CyanogenMod 11: Allgemeine Diskussion

Ich hab's gerade runtergeladen. Die Known Issues scheinen mir verschmerzbar. Bin schon gespannt!
 
Seit letztem Freitag auf meinem GNex.
Habe jedoch Probleme mit Benachrichtigungen. Hangouts und WhatsApp melden nicht immer, wenn eine neue Nachricht ankommt ... beim starten der entsprechenden App erscheint auch die Nachricht. Sehr ärgerlich. Beides neu installiert - bislang scheint es geholfen zu haben.
 
Ach so, nur fürs Protokoll, bei mir handelt es sich um ein Galaxy SIII. Schon die 10er Nighties liefen performanter und stabiler als das Stock ROM. Aber das war ich ja schon von meinem Galaxy S gewohnt, das derzeit unter 10.2 meiner Frau dient...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

moregothic schrieb:
Ach so, nur fürs Protokoll, bei mir handelt es sich um ein Galaxy SIII. Schon die 10er Nighties liefen performanter und stabiler als das Stock ROM. Aber das war ich ja schon von meinem Galaxy S gewohnt, das derzeit unter 10.2 meiner Frau dient...

Installation ist erstmal essig. Bekomme die Fehlermeldung:

set_metadata_recursive: some changes failed.

CWM v6.0.3.1
 
Bei meinem Galaxy S3 dreht sich der Pfeil nun schon seit Minuten um den CM-Kopf. Was soll ich jetzt bloß machen?

Gruß
Michael
 
> Die Known Issues ...

Wo finde ich Übersicht?
 
hmm... für das nexus 5 scheint da noch nichts in der liste sein... aber viele seiten berichten davon... merkwürdig...
 
Tasar schrieb:
> Die Known Issues ...

Wo finde ich Übersicht?

auf der jeweiligen Geräteseite im Wiki. Bei mir (SGS3) war übrigens, wie ich nach einigem Googlen herausgefunden habe, ein Update auf eine aktuelle CWM-Version nötig (jetzt 6.1.4.4)
 
Moin

Ich habe seit kurzem auf meinem S4 den Cyanogen Mod 10.
Diesen habe ich über den CMInstaller installiert.
Meine Frage nun, wenn der 11er dann final ist, kann ich das Update dann einfach über den CMInstaller machen.

Also Handy anschließen App und Programm starten und dann passiert es von ganz "allein"?

Gruß
Der nienstocker
 
Guten Abend,

hab jetzt schon etwas im Netz recherchiert und hätte nun verschiedene Fragen, die die Installation samt Sicherung betreffen.
Die für mich erforderliche Installation, betrifft das Handy HTC One (GSM) "m7".
Da das Handy momentan nicht gerootet ist, kann ich wohl kein komplett Backup machen, damit meine ich inklusive Stock Firmware, sodass ich das Handy zum jetzigen Zustand wiederherstellen kann. Ich hab von der Möglichkeit gelesen, die HTC-Sicherung zu verwenden, die die Apps und Einstellungen etc. speichern- und wiederherstellen kann.

Gibt es vom HTC One (GSM) m7 die original Stock Firmware?

Dann bräuchte ich nämlich nur noch die HTC-Sicherung wiederherzustellen, nachdem ich die Stock wieder installiert ist. Ich war nicht in der Lage, genau für dieses Modell die original Firmware zu finden - Bin komplett neu in der Welt der Androiden was das Rooten, Custom ROMs betrifft, daher bitte ich um Nachsicht.

Vielen Dank für die Zeit.
Grüße
 
Nabend,

also ich hab mir heute nachmittag auf mein Xperia Pro das CM11 drauf gebügelt. Es läuft erstaunlich flüssig und bisher ohne Probleme. Antutu Bench mit 5266 Punkte. Was für diese alte Eisen schon recht gut ist. Der Akku Verbrauch ist recht hoch. Aber das war er schon vorher mit dem CM 10.2.

Gruß

pazback
 
Mit dem Akku Verbrauch das ist Geräte abhängig .Auf meinem g330 von Huawei ist der Verbrauch am geringsten von cm10-10.2. Unter anderem bleibt auch erstaunlich viel RAM über was bei 512 MB wo 391mb für mich bleiben und der RAM immer um die 120mb frei lässt. Das ist echt gut.
 
Ich habe eine Xperia Sola, das bis auf Bluetooth bugfrei ist (auch CM11). Der Akkuverbrauch kann sich (erstaunlicherwiese!) wirklich sehen lassen: 14-16h Laufzeit und danach noch zwischen 30 und 40% Akku übrig. Alles in allem eine mega gute Rom. Zieht aber cLock bei euch auch so arg am akku? Hab das gefreezt und deskclock widget installiert. Der Ram ist ebenfalls mega, von den 381mb (trotz mali400 gpu) sind immer um die 80 bis 110mb frei :)
 
Wie mache ich in CM11 vom Soundrekorder die ogg Datei zum Klingelton?
 
In den Ordner "/system/media/audio/ringtones" verschieben und die Berechtigungen auf "rw-r--r--" setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Im Root Explorer habe ich nur Haken zu setzten für die Berechtigung .Lesen schreiben ausführen. Da kann ich das mit den Buchstaben nicht zuordnen. Habs dahin kopiert und in ogg umbenannt. Habe im Rootexplorer alle Haken gesetzt geht nicht .Liegt wohl an den Berechtigung die ich mit den r.w.... nicht zuordnen kann
 
Danke Uwe hat geklappt mit deiner verlinkten Anleitung .Ist ja ganz easy wenn man die Systematik dahinter begriffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
170
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
2
Aufrufe
871
bgers
B
harvey186
Antworten
1
Aufrufe
989
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten