CyanogenMod 12: Allgemeine Diskussion

Sehen ja, aber kann man die sich laden?
Ab dem vierten meldet bei mir nach anklicken 404 - file not found...
 
In der Tat. Beim Nexus 5 sind es derzeit 7 Nightlies, die angeboten werden.

Für mich zumindest sehe ich aber auch keinen Grund auf ältere Nightlies zurück wechseln zu wollen. Auf dem Nexus 5 läuft cm12 schon ausgesprochen gut.
 
Man muss ja auch nicht zu jeder...aber... Man kann auch nicht zur cm11 zurück... Die is auch weg,...

Und manch einer berichtet davon dass cm12 Installation nur funktioniert wenn vorher cm11 installiert war - ich kann es nicht erklären, bei mir klappt das auch besser...

Aber wenn die downloads gelöscht werden, warum werden sie gelistet - das ist doch Täuschung... Und wenn man das weiß... Dann läd man jetzt alles runter, ob man es braucht oder nicht...

btw endurocker, vermisst du nicht swipe-ähnliche Eingabe am der aosp-Tastatur, oder verwendest du eine andere?
 
Die Eingabe durch "Wischen" hat mir auch unmittelbar gefehlt.
Ich habe mir daraufhin die offizielle Google-Tastatur installiert.

Kann man denn auch keine snapshots von cm11 mehr für das moto g herunterladen?

Edit:

Gerade überprüft für das "falcon" zumindest gibt es snapshots von cm11 zum download.
 
Hi
Ich hab ein echt nerviges Problem und wende mich jetzt einfach mal hier n die Runde..
Ich han mein Samsung Galaxy S3 gerootet und CM 11 drauf.Nur kann ich Apps wie Youtube, Lovoo etc absolut nicht installieren...Bei YouTube kommt direkt nach der Installation die Meldung "YouTube wurde beendet" und bei Lovoo kommt die Meldung direkt nach der "Installation"(haha) "Lovoo wurde nicht installiert"
Meine Frage jetzt: Wieso ? Was kann ich machen damit ich wieder jede App installieren kann ?
 
Gapps installiert? -welche?
App Daten mal gelöscht?

Ich hab minimal gapps5 installiert, keine Probleme...
 
Raumerhellende Bootanimation:
no-go!
Wir benutzen schwarze Android's keine weißen iPhone's...!?!
Aber das ganze design ist hell ausgelegt, scheint dass ein Akkuhersteller cm-designer bestochen hat... ;-)
Wenn jetzt noch andere unbequeme Dinge auftauchen, lehnt sich cm genauso weit heraus als einst ubuntu mit seiner unity-Oberfläche oder Microsoft mit Windows 8...

God say's that there will be light,
and rebooted my android...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Mal im Ernst, wer von Euch booted sein Handy mitten in der Nacht und dann noch wenn man eigentlich schlafen will, dass der neue Bootscreen stört.

Das mach ich höchstens Freitag Nachts wenn ich ROMs teste und erst um 3 oder 4 Uhr früh ins Bett gehe und selbst da bin ich darauf gefasst, dass mein Phone irgendwas zeigt. Wäre schlecht wenn nicht.

Und ob das nun Weiß oder Schwarz ist, juckt mich nicht wirklich.

Schade finde ich nur, das "Cid" nicht mehr böse bzw ernst guckt.

Aber selbst das kann ich verkraften.
 
Sieht ganz hübsch aus ansich, mir persönlich aber zu verspielt und Schwarz hat einfach mehr Stil. Ausserdem fand ich den etwas provokativen "bösen" Gesichtsausdruck immer schon viel besser/treffender.

Notfalls kann man auch noch diese nutzen, angeblich eine "offizielle" Alternative (gefunden bei Reddit)

Cyanogen


[Edit]

Auf Anfrage eine kurze Anleitung um die bootanimation bei Sony zu tauschen (obs bei anderen genauso funktioniert weiß ich nicht).

  • Alte bootanimation entweder rauskopieren oder an die .zip hinten ein _ hängen damit diese "ungültig" wird
  • bootanimation.zip (runtergeladenen zip so benennen) > system/media
  • Berechtigung auf rw-r--r-- setzen und rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Kazama
Hallo Leute auch wenn Cm12 sehr gut läuft, gibt es dennoch sehr nervige Bugs die ich hier mal erläutern will...

1. Kamera Bug (HDR)
Es gibt bei der Kamera APP leider noch ein Problem... Wenn man HDR Fotos schießen möchte weil vielleicht die Licht Verhältnisse nicht so gut mitspielen ist HDR manchmal sehr nützlich jedoch wenn man bei Cyanogenmod ein Foto schießen möchte sieht man sozusagen 2 Hälften des Bildes... 1 Heller als die andere kann sehr nervig sein...

2. Integration von Gesten
Es kann beim Oppo Find 7a sehr nützlich sein diese Kamera und Musik Steuerung direkt auf den gesperrten Display zu haben. Da gibt es nur die 1 oder andere Sache die nochmal überdacht werden muss... Wenn man einen Kreis zeichnet möchte man auch die Kamera öffnen und nicht gar nichts sehen nur Vibrationen spüren...

Gleiches Problem bei der Taschenlampe es gibt in CM wohl leider noch keine App die sowas unterstützt auf dem Lockscreen mit einem ,,V" die Taschenlampe zu öffnen dennoch sollte Cm die Einstellung wenn dann nicht hinzufügen und sagen es Funktioniert nur so nebenbei.

3. Entsperren des Smartphones

Wenn jemandem das noch nicht aufgefallen ist gibt es eine Problem beim entsperren, das heißt wenn jemand ein Pin eingestellt hat muss man immer die Pin richtig eingeben sonst wird das Entsperren nicht mehr Funktionieren dann muss man das Handy ausschalten und neu starten dann sollte es wieder gehen.

5. Power Problem

Ich hatte bei Cyanogenmod leider auch ein - zwei mal am Tag aufhängt und der Display gesperrt bliebt. Man sollte es dann neu starten mit einem Hard Reset dann sollte es wieder Funktionieren. Ist wohl deshalb weil Cm 12 noch relativ neu ist und weil alles nochmal überarbeitet werden muss sollte man also nicht so ernst nehmen.


Fazit: Cyanogenmod werde ich dennoch weiter verwenden denn ich bin immer noch zufrieden damit und es läuft bis ein paar Bugs relativ stabil was die Performance angeht.

Ich hoffe ich konnte jemanden von euch helfen bei der Entscheidung sich die Custom Rom wirklich zu installieren.

MFG: Opposmartjunkie
 
Hi opposmartjunkie, CM12-Thread sollte es nur einen geben - nämlich diesen hier. Daher Themen gemerged. Ansonsten solltest du das gerätespezifsich im entsprechenden CM12-Thread diskutieren.

 
Ach übrigens, in der 31...:biggrin:, ich habs im Changelog gelesen... ich wollts nicht glauben ...
haben die das Bootlogo geändert....looool..
Hintergrund ist jetzt Schwarz.. :lol:
 
na zum Glück^^

Was mir auch noch am CM12 fehlt ist die Lösch-Möglichkeit direkt aus der Benachrichtigung heraus für Emails, SMSen oder Screenshots.
 
Hallo Leute hat jemand eine Info das es einen cm12s buid für das Find 7a gibt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

(Geben wird) sorry
 
Auf die Gefahr hin, ungeschickt zu fragen, aber zur Sicherheit: es gibt aktuell keine stabile Version von Cyanogenmod 12 für das Samsung S5 (klte) basierend auf Android 5.0 (Lollipop) - richtig?
 
Richtig.
 
Danke. Na, hier wird man es erfahren. Gutes Forum - Lob!
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi63
Antworten
1
Aufrufe
782
mblaster4711
mblaster4711
A
  • Alarak
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Springteufel
S
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
617
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten