1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod-6.1 for Desire V6.1.0-RC2 (11/27/2010)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von mogli, 28.11.2010.

  1. mogli, 28.11.2010 #1
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hi

    nicht über den rom manager instal
    von RC1 aus ohne wipe funkt. sehr gut
    die google apps müssen händisch draufgespielt werden
    die automatik funkt. nicht

    der programm drawer hat bei mir probleme
    beim antippn von einen programm icon geht er auf anfang
    hat das noch wer?

    Lösungen

    ProgrammDrawer http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire-v6-1-0-rc2-11-27-2010-a.html#post798248


    weiter Info

    A2SD http://www.android-hilfe.de/root-ha...ire-v6-1-0-rc2-11-27-2010-a-2.html#post799976

    http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Apps2SD

    SETCPU http://www.android-hilfe.de/root-ha...ire-v6-1-0-rc2-11-27-2010-a-2.html#post803997
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  2. jeibie, 29.11.2010 #2
    jeibie

    jeibie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    Warum müssen die google apps händisch draufgespielt werden, wenn Du nicht wipest?
    (Habe nicht gewipet und nach dem Aktualisieren auf RC2 die google apps immer noch drauf).

    Die Probleme habe ich nicht, bei mir funktioniert alles Prima. Bei einer älteren Cyanogen Version hatte ich allerdings ein ähliches Problem, da hat ein wipe des Dalvik Caches geholfen.

    Beobachte seit dem Update alledings ein anderes, unschönes Problem:
    Beim schnellen hoch/runterscollen in Applikationen ist ein senkrechter Versatz der Schrift,Grafik im ersten linken drittel meines Bildschirms - ziemliche komisch und nervig das Ganze.
     
  3. mogli, 29.11.2010 #3
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dalvik Caches is es nicht -leider
    werd mal mit dem launcherPro herum probieren könnte sein das er das problem ist
    wenn das nix bringt mach ich ein full wipe mit neuinstall:smile:

    wegen den google app ich mein natürlich die update der vorhandenen
    wird ja nicht umsonst eine neue fassung rausgebracht haben!

    wie bist du mit den Netzfunktionen zufrieden?
    wlan hotspot usw
    ansonsten erscheind es mir sehr flüssig zu laufen wird echt gut


    viel radio ändern hört sich nach lcd routinen an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  4. jeibie, 29.11.2010 #4
    jeibie

    jeibie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    Ah OK, dann ists klar - und doch wieder nciht, bei den google apps hat sich doch Versionstechnisch nichts getan...[/QUOTE]

    Die Netzfunktionen (hab nur WLAN im Einsatz) sind wesentlich stabiler geworden. Bei der RC1 musste ich jedesmal nach einem "Aufwachen" den Accesspoint neu aktivieren, die RC macht das jetzt automatisch. Interessat ist, dass wohl jedesmal bei Nichtnutzung Wlan abgeschaltet und 3G aktiviert wird.
    Die RC2 fühlt sich insgesamt ziemlich flüssig an, bin damit zufrieden.



    Meine, habe die Neueste drauf, muss mal nochmals checken.

    Gruss
    Jeibie
     
  5. Fletch, 30.11.2010 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Google Maps gibts z.B. in einer neuen Version. Also ein bisschen hat sich geändert. Auch wenns nicht viel ist. :)
     
  6. mogli, 30.11.2010 #6
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    da gibts bei den einstellungs widget was wie es sich verhalten soll
    schau mal dort hinhein da sind auch automatische funktionen dabei
     
  7. jeibie, 03.12.2010 #7
    jeibie

    jeibie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    Sagt mal, wie seiht bei Euch der Stromverbrauch aus?
    Bei mir ist nach dem Update auf RC2 der Akku nach 12h alle :( Kann das an der Radio
    liegen, das habe ich nämlich mit upgedatet (auf die 5.11,05.27). Ursprünglich drauf war eine ältere 5.er Version.

    Wenn ja, kann ich das Radio einfach downgraden?
     
  8. Dissonanz, 03.12.2010 #8
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    die aktuellen versionen haben den bug mitn launcherpro 3d drawer, einfach 3d drawer deaktivieren. ist zwar ärgerlich, aber ich werde wohl downgraden.
     
  9. mogli, 03.12.2010 #9
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    muss sagen stromverbrauch is okay so 2tage is durchschnitt
    ich schalte aber immer internet aus und auch sonst alles bis auf die telefonfunktion

    bei navianwendung muss es sowieso ans ladegerät

    den 3D drawer kann man verkraften^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  10. jeibie, 03.12.2010 #10
    jeibie

    jeibie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    Und wo finde ich den 3d Drawer? Unter Einstellungen -> ADW.Launcher habe ich nix gefunden...
     
  11. Dissonanz, 03.12.2010 #11
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das betrifft nur launcherpro. dort findet man es unter menü, advanced settings, 3d drawer
     
  12. mogli, 03.12.2010 #12
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hat wer A2SD+ mit diesem rom laufen
    wenn ja und es funkt bitte link hier reinsetzen
     
  13. jeibie, 03.12.2010 #13
    jeibie

    jeibie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    OK, habe den launcherpro nicht drauf.
    Dann frage ich mich aber *woher* kommt der hohe Stromverbrauch seit dem Update auf die RC2?
    (Mit der RC1 (und dem deafult 5.x Radio) hat alles bestens funktioniert.
     
  14. roady85, 04.12.2010 #14
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
  15. mogli, 04.12.2010 #15
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    okay danke
    ich werdmal den link in den anfangstread setzen

    gibt es eine A2SD routine die keine widgetprobleme verursacht überhaupt?


    das nächste wäre cpu clock ändernungen was gibts da für CyanogenMod
     
  16. roady85, 04.12.2010 #16
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Also Widget Probleme hatte ich noch gar nicht. Wenn ich mich richtig erinnere kam das mit den widgets davon das diese über das normale Froyo-a2sd auf der Fat32 Partition lagen, und diese dann nicht mehr geladen werden konnte wenn die SD Karte dann am PC gemountet wurde. Firerat benutzt für die apps aber eine ext Partition, welche am Pc nicht gemountet wird und deshalb sollte es damit keine Schwierigkeiten in der richtung geben.

    Zum CPU: Mit dem Standard Kernel von CM ist takten bis 1113Mhz möglich. Durch den Vorkkernel ist es dann auch bis 1152Mhz möglich.

    MfG Daniel
     
  17. mogli, 05.12.2010 #17
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kennt wer ein widget das keine leistung braucht und die cpu freg. anzeigt


    das wifi macht probleme beim wiedereinwahl wenn man aus dem empfangsbereich kommt is aber seit der 6.0 so
    beim aufrufen der wifieinstellungen bekommt es wieder verbindung -
    das aufrufen alleine genügt?
     
  18. roady85, 05.12.2010 #18
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Moin,

    Das Wifi Problem habe ich nicht, lasse mein W-Lan eigentlich die ganze zeit über an und wenn ich das Haus verlasse und später wieder komme connectet mein Handy von alleine. Hast du automatische IP vergabe oder manuell eine IP zugeteilt?

    Zum CPU: Ich selber nutze kein Widget dafür, soweit ich weiß hat SetCPU auch eins mit an Bord. Mit anderen Apps hab ich noch nie versucht zu takten, da SetCPU alles besitzt was ich brauch.

    MfG Daniel
     
  19. mogli, 05.12.2010 #19
    mogli

    mogli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    automatisch
    vergibt der router (is aber immer gleich^^)
    werde es mal auf nee fixe geben
    was mich stutzig macht ist dieses verhalten des nur aufrufen der einstellungen reicht
    um die verbindung wieder herzustellen


    setcpu ist leider nur im market zu bezahlen - ich mach sowas nur mit paypal
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  20. roady85, 05.12.2010 #20
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X

Diese Seite empfehlen