1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 4.1.999 + Bluetooth Tethering

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von DarkSoul, 09.10.2009.

  1. DarkSoul, 09.10.2009 #1
    DarkSoul

    DarkSoul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi!

    Ich habe gestern mein G1 mit dem CyanogenMod 4.1.999 geflasht. Soweit funktioniert auch alles wunderbar und stabil. Nun wollte ich endlich wieder die Möglichkeit haben nen Bluetooth-PAN zu verwenden und habe mir "Wireless Tether for root users" installiert. Die Anwendung lies sich problemlos starten und das Tethering genauso problemlos aktivieren. Wenn ich nun am Notebook das Handy als Bluetooth-Gerät hinzufüge bietet er mir auch an die Internetverbindung des Telefons zu verwenden und erkennt ein PAN.
    Wenn ich nun das PAN auswähle und die Verbindung aufbauen will dauert es ein paar Sekunden und das Handy stürzt ab und bootet neu.

    Erst bin ich davon ausgegangen das es an dem Tool liegt und habe mir dann das kostenpflichtige "tetherBlu" installiert, doch damit habe ich genau das gleiche Problem.

    Habe ich etwas falsch gemacht? Oder funktioniert Tethering mit dem CyanogenMod überhaupt? Oder wo liegt evtl. das Problem?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar! :)

    Grüße,
    DarkSoul

    P.S.: Hoffe das ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht, Beitrag bitte verschieben. ;)
     
  2. Kranki, 09.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich kann das leider nicht reproduzieren, weil ich kein Bluetooth an meinem Rechner hab.

    Was du machen könntest:
    Schließ das Handy mit USB-Kabel an deinen Rechner an, richte adb ein, öffne an deinem Rechner eine Konsole und mach "adb lolcat". Dann reproduzier den Bug, und sieh nach, ob irgendwas Interessantes passiert.

    Ich hab auf die Schnelle im CyanogenMod Issue Tracker dein Problem nicht gefunden. Wenn es an CyanogenMod liegt, wäre es wohl lohnenswert, da einen Bug zu melden und die Ausgabe von "adb lolcat" und den Inhalt von /data/dontpanic beizulegen.
     
  3. snellx, 09.10.2009 #3
    snellx

    snellx Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Bluetooth-Pairing ist meines Wissens doch noch bei einigen ein allgemeines Problem. Es gibt dazu auch verschiedene Lösungshinweise im xda-Forum.

    Kurzfristige Lösung wäre die Verwendung von W-LAN, was die App ja auch anbietet.
     
  4. DarkSoul, 09.10.2009 #4
    DarkSoul

    DarkSoul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    @snellx: WiFi habe ich jetzt auch erstmal verwendet und da funktioniert auch 1a. Der Haken ist natürlich das WiFI mehr Strom benötigt als BT. Aber für den Anfang natürlich viel besser als jede USB-Lösung.

    @Kranki: Da ich mein Handy gestern erst gerootet habe, werde ich mich erstmal in die ADB-Geschichte einlesen müssen - bin also noch neu in der Root-Geschichte. Da ich ansonsten aber überzeugter Linuxer bin sollte ich damit rel. schnell klar kommen. ;) Ich hoffe das ich morgen dazu komme und dann werde ich Deiner Bitte natürlich versuchen nach zu kommen. :) Gestern haben mit mir auch 2 Arbeitskollegen ihre G1 gerootet und ich meine das die beiden auch Interesse am Tethering haben. Ich hoffe das sie das auch mal testen um mich ggf. zu bestätigen.

    Grüße,
    DarkSoul
     

Diese Seite empfehlen