Cyanogenmod 6.1 (Froyo) auf RBM2

Kann mir wer ein ganz kinderfreundliches how-to geben, welche Treiber ich brauche dass der blöde PC mein handy im bootloader erkennt bzw wo ich die herbekomme?^^ :)
 
Habe alles nach Beschreibung gemacht.. funktioniert auch.. nur die gapps sind nicht drauf
Help
 
fkin hypo schrieb:
Kann mir wer ein ganz kinderfreundliches how-to geben, welche Treiber ich brauche dass der blöde PC mein handy im bootloader erkennt bzw wo ich die herbekomme?^^ :)
Welche Boot.img hast du drauf? was hast du gemacht/wie weit bist du ?
 
Na die originiale.... wollte das root einspielen, kann das aber nicht machen weil im cmd <waiting for device> dasteht, wenn ich fastboot usw eingegeben habe :)
Demnach bin ich noch ganz am Anfang ;(
 
hat alles funtioniert.. bin jetzt aber wieder zur 2.1 zurück wegen dem speicher und der vielen fehlermeldungen
 
hallo,

hab grade versucht wieder das originale 2.1 raufzuspielen, weil ich mein gerät zur rep. bringen möchte. aber wenn ich das original-updae von der RBM-homepage laufen lasse, schreibt er nach ein paar sekunden "update failed".
hab dann das update raufgespielt, das man damals brauchte um zum 1.6 zurückzukommen. jetzt läuft es etwas länger, bricht aber wieder nach einem drittel ab, und mein handy zickt jetzt obendrein beim rebooten. (funktioniert immer erst beim 2. oder 3. versuch)
kann mir jemand weiterhelfen, damit ich jetzt mein RBM 2.1 wieder drauf krieg?
lg,
jürgen


ach ja, würd gern versuchen das 1.6 raufzuspielen und dann 2.1, aber kann die 1.6 (oder war es 1.5) nirgendwo mehr zum download finden. hat die noch jemand, und kann mir diese zur verfügung stellen, oder einen link, wo ich sie downloaden kann?
dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das aufspielen der 1.5 (eine 1.6 gabs nie) nicht klappt liegt an dern geänderten Partitionstabellen der 2.1

Es gibt aber ein kleines update, dass die 1.5 Partitionen wieder herstellt.
Warum es mit der Originalen 2.1 nicht klappt kann ich auch nicht so genau sagen, was hattest du vorher für ein ROM drauf, was hast du daran alles umgebaut?
 
hatte, bzw habe noch immer CM6.1 beta 0.30 mit DTApps2SD und OC kernal mit 691. das kleine update für das downgrade hab ich schon gemacht. 2.1 geht trotzdem nicht drauf. und 1.5 find ich wie gesagt keinen download, und auf meiner platte hab ich´s nicht mehr...
 
hab mir jetzt die UK 1.5 für das pulse von modaco runtergeladen. jetzt funzt wieder alles bestens

grüsse
 
Habs jetzt auch geschafft, die ROM drauf zu bekommen. Hängt sich bei euch auch hin und wieder der ADW auf? Auf wieviel Mhz habt ihr denn das max eingestellt im SetCPU?
Bei mir steht im Terminal Emulator, dass Swap nicht gestartet wird. Woran kann das liegen? Merkt man da nen deutlichen Performance-Unterschied, wenn swap läuft?
:D

Noch was, glaubt ihr, funzt das bei unsrem Rom? http://android.modaco.com/content/t...e-blue-s-v1-4-for-cyanogenmod-6-1-23-10-2010/
 
Zuletzt bearbeitet:
WErd ich die Tage machen ;)
Weiß wer, wie ich das Swap aktivieren kann, wenn im Terminal steht dass es nicht startet?
 
Wie willst du es aktivieren?
Als Partition oder als Datei?
 
ich weiß ja nicht mal genau was das ist:) in der anleitung fürn CM6 steht ja, "

  • While in Terminal, you might choose to adjust the swappiness by typing "a2sd swappy15" and then enter, but this setting is up to you. (The default is 60, but many people report serious system lag over time if that number is left that high.)"
usw usw....
Und das kann ich nicht machen, weil bei mir steht, dass swap nicht startet, wenn ich check a2sd eingib.
Hab gedacht das hilft vllt dass sich nicht dauernd ADW bzw LauncherPRO aufhängen....
 
Leute.. 2.2 hat ein integriertes a2sd.
 
hast du das A2SD-Paket von Modaco gar nicht mit geflasht?
 
fkin hypo schrieb:
hast du das A2SD-Paket von Modaco gar nicht mit geflasht?

Ich nicht...ist ja auch wirklich notwendig...außer man will die Restriktionen des Original Froyo umgehen.

Ich gehe jetzt also mal nicht davon aus, dass du eine Swap Partition hast...dann installier dir einfach swapper2 aus dem Market...das legt dir eine Swap Datei an...ob es am RBM2 was bringt kann ich dir nicht sagen, hängt möglicherweise auch von der Geschwindigkeit der SD Karte ab...

Vorher solltest du dich aber einmal einlesen, was Swap eigentlich ist.
 
jo wahrscheinlich :D
Ich hab gestern unter CyanogenMod/Leistung den Punkt Home-App im Speicher angewählt (denke das ist der Grund) und seitdem läuft alles sehr stabil, der ADW hat sich seitdem gar nicht mehr aufgehängt :scared:
Hab die max Mhz auf 614 und schaff dabei ca 4,3 MFLOPs...
Hab ihr da nen höheren WErt eingestellt oder wird das über dem empfohlenen unstable?
 
In den Cyanogen Einstellungen kannst du JiT auch einstellen.
Das machts auch schneller
 
@fkin_hypo: "Hab gedacht das hilft vllt dass sich nicht dauernd ADW bzw LauncherPRO aufhängen...."

Du kannst unter CyanogenMod/Leistung/Größe VM-Heaps mal einfach bisschen höher stellen, das sollte funktionieren.


Btw: Cyanogen ist einfach die beste ROM. Habs auf meinem Stein oben und bin total begeistert, dass es die ROM jetzt auch fürs RBM2 gibt. Muss ich mir unbedingt auch auf mein RBM2 rauf !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fkin hypo

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.966
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.629
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.925
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten