Cyanogenmod/LineageOS 14.1 Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, dass es doch kein Fake ist. :)

Mutig allerdings, das ROM schon anzubieten - im verlinkten Beitrag ist nämlich nirgends davon die Rede, dass es noch ganz bei A wie Alpha/Anfang steht.
 
Nun ja das war bei CM12 und CM13 auch erst so mit den Alphas, nur das es der jetzige Maintainer war, dem ich da iMo mehr zu traue....
 
Hat zwar nichts direkt mit CM14 zu tun aber schaut mal hier:
[ROM] AICP - 12.0 - N 7.0_r14 i9100 Unofficial Builds

Unglaublich was doch noch an Arbeit in diesen alten Knochen investiert wird ;)
Das ist ungefähr so als würde man auf einem i486 Windows 10 installieren :p

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und the.gangster
j1gga84 schrieb:
Hat zwar nichts direkt mit CM14 zu tun aber schaut mal hier:
[ROM] AICP - 12.0 - N 7.0_r14 i9100 Unofficial Builds

Die habe ich spaßhalber mal getestet. Wie auch bei der CM14 steigen hier die Einstellungen beim Hochfahren mit einer Fehlermeldung aus und man muß sie neu starten. Einstellen kann man genauso viel (oder wenig ;)) wie bei der CM-Version. WLAN und GPS funktionieren. Da ist noch Geduld angesagt - es hat mit Marshmallow auch ein Weilchen gedauert, bis alltagstaugliche Versionen fertig waren. Mein daily driver ist nach wie die Tesla ROM 5.1.1. In punkto Performance, Stabilität, Akkuverbrauch und Einstellmöglichkeiten habe ich für das S2 noch keine bessere Custom ROM gefunden.

Gruß, Nobby
 
Hallöchen @the.gangster

ja, ich habe mich mal bei XDA registriert und bin spaßhalber auf die AICP-Schiene gesprungen, allerdings die letzte Version von 7.0 vom 28.10. Der Firstboot dauert lange, etwa 20 Minuten - dachte erst, da stimmt etwas nicht. Die AICP werde ich aber wieder verlassen, sie läuft weniger rund als die CM und das Phone wird ziemlich warm.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960
Da Du hier sehr engagiert bist, und wir nun den [WIP] Status zu [INOFFIZIELL] verlassen haben, möchtest Du eventuell für uns einen [ROM] Thread erstellen. :wubwub:
Mit Vorgabe von [TEAM INFO] Vorgaben und Tipps zur Gestaltung von ROM-Threads und wahrscheinlich nicht mehr zu toppendem [ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES] . Der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt.:smile:
Es ist natürlich jeder aus der Community angesprochen!!! :thumbup:
Ich kann, und werde dabei unterstützen, wenn das Thema/Thread erstellt ist.

Diesem hier, wird bald das zeitliche ereilen, da schon auf max gedehnt.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Nur zur Info.
Ich habe sie nicht ausprobiert aber in Sachen AICP 12.1 Nougat 7.1.1 hat sich heute was getan:

GreekDragon schrieb:
Nightlys Enabled for our device finally.Enjoy. :)
First official build: Download

AICP I9100 Folder
(Quelle)

Nicht verwechseln mit dem CM14.1, wo die Nightlies noch etwas auf sich warten lassen und der letzte Build derzeit noch vom 08.12. ist.
Hier geht es um das Android Ice Cold Project, welches Nougat unter der Version 12.1 führt. Es basiert aber ebenfalls auf CyanogenMod.
 
@the.gangster: Ich habe mir eben auf XDA das mit dem "crDroid Android" angesehen. Gibt es von Deiner Seite eine Empfehlung die mehr Richtung "crDroid Android" geht oder doch lieber bei CM14.1 bleiben?
Ich nutze das S2 nicht im "normalen" Betrieb, sondern mehr um mich mit dem Flashen .... zu beschäftigen.
Frage gehört ggf. nicht in diesen Thread, dann bitte verschieben.
LG an die Android-Experten.
 
@steiner.seevaetal
GreekDragon ist ja in mehreren Projekten aktiv und crDroid ist ja jetzt soweit ich weiß nochmal wieder eine andere Schiene als AICP.
Ich habe bislang keines der "anderen" (also der Nicht-CM14.x-) ROMs ausprobiert. Daher gibt es auch keine Empfehlung von mir.
Aber die Berichte auf XDA lesen sich doch inzwischen ganz gut. Von daher nur zu: Probiere sie alle aus und berichte uns hier, welches Dir am besten gefallen hat.
Wir freuen uns über Deinen Vergleich
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Hallo Zusammen,

ich habe den Versuch gemacht und mir das crDroid aufgespielt, zuerst ohne GAPPS, dann danach zusätzlich die GAPPS. Bisher sieht es alles sehr gut aus, ausser das mit den "komischen Berechtigungen" auf die interne und externe SD-Karte. Über /mnt kommt man aber hin.
Ich habe keine zweite SIM-Karte, daher läuft das S2 nur über WLAN. Folgende APPS habe ich mir nachträglich installiert und diese laufen bisher auch fehlerfrei:
Radio (fm.a2d.s2
Solid Explorer Classic
SwiftKey Tastatur.
Trimmer (fstrim)
Habe ein paar Bilder mal angefügt.
Der rote Strich zeigt den Akku-Stand an, finde ich ziemlich cool.
Screenshot_20161222-081812[1].png Screenshot_20161222-082038[1].png Screenshot_20161222-082123[1].png Screenshot_20161222-082155[1].png Screenshot_20161222-082216[1].png Screenshot_20161222-082226[1].png

Update
Habe Maps installiert und über WLAN Offline Karte geladen. Navigation klappt heute Abend bestens, ohne Sim und WLAN [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und the.gangster
Moin,

wäre es jetzt, wo sich aus den ersten Gehversuchen eines inoffiziellen CM14 ein schon recht ordentlich laufendes LineAge OS14 ergeben hat, nicht mal an der Zeit, dass dieser Thread (so wie es früher üblich war) in den richtigen Bereich verschoben und angepinnt wird?
Nach einer gewissen Anlaufzeit kamen solche Threads in diesen Bereich und wurden mit entsprechender Namensgebung z. Bsp. [ROM][I9100]7.1.1] LineAge OS 14 NOUGAT [unofficial] gepinnt (dann hätte ihn Daytripper auch bestimmt gefunden ;) ).
Verdient hätte er es allemal, denn es haben sich doch neben den emsigen Devs auch einige User hier recht engagiert gezeigt, die bereit sind, das OS auf ihrem S2 zu nutzen und damit den Thread mit Leben füllen.

Gruß
Drielander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zatzi, steiner.seevetal und Daytripper
Edit: Vergesst die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Edit: Vergesst meine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the.gangster, radio geht auch beim crDroid version vom 14.1. nicht mehr [emoji22].
Hier mal zwei Bilder von der Start Animation.
c6c6e2b9e0be84e8bf9a9716f8eeb0ef.jpg

1ff6172dcd5cc185fcc76cc6ed23129d.jpg

Wenn es erlaubt ist, dann würde ich gerne hier vom CrDroid zwischendurch berichten.
Viele grüße
Christian
 
Hallöchen,

ich bin z.Zt. mal rüber auf AICP 12.1 gesprungen, bis LOS die Sache wieder im Griff hat.

[doublepost=1485444481,1485443826][/doublepost]
Logo78 schrieb:
Was mich wundert das 7.1.1 flüssiger läuft als CM13.

Das kann ich absolut bestätigen. Habe kürzlich mal spaßhalber CM13 geflasht, das kam mir im Gegensatz zu CM14.1 sehr träge vor. Auch das Scrollen läuft nicht richtig flüssig. CM14.1 kommt von der Performance her fast an die schnelle Tesla-ROM (Lollipop) ran.

Nachtrag: Wenn alle Stricke reißen und sich auch TWRP für Odin nicht mehr flashen läßt, eine Stock-ROM (z.B. 4.1.2) mit Pit-Datei (1GB_6GB) flashen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78
@Nobby1960 kannst Du mir was über Tesla-ROM (Lollipop) sagen bzw. wo ich eine Webseite finde ??
Da ich mit Android 6 und 7 immer noch Telefon - Probleme (u.a häufige Verbindungsabbrüche zuletzt mit
[OFFICIAL][7.1.1] Lineage OS 14.1) habe, möchte ich gerne nochmals zurück gehen und einiges ausprobieren.


Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.932
vonharold
vonharold
vonharold
  • vonharold
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10.912
Nobby1960
Nobby1960
Drielander
  • Drielander
2
Antworten
21
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten