Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

....wobei ich die installation von nem schicken linux-system ohnehin empfehlen würde ;)
 
wie genau muss das dann ausschaun, wenn ich das per adb machen will? Kenn mich da nicht wirklich aus!
adp push und dann?
 
naja... gibt viele varianten...

wenn du sachen bearbeiten möchtest, würde ich dir die adb shell empfehlen. einfach "adb shell" eingeben und du bist per pc in ner konsole auf deinem handy. du kannst dann also mit "ls" den inhalt des aktuellen ordners anzeigen lassen, mit df das dateisystem, usw...

wenn du nur adb verwenden willst, um dateien zu ersetzen reicht ein "adb pull [ordner_auf_dem_handy] [pfad_auf_dem_pc]" und mit "adb push [[pfad_auf_dem_pc] [ordner_auf_dem_handy]" schiebst du den kram zurück.
 
danke soweit! Muss ich das Handy im Fastboot Modus haben, oder ganz normal eingeschalten? Weil wenns eingeschalten ist, erkennts der PC nicht...

edit: Ich kriegs irgentwie einach nicht gebacken die userini da hin zu bekommen, wo se hinsoll

edit2: Ja das ist aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
bohmy1190 schrieb:
danke soweit! Muss ich das Handy im Fastboot Modus haben, oder ganz normal eingeschalten? Weil wenns eingeschalten ist, erkennts der PC nicht...

also bei mir geht beides ;)
hast du usb-debugging aktiviert? (einstellungen->anwendungen->entwicklung->usb-debugging)
 
bei mir geht der market nich....?! gibts da ne lösung?

also er öffnet sich,aber dann steht ewig laden da, und apps von der sd kann man auch nicht installieren
 
agent048 schrieb:
bei mir geht der market nich....?! gibts da ne lösung?

also er öffnet sich,aber dann steht ewig laden da, und apps von der sd kann man auch nicht installieren
market: lass den mal offen und lass das handy ne stunde liegen, dann hat sich der market die updates gezogen und läuft wieder wie ne eins ;)
apps von sd: dazu musst du "unbekannte quellen" erlauben (Einstellungen -> anwendungen -> "unbekannte quellen" -> haken
 
bohmy1190 schrieb:
danke soweit! Muss ich das Handy im Fastboot Modus haben, oder ganz normal eingeschalten? Weil wenns eingeschalten ist, erkennts der PC nicht...

edit: Ich kriegs irgentwie einach nicht gebacken die userini da hin zu bekommen, wo se hinsoll

edit2: Ja das ist aktiviert...

wenn du root explorer hast oder eine andere app mit der man dateien ins system verschieben kannst gehts damit auch... ;)
 
ich hab ES File Explorer drauf, aber mit dem seh ich auch keinen ext Ordner oder ähnliches...
 
bohmy1190 schrieb:
ich hab ES File Explorer drauf, aber mit dem seh ich auch keinen ext Ordner oder ähnliches...

Unter den Einstellungen im Explorer muss Root aktiviert sein.

Dann findest du im Hauptverzeichniss (nicht SD Card!) den sd-ext ordner.
 
Hat hier noch jemand Akkuprobleme?
Mit 5.0.7 Stable und 5.0.8 Test 1-2 hat mein Akku immer 3-4 Tage gehalten.
Nun mit Test 3 und Test 4 hält er gerade mal 24 Stunden wenn es nur rumliegt.
Ich mache nichtmal was mit dem Gerät, heute um 0.00 Uhr waren es noch 59% und jetzt um 11.10 sind es gerade mal nur noch 15% die übrig sind.

Keine neuen Appz, gleiche Einstellungen einfach drübergeflasht.
Habe 3G, Wlan, Datenverbindung alles aus.
Unter Akkuverbrauch steht nur Standby 50%, inaktiv 49% und display 2%.
 
Ich kann dazu nicht viel sagen da ich es nur auf meinem Test Gerät habe.

Aber laut CM könnte die Priorisierung ein möglicher Akku Killer sein.

Ich denke dieses Wochenende sollte sich noch etwas tun in Richtung Stable.
 
Jap hier! Ich habe Akkuprobleme! Mit 5.07 und auch mit 5.0.8 lief alles, das Problem trat auf, als ich den Pershoot Kernel installiert hatte. Habe aber schon gewiped und 5.0.7 und auch mal mit 5.0.8 neu geflasht, keine Veränderung, obwohls ja vorher lief. Die komischen Werte bei Akkuverbraucher habe ich auch, Standby und inaktiv liegen beide bei ca. 50 %. Mir ist eingefallen, dass ich kürzlich meinen Akku entfernt habe, weil sich das Magic aufgehängt hatte oder so. Jetzt habe ich mal einen Battery Wipe gemacht, aber ob es was gebracht hat, werde ich erst später wissen. mfg Finn
 
Der Pershoot Kernel ist echt schlecht gecodet und nicht empfehlenswert.
 
Ich hatte diese Akkuprobleme allerdings mit und ohne Pershoot Kernel, daran kann es nicht liegen.

Vor dem Battery Status wipe wurd mein Akku bei Benutzung minütlich einen Prozentpunkt leerer, jetzt scheints es wieder normal zu laufen, aber wissen werde ich das erst in ein paar Stunden.

Mfg
Finn
 
Ein Wipe des Akkus hat bei mir nichts gebracht.
Hatte Akku leergehen lassen und dann auf 100% geladen.
Dann die batterystats.bin gelöscht und im Recovery gewipt.
Akku leergehen lassen und wieder laden bis 100%.
Ergebnis ist leider das gleiche.
Wer weis was bei Test 3 und Test 4 auf einmal geändert wurde.
Hoffe nur das in der Final alles läuft sonst gehe ich wieder auf die 5.0.7.
 
Matz3e schrieb:
Der Pershoot Kernel ist echt schlecht gecodet und nicht empfehlenswert.

Sagt wer? - und mit welcher begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage,
und zwar habe ich mir soeben übers Recovery ne SWAP mit 32 MB und ne ext3 mit 512 MB erstellt.
Speicherkarte habe ich eine 8 GB Class 6 im Gerät.
Die userinit.sh habe ich unter Linux (Ubuntu) erstellt und mittels Root-Explorer in ext-sd auf dem Magic kopiert.
Muß die userinit.sh besondere Rechte (CHMOD) haben oder einfach nur so in ext-sd kopieren?
 
ich habe die 5.0.7 drauf.
wenn ich nun auf die 5.0.8 t4 update muss ich dann alles wieder neu installieren und einstellen oder geht da nur das update drüber?
 
skorpions77 schrieb:
ich habe die 5.0.7 drauf.
wenn ich nun auf die 5.0.8 t4 update muss ich dann alles wieder neu installieren und einstellen oder geht da nur das update drüber?

Bleibt alles erhalten einfach drüberflashen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten