1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod-6.1-STABLE

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von j_d_, 06.12.2010.

  1. j_d_, 06.12.2010 #1
    j_d_

    j_d_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Heute nacht kam CyanogenMod-6.1-STABLE CyanogenMod-6.1 Stable Has Landed! | CyanogenMod

    im vergleich zu 6.0 sind ein paar nette änderungen hinzugekommen (s. Changelog https://github.com/CyanogenMod/android_vendor_cyanogen/blob/froyo/CHANGELOG.mkdn), so wie es aussieht, gibt es aber immer noch kein offizielles apps2ext :( auch wenn es uns eigentlich für 6.1 versprochen wurde, aber firerat arbeitet ja daran.

    und hier noch der Downloadlink: http://mirror.teamdouche.net/get/dream_sapphire/update-cm-6.1.0-DS-signed.zip
     
  2. CoronaLife, 06.12.2010 #2
    CoronaLife

    CoronaLife Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Cool Danke fuer den Hinweis. Ist das dann jetzt eigentlich auch die letzte Veroeffentlichung von Cyanogen fuer das Dream, oder kommt da noch Stable 6.2????
     
  3. Triforce Kommando, 06.12.2010 #3
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Da kommt bestimmt noch mehr.
    Also mindestens Nightlies denke ich.

    Firerat baut sein eingebautes apps2ext bestimmt zuende und auf Hibernate hoffe ich noch!


    Ansonsten sollte es echt schaffbar sein, das apps2ext script zu nutzen, wenn man es schon geschafft hat cm zu installieren. ;)
     
  4. Biketrialer, 06.12.2010 #4
    Biketrialer

    Biketrialer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich habe es jetzt schon den ganzen Tag am laufen. Bin sehr zufrieden. Das läuft mit dem Pershot-Kernel(Ram-Hack) ordentlich schnell, zum vorherigen MT3G-Port merke ich keinen Unterschied.
     
  5. ChriDDel, 07.12.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    cool finde ich übrigens das Entsperren per Geste.
    Kann mir einer sagen, wie ich wieder 4 Icons in die Launcher quickbar bekomme?
     
  6. Denowa, 07.12.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Habs zwar nicht drauf, aber müsste ja der neueste ADW Launcher sein.

    Da kann man in den Optionen die Desktop Punkte abschalten, dann wird die Option für die anderen beiden Icons aktivierbar.
     
  7. ChriDDel, 07.12.2010 #7
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja, ist ADB 1.3.3.
    Die Desktoppunkte hab ich schon aus. Aber kein menü um die 2 weiteren Icons zu aktivieren.
     
  8. kingmoff, 07.12.2010 #8
    kingmoff

    kingmoff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    hm habs draufgepackt und nun ist der Market weg is das normal?

    Sorry bin erst seit 3 Tagen im Androiden Geschäft :)
     
  9. CoronaLife, 07.12.2010 #9
    CoronaLife

    CoronaLife Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Hast du auch die gapps geflasht nach der Rom? Danach solltest du alles haben!
     
  10. Biketrialer, 07.12.2010 #10
    Biketrialer

    Biketrialer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ah, danke für diesen Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen. Man kann sogar noch mehr Anwendungen verknüpfen.

    Einstellungen->Benutzeroberfläche->Hauptdockstyle->5 Icons
     
    ChriDDel bedankt sich.
  11. Triforce Kommando, 07.12.2010 #11
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ziemlich cool ist auch, dass man sich dank mehr Reihen/Spalten die Launchbar sparen kann und so auf jedem Screen unterschiedliche Apps in der Bar hat.

    Wer gerne viel von seinem Hintergrundbild sieht, dem gefällt das evtl.

    Im Anhang Bilder des Lockscreens mit 2 Slidern und von der "ersetzten" Launchbar, damit ihr wisst, wass ich meine..

    Habe zwar nicht 6.1 stable drauf, aber eine Nightly kurz davor, die auch stabil läuft.


    edit: Seltsam, das wallpaper sieht komisch aus auf den screenshots.. ^^
     

    Anhänge:

  12. k3v.4, 07.12.2010 #12
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja gut, dass mit den verschiedenen Reihen und Spalten hat ja auch so schon funktioniert, ich bin aber mal neugierig, was das unten für eine Reihe ist?
    Sind das einfach Apps, die aber ein verdammt schickes Design haben?
     
  13. Triforce Kommando, 07.12.2010 #13
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das ist halt die unterste Reihe mit geänderten Icons. (Habe halt 7 eingestellt und den Haken gesetzt, dass Icons nicht überlappen.)

    Icons ändern:
    Dazu Symbol lange drücken, bis es "schwebt" und am selben Ort fallen lassen.

    Dann öffnet sich ein Dialog, in dem man Zeil des Shortcuts, Name und Symbol angeben kann.
     
  14. k3v.4, 07.12.2010 #14
    k3v.4

    k3v.4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1

    Das ist dann aber nicht die Bar, die du durch den ADW.Launcher hast, richtig?

    Ja gut, dein Weg fürs Icon ändern funkt wohl erst in dieser Version, bei meiner BiffMod haut das so nicht hin.
    Muss aber sagen, dass das richtig genial aussieht, werde ich mir heute Nacht mit Sicherheit auch mal geben den Spaß.
     
  15. Triforce Kommando, 07.12.2010 #15
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Genau, die Bar habe ich ganz abgestellt, sind einfach nur Icons auf den Screen gelegt.
    Den App Drawer kann man ja auch verknüpfen..

    Den kann man nun auch mit den Swypegesten nutzen, oder per Home Taste.. :D
     
  16. Biketrialer, 07.12.2010 #16
    Biketrialer

    Biketrialer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Kannst du bitte noch etwas mehr zu deiner Konfiguration schreiben? Und/oder eventuell deine adw_settings.xml und adw_launcher.db hier posten?

    Sieht wirklich sehr schick aus!
     
  17. Triforce Kommando, 07.12.2010 #17
    Triforce Kommando

    Triforce Kommando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Anzeige Einstellungen:
    -Keine Icon Beschriftung x
    -Auto-Asudehnung x
    -Spalten & Reihen: 7

    Benutzeroberfläche:
    Haupt-Dock Style: Keine (Größerer Desktop) x


    Das müsste den gewünschten Effekt hervorbringen..
     
  18. steffen_99, 08.12.2010 #18
    steffen_99

    steffen_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.06.2009
  19. norbert, 08.12.2010 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Funktioniert das Rom eigentlich auch mit
    HBOOT 1.33.2005
    Radio 2.22.23.02
    ???

    Ich hab im Moment wenig Lust, mich wieder mit Recovery und Radio zu beschäftigen, es reicht mir immer die Spannung ein neues Rom einzuspielen :D

    Bzw. bringt ein neueres SPL + Radio irgendwelche echten Vorteile (ausser dem Speicherhack, den ich nicht benötige)
     
  20. Denowa, 08.12.2010 #20
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ja .. ist ja die klassische Konstellation. :biggrin:

    Ich würde auch die Finger davon lassen ... was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, lässt mir die Haare zu berge stehen.

    Nein ... eben nicht! In meinen Augen nur Nachteile und mit dem erwähnten Firerat Script, kommt dann ja auch wieder das gute Apps2ext zum Einsatz. :winki:
     
    norbert bedankt sich.

Diese Seite empfehlen