sind meine Dual Sim Probleme auch nicht besser geworden. Ich hatte allerdings auch noch keine Zeit und Lust in dem anderen Forum das Problem einzustellen. Nutzt denn keiner diese doch so wichtige Funktion: 2 Sim in diesem Gerät? Ich habe es jetzt genauer lokalisiert: Sim 1 auf 3G und eingeschaltete Daten. Telefon Anruf kommt auf Sim 2, wenn das Gespräch beendet ist dann ist die Datenverbindung von Sim1 tot. Ich muss dann erst im Menü Datenverbindung auf Sim 2 mit 2G umschalten und wenn das geht dann wieder umschalten auf Sim1 mit 3G. Das ist natürlich total nervig.
Wenn das nur endlich besser funktionierten würde, dann wäre das 1s ein super Telefon.
 
Wäre echt gut, wenn du das noch im 1S-CM11 Thread im xda-developers board posten könntest (am besten mit log-file), denn nur so erfahren die CM11-Entwickler davon und können versuchen es abzustellen. Ich bin da ziemlich optimistisch, dass die es noch schaffen ein perfektes Rom zu entwickeln und dann ist das 1S wirklich ein klasse Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal dran zu denken ;)
Das ärgert mich jeden Tag wenn ich viele Stunden im Auto verbringe, aber abends vergesse ich das immer.
Logfile:confused: hilf mir mal wie wo was?
 
Die Entwickler waren schon wieder fleißig und haben die Version R22 fertig gestellt::thumbsup:
CyanogenMod 11.0 [R22, 2015-03-06]

Hier die Liste der Änderungen:

  • Fix bugs in R21 (flashlight and usb)
  • Fix alarm wake up when device is powered off
  • Adjust speaker gain

Auch dieses mal lief der OTA Updateprozess wieder problemlos durch.:thumbup:
 
DirksCAT15 schrieb:
Ich versuche mal dran zu denken ;)
Das ärgert mich jeden Tag wenn ich viele Stunden im Auto verbringe, aber abends vergesse ich das immer.
Logfile:confused: hilf mir mal wie wo was?

Kurze Frage: Wie viel Ausgangsleistung hat dein Ladegerät im Auto? Wenn du da mit einem 500mAh-Adapter daherkommst so kannst du dich glücklich schätzen, wenn da überhaupt Saft auf den Akku kommt. Investiere die rund 8,-€ in ein 2,1+1A-Charger und prüfe nochmal, ob das Problem weiterhin besteht. 1A brauchst du im Mindesten um die Lastschwankungen auszugleichen.
 
Da hast du mich natürlich erwischt :cool:
Fette 2A Power nun geordert.
Danke für das aufwecken.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler waren schon wieder fleißig und haben die Version R23 fertig gestellt:
CyanogenMod 11.0 [R23, 2015-03-13]

Hier die Liste der Änderungen:

  • Added variants for WCDMA and CDMA
  • Default camera configuration like in stock rom
  • Added option for direct call from contacts app
  • Added option to disable proximity sensor during calls
  • Fix issues related to usb charge
  • Other minor updates
Auch dieses mal lief der OTA Updateprozess wieder problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Dieses mal ging es wieder ganz fix mit der neuen Version R24!:ohmy:
CyanogenMod 11.0 [R24, 2015-03-18]

Hier der Changelog:

  • Fixed (hopefully) random reboots [ich hatte keine!]
  • Removed direct call button from contacts app
  • Fixed issues in off charge
  • Optimized some dalvik settings
  • Reverted camera default configuration
OTA-Update ohne Probleme!:thumbup:

Ich habe noch etwas Interessantes zum Thema CM11 und Bluetooth im Auto von den CM11-Entwicklern im spanischen HTC-Mania-Forum gefunden:

Wenn Sie Probleme mit Bluetooth im Auto haben und den Bluetooth Fix verwenden, dann gibt es eine mögliche Alternative. Wie ich sehe, gibt es eine schwarze Liste mit Namen von Geräten, die nicht automatisch verbunden werden.
Daher kann, einfach durch Ändern des Namens des Auto-Bluetooth-Gerätes, das Problem behoben werden. Wenn also die Namen des Auto-Bluetooth-Gerätes mit diesen Worten beginnen:
BMW, Audi, Parrot, Car
dann müssen die Namen geändert werden!
Sie wären dankbar, wenn jemand diese Lösung versuchen und dann bestätigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Ich hatte das Reboot Problem heute. War ne Dauerschleife und nur durch wipen kurzfristig zu beheben.
 
Hallo

Ist es eigentlich auch möglich mit der aktuellen Cyanogenmod Version zeitgesteuerte Profile einzurichten?
Ich kenne das von der Miui 6 Version. Da kann man einstellen das z.b nachts Daten,WLAN,Bluetooth aus ist und das es sich morgens wieder automatisch einschaltet.
Ist sowas mit Cyanogenmod auch möglich?

Gruß

Dopamin
 
Ich selber habe die Funktion noch nicht genutzt aber das scheint zu gehen.
Screenshot_2015-03-20-11-14-39.png Screenshot_2015-03-20-11-24-00.png
 
Glaube ich eher nicht da auf den Screen von uli-hh ein Auslöser für Zeit fehlt. Gibt es bei meinem Oneplus One leider auch nicht. Dort regel ich das mit Tasker.
Habe leider kein Xiaomi. Schau hier nur mit rein da ich ein Handy für meinen Sohn suche und noch am Überlegen bin welches ich nehme. ;)
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.819
thunder43
T
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
944
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.788
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten