CyanogenMod 6.1.0 Stable

Wer will,kann den neuen Flykernel 12 dazu testen,läuft damit
schneller und flüssiger ;)
 

Anhänge

  • FlyKernel-12pre1.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 158
schmarakel schrieb:
Wer will,kann den neuen Flykernel 12 dazu testen,läuft damit
schneller und flüssiger ;)

Danke für den Tipp ! Auch wenn er bei CM6.1 wieder aus dem Standby kommt - ist er merklich schneller da und bleibt nicht temp. kurz hängen wie beim standard CM Kernel.
 
Hallo,

ich überlege mir auch nen CustomRom auf mein Handy zu machen. Wie sieht es den beim CyanogenMod mit der Akkulaufzeit / sonstigen einschränkungen aus, habt ihr da schon erfahrungen?
 
Laufzeit kann ich jetzt nicht sagen, da Freundin das Hero hat.
Sie ist auf jeden Fall recht zufrieden, ansonsten wäre sie ja noch bei 1.5 von TMobile :)

Mit Juice Defender ist sie aktuell sehr glücklich.

Wenn CM, dann auf jeden den Kernel austauschen.

Beste Grüße !
 
Ja der FlyKernel, der übrigens jetzt bei 12a und nicht mehr pre ist, sollte in jedem ROM stecken. Allerdings Vorsicht!
Erst den FlyKernel CM-Defaultpatch einspielen, danach erst den getweakten Kernel. Sonst gibts Schluckauf im System. Ausser Floyo 1.2.0 braucht jedes CM-basierte ROM den CM-Defaultpatch! :)
1) CyanogenMOD 6.1 GSM (NICHT!! CDMA) einspielen
2) MDPI Version einspielen
3) FlyKernel-12a-CM-App2SD-Compcache einspielen
4) FlyKernel 12a - Desean erst tweaken (umbenennen), dann einspielen
Meins heißt beispielsweise so:
FlyKernel-12a-M748-m352-nologo-noatime.zip
Der läuft also mit 748 MHz bei Nutzung und mit 352 MHz wenn der Bildschirm aus ist. Lädt nicht das Bootlogo und speichert nicht die Zugriffszeiten im Dateisystem.

Laufzeit ist unterschiedlich. Es gibt von 12 bis 42 Stunden so ziemlich jede Laufzeit, auch abhängig vom Zustand und Modell der Batterie. Unabhängig davon ist der FlyKernel von Ele definitiv einer der besten die verfügbar sind. :)

Ich empfehle auch das App Autostarts zu nutzen und SystemApp Remover um unliebsamen Daueraktivitäten einzelner Anwendungen Herr zu werden. :)

Und noch als kleiner Abschluss keine Taskkiller verwenden. Sonst ist Ärger vorprogrammiert. :)

Ich entferne übrigens immer mindestens Kickback.apk, Soundback.apk und Talkback.apk. Signiere die Marketapp mit dem Testkey, dass das Update nicht einspielbar ist und ersetze Browser.apk mit xScope, weil der nicht so unglaublich träge ist wie das Original. Danach spiele ich Browser.apk als Userapp ein, weil manches nicht gehen will ohne das App. Aber genutzt wird er zum Surfen jedenfalls nicht. :)

Wer den neuen Market haben möchte, den ich irgendwie arg kaputt designt, wenig übersichtlich und wirklich nur schlecht finde, der kann für CM und andere Hero-ROMs eines dieser Updates einspielen.

CM-basierte brauchen die update.zip, andere möglicherweise nicht.

Beim Einspielen und bei den ersten beiden Boots nach dem Einspielen, am besten Eclipse mit DDMS laufen lassen, dann sieht man sehr genau ob und was nicht gehen will und kann zumindest versuchen das zu beheben. Sonst stochert man im Nebel rum und trifft höchstens mit Glück das nervige Schweinchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxheadroom und Otze
Blöderweise ist bei mir das Googlezeugs auf Englisch, Market und so. Kann man das ändern?
 
Ich wüsste jetzt nicht wo. Eigentlich kommt die automatisch wenn sie verfügbar ist.

Flügelschweinpower with Tapatalk
 
EqPO schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht wo. Eigentlich kommt die automatisch wenn sie verfügbar ist.

Na das ROM selber ist ziemlich eingedeutscht, aber alles, was mit Google zu tun hat, Market, Kontoanmelden und so, ist in Englisch. Komischerweise hatte ich das bei den Nightly Builts nicht.
 
Vielleicht ist das dann doch wo anders bei Google. Ich guck heute Nacht mal

Flügelschweinpower with Tapatalk
 
Beim neuen FlyKernel für CM funktioniert jetzt auch ruhige Stunden, Problem war auch beim Juice Defender vorhanden.

Man hat "Night" immer per Hand aktivieren müssen - jetzt funkt es :)

Spitzensache, der kleine Hero (von meiner Freundin) wird mir als N1 User immer mehr sympathisch.

Beste Grüße !
 
EqPO schrieb:
Vielleicht ist das dann doch wo anders bei Google. Ich guck heute Nacht mal

Flügelschweinpower with Tapatalk

Jaja, liegt daran, dass es die englischen Versionen der Googleapps sind. Aber woher auf deutsch bekommen, ist dur Frage.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.948
Turnax
T
O
  • OliverWieland
Antworten
3
Aufrufe
3.118
mj_
M
EdgA
  • EdgA
Antworten
15
Aufrufe
3.046
EdgA
EdgA
Zurück
Oben Unten