CyanogenMod 11 für das Touchpad

Hallo, ich habe jetzt ca. 4 Wochen das Image von milaq und bin soweit zufrieden. Manchmal habe ich aber das Problem dass das Touchpad sich aufhängt. Es g9eht nichts mehr. Das passiert wenn ich ein Spiel starten möchte bzw auch oft wenn ich Bluetooth starte. Dann muss ich das Gerät zum Neustart zwingen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Kennt noch jemand das Problem?
 
ja, das hatte ich nach dem Update auf 4.4.4 im Juni auch mehrmals. Ob das jetzt besser geworden ist, weiß ich nicht genau, denn ich habe es nicht im Zugriff. Allerdings gab es auch keine Anrufe, das Ding geht nicht. Daher denke ich, jetzt mit den letzten Updates läuft es stabiler.

Allerdings habe ich immer noch keine Lösung für das SDCard 1 Problem!!!:confused2:
 
boerni schrieb:
Hallo, ich habe jetzt ca. 4 Wochen das Image von milaq und bin soweit zufrieden. Manchmal habe ich aber das Problem dass das Touchpad sich aufhängt. Es g9eht nichts mehr. Das passiert wenn ich ein Spiel starten möchte bzw auch oft wenn ich Bluetooth starte. Dann muss ich das Gerät zum Neustart zwingen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Kennt noch jemand das Problem?

Habe ich auch zeitweise...
 
Hoffentlich wird es demnächst weniger.
 
Unglaublich! Erst hatte ich bei meinem CM10.2 den Google play-dienste-bug, und es hat nur 3 Tage im Standby gehalten, jetzt zieht Android-system den akku leer, und er hält nur noch !!! 1 1/2 Tage !!! im standby!

Ich glaube, ich muss doch mal CM11 testen, wenn ich Zeit habe.

Kurze Frage, wird die SD davon auch tangiert, oder brauche ich die Daten darauf nicht zu sichern, sind immerhin derzeit 40gb...
 
Kann man bei CM11 eigentlich auch eine Tablet UI nachflashen? Für 10.1/10.2 gab es da bei XDA was. Für 11 habe ich nichts gefunden.
 
Hat jmd von euch auch das Problem, das das Touchpad manchmal ab einen bestimmten Akkustand (keine feste Grenze) einfach hart ausgeht wenn ich irgendeine Art von Audio abspiele? Das ist total strange und gefühlt zuletzt öfter geworden
 
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich mittlerweile eine gute Alternative zu Milaq CM11 ?
Soweit bin ich damit zufrieden, aber jetzt bin ich wieder auf die Idee gekommen, mein altes PS1 Spiel Resident Evil neu zu spielen.

Letztes Jahr hatte ich CM9 Tenderloin installiert und dort ließ sich der PS3 Controller problemlos mit dem Programm Sixaxis betreiben.
Nun ist mir das wieder eingefallen und ich habe die App neu installiert.
Auch den Checker. Der hat auch das OK gegeben.
Wie damals, habe ich am PC die Bluetooth Adresse auf dem Controller passend geändert.

Das Problem ist, die App findet keinen Controller. :-(
Ob das ein Problem ein Image Problem von Milaq ist ?

Die App scannt und der Controller blinkt. Das wars. Kein koppeln.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder Alternative ?

Gruß
Boerni
 
Danke, werde ich mir anschauen, ob es dort besser mit Bluetooth klappt
 
Nun habe ich das Pac-Man cm11 mit 3.0 Kernel installiert.
Mal sehen, ob es besser läuft. Ist es richtig, dass ich jetzt eine seperate, ca 1Gb Partition habe ? Die gab es vorher bei Milaq nicht.
Kann man zwischendurch die Kernel 3.4er Version testen, oder müsste ich wieder alle Apps neu installieren ?
Gruß
boerni
 
sch....
leider geht der Sixaxis Treiber auch nicht.
Nun war bzw. ist meine Arbeit doch umsonst.

Schade
 
Hallo zusammen,

ich melde mich wieder mit einer Frage.
Sixaxis Controller geht nach einem Update vor Weihnachten wieder.
Lag wohl am Image.

Zuerst habe ich die 3.0 Kernel Variante geflasht, mittlerweile flashe ich die 3.4 er Version.

Leider habe ich, seit PacMan 4.4.4, sehr lange Bootzeiten. Gefühlte 3 bis 4 Minuten.
Kann noch noch einer bestätigen oder habe nur ich das Problem ?

Ansonten läuft es ziemlich gut.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2779954

https://s.basketbuild.com/devs/pacman/tenderloin/

Gruß
Boerni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe gestern auf evervolv 4.4.4 geupdatet. Und leider verbraucht der Akku im flugmmodus fast 50% nach 10 Stunden ohne Nutzung. Gibt es eine Möglichkeit dies zu andern?
 
Weiß ich nicht. Hab mich mit der Version nicht beschäftigt. Frag den Herausgeber?
 
Also das Akku Problem habe ich jetzt so gelöst, dass ich das Pad einfach über Nacht ausschalte. Ist auch OK, weil ich es tagsüber eh nicht jeden Tag nutze.

Aber es hat sich ein neues Problem aufgetan. Kann es sein, dass unter 4.4.4 keine Verbindung per Exchange Server möglich ist?

Vorher hat das reibungslos geklappt. Jetzt leider nicht mehr. Er bekommt nicht mal eine Verbindung zum Server. Allerdings würde ich auch gerne die Domäne und den Benutzernamen eingeben und zumindest nach der Domäne werde ich gar nicht gefragt.

Wäre cool wenn einer von euch einen Tipp dazu hätte.

Danke und viele Grüße.
 
Kenne mich mit exchange zwar nicht aus, aber hast du schon versucht es folgendermaßen einzugeben "Domänenname/Benutzer?
 
  • Danke
Reaktionen: Bastarto
bastigap schrieb:
Kenne mich mit exchange zwar nicht aus, aber hast du schon versucht es folgendermaßen einzugeben "Domänenname/Benutzer?

DAS WAR DIE LÖSUNG!!!!! 1000 DANKE!!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
602
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.782
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.366
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten