CyanogenMod 12.1 für das Redmi 1S

CyanogenMod 12.1 R14 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
Noch ein wichtiger Hinweis:
Als CM-Nutzer ist man bereits gegen den Stagefright-Exploid geschützt:
Stagefright.(2015 23_18_53).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
CyanogenMod 12.1 R15 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Anjoe
CyanogenMod 12.1 R16 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
wie ist das cm12.1 im Gegensatz zu cm11? wie schaut es mit akku aus?
 
Ich finde beide CM-Versionen stabil und absolut alltagstauglich. Ich glaube die Akkustandzeit ist beim CM11 doch noch etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
habe hier das Problem bei CM11 wenn ich ein Video mache und es ändert sich die Helligkeit, also Sonne etc. dann kackt die ganze Kamera App ab bzw. der Film ist ab diesem Zeitpunkt im Arsch und wird mal überbelichtet oder unterbelichtet oder mache ich was falsch??
 
CyanogenMod 12.1 R17 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
CyanogenMod 12.1 R18 ist erschienen.:thumbsup:
Mit einigen sehr interessant klingenden Neuerungen.
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
CyanogenMod 12.1 R19 ist erschienen.:thumbsup:
Wieder mit einigen sehr interessant klingenden Verbesserungen.
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666 und det-happy
CyanogenMod 12.1 R20 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
XIAOMI hat die KitKat-Sources für das 1S veröffentlicht:
Xiaomi kernel OpenSource
Ich denke, jetzt können die CM Entwickler ihr CM-Rom noch besser und stabiler machen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stitchy und det-happy
CyanogenMod 12.1 R21 ist erschienen.:thumbsup:
Wieder mit einigen sehr interessant klingenden Verbesserungen.
Der Startpost ist aktualisiert.

Der Entwickler schreibt dazu:
Dieses Release ist ein großer Schritt und es ist möglich, dass neue Fehler gefunden werden (oder alte behoben sind). Wenn ihr beim Testen und Fehlerreporten helfen wollt, dann installiert bitte keine anderen kernels! Die Fehlermeldesektion im xda-thread wird dazu bereinigt, so dass neue Fehler dort gemeldet werden können (nur in Englisch!). Bitte den gleichen Fehler nicht mehrmals melden (deshalb bitte vor dem Melden die Reports lesen!)
[DOUBLEPOST=1444788089,1444783288][/DOUBLEPOST]
Hier meine ersten Erfahrungen:
Habe ein normales Update über die Updatefunktion auf R21 gemacht. Das 1S hat dann gebootet aber sofort bei der Optimierung der Apps erfolgte ein reboot und ich saß in einer boot-Schleife fest.:angry:
Habe dann über Tastenkombination wieder ins TWRP-Recovery gebootet und eine "saubere" Installation (alles gewiped außer ext. SD) von R21 (ohne G-Apps) durchgeführt.
Das 1S hat dann zwar auch wieder normal gebootet aber im setup-wizard dann auch schon wieder rebootet und ich saß wieder in dieser boot-Schleife fest.:cursing:
Also bin ich vorerst wieder zurück auf R20.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt dieselben Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es auf Anraten einer Users im xda-developer Forum auch noch einmal mit erneutem booten ins TWRP-Recovery nach dem wipen und vor dem Installieren des R21 Roms versucht. Kein Erfolg.
Ich habe es dann auch noch einmal ohne und mit diversen verschiedenen G-Apps (deltadroid-, mokee-, tk- g-apps) versucht. Immer wieder das gleiche Ergebnis: bootloop:cursing:
Also bleibe ich vorerst auf R20.
Es gibt im xda-developer Forum auch einige andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
CyanogenMod 12.1 R22 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.

Hier meine ersten Erfahrungen mit R22:
Wie schon zuvor beschrieben endeten meine Versuche mit R21 immer in einem bootloop.
Also neues rom - neues Glück:
Als erstes habe ich wieder ins TWRP-Recovery gebootet und eine "saubere" Installation (alles gewiped außer ext. SD) von R22 und den empfohlenen G-Apps durchgeführt und zum Schluss noch einmal cache and dalvik cache gewiped. Das 1S hat dann gebootet aber sofort bei der Optimierung der Apps erfolgte ein reboot und ich saß wieder in dieser sch... boot-Schleife fest.:angry:

Zum Schluss habe ich es dann noch einmal so probiert:

Factory reset
Wiped /data /system /internal storage /dalvik /cache
Flashed rom
Flashed KK firmware (6.7.1.0) Dateien aus dem Post #3 im xda-developers Forum
Flashed gapps
Wiped /dalvik /cache

Dann das 1S gebootet.....und......kein bootloop mehr!!!!:scared:
Die Aktualisierung der KK Firmware scheint der entscheidende Faktor zur Verhinderung von bootloops zu sein. (Das besagen auch die Diskussionen im xda-developers Forum)
So habe ich schließlich dieses rom mit dem "neuen kernel" doch noch ans Laufen bekommen.:thumbup:

Screenshot (16.10.2015 20_44_40).png
Stagefright 2.0 ist auch erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
CyanogenMod 12.1 R23 ist erschienen.:thumbsup:
Der Startpost ist aktualisiert.
Der Entwickler hofft, dass sich neben den beschriebenen Neuerungen auch die Batteriestandzeit verbessert hat und dass die Audiolevels ok sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stitchy und det-happy
uli-hh schrieb:
Factory reset
Wiped /data /system /internal storage /dalvik /cache
Flashed rom
Flashed KK firmware (6.7.1.0) Dateien aus dem Post #3 im xda-developers Forum
Flashed gapps
Wiped /dalvik /cache

Das hat bei mir dann auch geholfen.

R23 konnte ich gerade wieder ohne Probleme installieren. Die Neuerungen klingen echt gut, vorallem auf die Batteriestandzeit bin ich gespannt.
 
Wie sind denn die Akkulaufzeiten bei euch?
Habe auch die R23 nach der o.g. Prozedur installiert und nun saugt mein Akku sich ziemlich schnell leer. Nach 5 Std bei sehr geringem Gebrauch halb leer. Außerdem wird das Gerät zwischendurch im Standby sehr heiß.
 
@K3k
die Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen.
Screenshot_2015-10-26-15-31-14.png

Hier noch ein Hinweis an alle CM12 User. Habt ihr euch schon mal über den # in der Statuszeile gewundert?
Screenshot_2015-10-26-11-25-16.png
Das rührt aus der Integration der SuperSuApp in das CM12 her. Der # zeigt an, das eine App/Prozess mit Root-Rechten aktiv ist. (Im obigen Bild ist es "wakelock detektor")
Wenn man diese Anzeige nicht haben möchte, dann kann man die SuperSu-App über die "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip" noch einmal über TWRP installieren. Die App ist dann auch wieder im App-drawer zu finden und die Anzeige in der Statusbar ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: avalon666

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.817
thunder43
T
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
944
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.787
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten