CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

trautna schrieb:
warum schreiben so viele dass die 4.1.9999 so buggy ist??
ich konnte noch keinen schlimmen fehler feststellen!
- Touchscreen hängt sich auf
- Browser stürtzt ab
- QWERTY

Reicht das? :-D
 
Also ich hab auch bei der 9999er Version noch das Problem, dass mein Kalender nicht vollständig alle Termine anzeigt. Vor allem mein persönlich Kalender wird nicht eingebunden, nur die zusätzlichen Kalender wie "Feiertage" oder "Geburtstage der Kontakte" werden angezeigt. Habe das Problem schon mit alle Cyanogens gehabt und auch verschiedenste Wipes, permissions-fix, dalvik-cache-geschichten haben nix gebracht. Mindestens zwei andere User haben genau das gleiche Problem.... doofe Sache!
 
Also ich hatte noch keins dieser probleme(das mit dem touchscreen vielleicht auch hardwareabhängig?) Das einzige war die qwerty aber dieses problem hab ich schon mit nem script behoben
 
Hier auch keine Bugs aufgetreten bisher.
Aber die scheinen ja doch bei einigen aufzutreten, von daher wird wohl was dran sein ;)
 
Ich kann das Problem mit dem Kalender auch bestätigen. Bin jetzt erstmal wieder zur normalen 1.6 gewechselt...
 
also der t-punkt hat bestätigt dass ich ein neues zugeschickt bekomme, sobald dass handy vom telekom logistik partner gebracht wird!
da steht doch immer dran ihr handy wurde auf dem neusten stand gebracht denkt ihr dass die mir schon android 1.6 draufmachen?

hatte noch mie ein kalender problem!!

hab gehört dass bei 4.1.9999 endlich dass die datumsanzeige korrekt funktioniert und der kalender wieder mit mo anfängt hört sich schon mal gut an!
ich guck mal ob ich vllt des handy nicht roote!
wo liegen den die unterschiede von cyanogen und ota 1.6 ?
also root ist schon mal klar!
aber was noch?
wenn jmd bescheid weiß währe froh über infos!!
 
Hi ich hab irgendwie folgendes Problem


Hab Cyanogen 4.1.9999 drauf und habs G1 auf Lautlos ... aaaaaber es klingelt ....sehr peinlich wenn der Chef neben einem steht :D


Ist das ein bekannter Bug bzw. gibts da abhilfe ?

LG Basti
 
also ich muss auch zugeben dass mit cyanogen diesmal überhaupt nicht zufrieden bin..

läuft total laggy bei mir...obwohl ich das schon bestimmt 5-6 mal alles neu gemacht habe....und auch mal das probiert oder jenes....aber irgendwie will es nicht gut laufen.

ich warte ehrlich gesagt auf unslaved....dann kommt das drauf...ist immer am besten gelaufen bei mir.

na denn zx128 gib gummi!!!!
 
K.P schrieb:
hab gehört dass bei 4.1.9999 endlich dass die datumsanzeige korrekt funktioniert und der kalender wieder mit mo anfängt hört sich schon mal gut an!
ich guck mal ob ich vllt des handy nicht roote!
wo liegen den die unterschiede von cyanogen und ota 1.6 ?
also root ist schon mal klar!
aber was noch?
wenn jmd bescheid weiß währe froh über infos!!

Datum und Kalender passen, das ist richtig.
Folgende Unterschiede habe ich bisher festgestellt:
- was die Performance betrifft, habe ich das Gefühl, läuft 1.6 etwas besser, der Cyanogen Mod ist recht laggy, stottert beim Bildschirmscrollen etc.
- der Mod liefert einen Multitouch Browser mit
- Apps2SD beim Mod möglich, für mich einer der Hauptgründe, zu rooten
- der Mod ist perfekt individualisierbar, Themes, Drawer (der Schieber unten für die Applikationen kann angepasst werden, Apps ausgeblendet und in Ordnern verwaltet werden) etc., für mich der zweite wichtige Grund zum rooten
- beim Mod wird der Amazon MP3-Store mitgeliefert, hab aber noch nicht probiert, ob er hier in Deutschland funktioniert
- beim Mod bzw. root allgemein ist es möglich, den Prozessor hochzutakten, da bin ich aber vorsichtig, keine Lust, daß der Akku nach 'nem halben Tag Fratze ist
Joa, das sind so die Unterschiede, die ich nach ca. 2 Stunden testen ausfindig machen konnte.

Übrigens hab ich Better Keyboard installiert, da tritt das Problem mit der QWERTY nicht auf, das läuft perfekt mit QWERTZ. Die Hardwaretastatur läuft auch tadellos, incl. der Umlaute.
 
  • Danke
Reaktionen: K.P
Ich versteh das gejammer nicht, das Cyanogen ruckelt oder unruhig läuft! Keiner von euch hat mal ein Prozessorentlastenes Tool wie den Kernelpatch oder das neue Appoptimazion Tool ausprobiert. Bei mir schleimt so gleichmäßig jedes Sliden, das es nicht ausgeglichener geht.
Will sagen das mit Nutzung des Vollupdates und der Powerpatches das Cyanogen der Hammer ist.
Meckern kann jeder, was gegen Unwohlsein tun auch!!!
 
Steve sind die Bugs in 4.1.9999 auch bekannt, wobei es bei mir (ohne Kernelpatch) soweit gut läuft (für eine Beta allemal).

Er ist scheinbar dicht an einer Stable Version dran, aber ohne BFS. Scheinbar ist BFS doch noch nicht so ausgereift und verursacht im Cyanogen Mod einige Probleme. Mods mit BFS soll es aber parallel weiter geben!
 
Erstmal was ist Bfs ?

Und zweitens wenn ihr android 2.0 apps haben wollt.
Also youtube und google maps (youtube siht nun richtig geil aus)
Dann mach ich mal hier bischen werbung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=575350
Dann installiert dieses theme es beinhaltet diese 2 apk's
Und wenn ihr meine theme nicht wollt extrahiert einfach meine update zip und holt euch die 2 apk's und pusht sie mit der adb
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m
V1P3R schrieb:
Und zweitens wenn ihr android 2.0 apps haben wollt.
Also youtube und google maps (youtube siht nun richtig geil aus)
Dann mach ich mal hier bischen werbung
[Theme]**Orange Hero v1.1** Moto Blur Animations/Eclair For Cyanogens 4.1.9999 23.10 - xda-developers
Dann installiert dieses theme es beinhaltet diese 2 apk's
Und wenn ihr meine theme nicht wollt extrahiert einfach meine update zip und holt euch die 2 apk's und pusht sie mit der adb

Aha, passt ja unheimlich gut Dein Beitrag, in einem Vollupdate sollte wohl alles enthalten sein!!
 
LostEden schrieb:
Keiner von euch hat mal ein Prozessorentlastenes Tool wie den Kernelpatch oder das neue Appoptimazion Tool ausprobiert.


Hi,

kannst du mir evtl. verraten was das für Tools sind und wo ich die bekomme ich die her?? Oder sind das selbstgeschrieben Scripts?

Danke schonmal für die Aufklärung

greetz
g-oNe
 
LostEden schrieb:
Aha, passt ja unheimlich gut Dein Beitrag, in einem Vollupdate sollte wohl alles enthalten sein!!

Die eclair (android 2.0 ) sachen sind nicht im cm vollupdate dabei !
 
Hallo erstmal

habs auch raufgespielt! Hatte vorher 4.0.1 drauf!

Astro funktioniert nicht
Einige Widgets funktionieren nicht
Touchpal (Keyboad) funktioniert nicht , wollt mir dann das HTC_IME.apk installieren, aber ich kann das apk weder mit AppManager noch mit Appinstaller finden! Naja, und Astro funkt. auch nicht!

Wie krieg ich das HTC_ime drauf????
 
Eben auf Twitter :

cyanogen Github reorganized, getting ready for that elusive 4.2 release.less than a minute ago from web

Es scheint auf 4.2 zuzugehen :) Bin echt gespannt :)
 
druski schrieb:
Hallo erstmal

habs auch raufgespielt! Hatte vorher 4.0.1 drauf!

Astro funktioniert nicht
Einige Widgets funktionieren nicht
Touchpal (Keyboad) funktioniert nicht , wollt mir dann das HTC_IME.apk installieren, aber ich kann das apk weder mit AppManager noch mit Appinstaller finden! Naja, und Astro funkt. auch nicht!

Wie krieg ich das HTC_ime drauf????

Software-Updates wären vielleicht mal angebracht. Astro funktioniert, ich benutze das selbst.
 
Friesenstahl schrieb:
Eben auf Twitter :

cyanogen Github reorganized, getting ready for that elusive 4.2 release.less than a minute ago from web

Es scheint auf 4.2 zuzugehen :) Bin echt gespannt :)

Du hast das vergessen:

Have to get some actual work done in the office today, then I'll try and pull it all together this evening.
7 minutes ago from web

Ich gehe mal davon aus, dass 4.2 wie jedes andere Release auch zwischen 23 Uhr und 2 Uhr kommt. Heute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Friesenstahl

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.431
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.561
winne
W
Zurück
Oben Unten