Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

danke funktioniert super.
achja beim cm4 war es sehr geil mit der calllog history.
Dort stand der Name mit einer Zahl der anrufe.
Jetzt ist wieder jeder Anruf einzeln aufgelistet? Findet ihr das nicht umständlich?
Welche callloghistory war denn das?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren Wysies Modifikationen an der Contact-/Phone-App. Für CM5 bzw. Eclair hat er das noch nicht gemacht. Darum fehlt das auch derzeit im CyanogenMod.

Edit: Wysie arbeitet derzeit an der Portierung seiner Arbeit für Android 2.1. Mehr dazu in diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623205
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferretmc
Hallo,
folgendes Problem:

Wenn das Video beginnt,drücke ich GEICH die Home taste...dann siehst du wie erstmal nichts passiert...nach ein paar sek. Beendet er dann die Anwendung und zeigt mir mein schönes Hintergrundbild...nach einiger zeit kommen auch die Icons.Qualität des Videos ist nicht hoch,damit Datei klein is zum senden.aber das wichtigste sollte man erkennen:)
http://www.bmwr1100gs.gmxhome.de/video000.3gp
Bei einem anderen Gerät mit gleicher Cyanogenmod TEST 4 tritt dies Problem nicht auf.
Unterschied ist HBOOT 1.33.2005 (sapp 10000) Gerät im Video,
Hboot 1.33.2004 (Sapp10000) Gerät ohne dieses Verhalten.

Eventuell kann es auch an der Zahl der laufenden /Installierten Anwendungen liegen?

Danke und Gruß

*edit*

Es lag an der Option "Launcher im Speicher" , seitdem ist das Problem behoben. Danke nochmals!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Option "Launcher im Speicher" aktiviert?
Die findest du in den Einstellungen unter Spare Parts.
Damit sollte das Problem seltener auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferretmc und fredfeuerstein
So...also ich bin erstmal zufrieden mit der 5.0.8 Test4.

Bin mal gespannt ob eine eventuelle offizielle 2.1, oder gar 2.2 Version auf dem Magic noch schneller läuft.
 
Piti8576 schrieb:
Hat hier noch jemand Akkuprobleme?
Mit 5.0.7 Stable und 5.0.8 Test 1-2 hat mein Akku immer 3-4 Tage gehalten.
Nun mit Test 3 und Test 4 hält er gerade mal 24 Stunden wenn es nur rumliegt.
Ich mache nichtmal was mit dem Gerät, heute um 0.00 Uhr waren es noch 59% und jetzt um 11.10 sind es gerade mal nur noch 15% die übrig sind.

Keine neuen Appz, gleiche Einstellungen einfach drübergeflasht.
Habe 3G, Wlan, Datenverbindung alles aus.
Unter Akkuverbrauch steht nur Standby 50%, inaktiv 49% und display 2%.

Gibt es die Akkuprobleme immer noch bei t4? Bei Test 3 hatte ich auch massive Probleme. Würde mir sonst gerne T4 drauf machen, bzw. Abhilfe schaffen. ;-)

Gruß
Michael
 
hi
also die akku situation ist mm. nach deutlich besser als mit test3 und , subjektiv,
besser als mit 5.0.7

holger
 
Ich habe gerade mal das xda-developers Forum durchgestöbert. Die meisten schreiben von einer hervorragenden Akkuleistung, einige scheinen aber große Probleme zu haben.

Bei den Akkuverbrauchern liegen "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv" weit vorne (zusammen über 90%), auch wenn ich das Handy viel benutze.

Im xda Forum fragte einer nach nem radio update, was ist damit gemeint? Soll wohl scheinbar das Akkuproblem beheben..

Mfg Finn
 
Ja das mit der Akkuleistung ist irgendwie bei Android generell ein wenig zum heulen.

Hatte wochenlange CM 5.0.7 drauf und es lief von der Akkulaufzeit her immer hevorragend, abends geladen und am nächsten morgen nach 8-10h immer noch 95% vom Akku da, auf einmal ohne irgendwas an Rom / Einstellungen / Programmen geändert zu haben waren am nächsten morgen immer nur noch 10-15% da.

Die einzigen beiden Vebraucher sind dabei "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv" mit je 50%. Selbst bei der aktuellen CM 5.0.8 Test 4 ist es nicht wirklich besser komme im Moment kaum noch auf mehr als 10h Laufzeit.

Ich werde vielleicht in nächster Zeit nochmal den Akku kalibrieren vielleicht bringts ja was.

Nervt schon ein wenig das die Akkulaufzeit so sehr schwankt und sich diese Sachen nicht wirklich reproduzieren lassen und anscheinend keiner die Ursache wirklich feststellen kann.

Mit nem Radio Update wäre ich vorsichtig, auch wenn das evtl. das Problem beheben könnte kann man sich beim flashen des Radio das Gerät genau so zerstören wie wenn beim flashen des SPL was schief läuft. Von daher würde ich das nur machen wenn wirklich zuverlässig bestätigt wurde das das was bringt.
 
Von einem Radio-Update würde ich auch absehen...

Ich hatte anfänglich auch massive Akkuprobleme, die sich jetzt jedoch nach der Deinstallation von NetCounter (hinderte das Handy wohl am Standby!), dem Ausschalten des automatischen Sync und der automatischen Market-Aktualisierung halbwegs normalisiert haben.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Ich weiß nicht genau, was die Akkuleistung verbessert hat, vielleicht ja auch nur einer der drei Vorschläge :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nepomuk
muss ich beim update von CM 5.0.7 umbedingt wipen für das aktuellste 5.0.8 TestX ???
 
Nein braust nicht
 
LauncherPro Beta 0.5.2 ist draussen.
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich einer Stable Version?

sonics
 
sonics schrieb:
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich einer Stable Version?

sonics

Wenn man sich so den Thread beim Cyanogen durchliest würde es mich nicht wundern wenn noch eine Test 5 erscheint.
Abwarten und Tee trinken.
 
hallo

sind eigentlich alle 2.1er so stromhungrig wie die hier
gibts eine rom die annähernd so durchhält wie die 1.6er HTCClays super CSDI?

oder gibts da einen trick wie man das runter bringt

hab heute morgen um ca 4 uhr vom ladekabel abgesteckt und um 14.00 hatte ich nur noch 4% - handystandby lag bei 72% in der batteryhistory :-((

lg
 
Habs auch am Sonntag geflasht. Gestern ist mir aufgefallen das der Akku ziemlich schneller leer war.
Die Nacht von Sonntag auf Montag geladen, um 4:30 ausgesteckt und um 16:30 noch ca 20%.
Dann hab ich mir gestern Abend SMODA Widget installiert.
Also das gleiche wieder, über nacht voll geladen um 4:30 ausgesteckt. Internet nur zu den Zeiten wo ich es wirklich gebraucht habe aktiviert und jetzt immer noch 91 %.

Das ist also entweder ein Anzeigefehler oder liegt am Widget (Internet meist im 3G Netz).
 
Also bei mir hält der Akku genau so lange wie unter 1.6. und mit dem Pershoot Kernel vom 30.05. sogar noch besser (nicht den xtra, der saugt mir auch den Akku leer)

Schaut mal da:

https://www.android-hilfe.de/forum/...c.38/tipp-akkulaufzeit-verlaengern.19707.html

Bitte gibt auch mal ne Info, welche und wie viele Widgets Ihr am laufen habt, Spezielle overclocking Kernel oder irgendwelche Taskkiller oder sonstige Apps.
 
Hallo,

den Tipp mit dem Battery Status wipe habe ich schon durchgeführt, die Akkulaufzeit hat sich, nach anfänglicher Freude, aber nur gering verändert.

Inzwischen habe ich mir auch das SMODA Widget installiert, vorher habe ich APNdorid / APN on-off Widget benutzt. SMODA habe ich erst seit heute Nachmittag installiert, bis jetzt ist der Akkustand nur geringfügig gefallen. Also mal abwarten und schauen... :)

Widgets benutze ich nicht viele, nämlich das Kalender Widget, die Energiesteuerung und SMODA (vorher halt APNdroid). Bei den Akkuverbrauchern liegen ja "Telefon inaktiv" und "Handy Standby" ja ganz weit vorne, obwohl ich telefoniere und immer mal wieder ein paar Minuten im Internet (über WLAN oder 3G) unterwegs bin. Dann kann es eigentlich ja schon gar nicht mehr stimmen, dass im Standby der größte Stromverbrauch vorliegt. mfg Finn
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten