CyanogenMod-6.1-STABLE

Die 14 MB mehr RAM sind trotzdem geill ;)
 
Triforce Kommando schrieb:
Die 14 MB mehr RAM sind trotzdem geill ;)

Klar sind die das, aber dass wir dadurch - wenn man will - eine weitere Methode erschaffen haben, sein Handy zu bricken, ist auch nicht das Wahre.

Vor allem, da diese halbfertigen SPLs nicht alle Features beherbergen, wie die restlichen.
Ich meine, ich hab den RAM-Hack auch benutzt, aber ich weiß auch, wenn was schief laufen sollte, was nicht passieren sollte, aber trotzdem kann :)D), kann ich mir selber helfen und bin wieder mit meinem G1 dabei.
Viele, die dann aber nur die +15 MB sehen, wissen dies meist nicht.

Aber mal b2T:

Bin grade auch dabei, die 6.1er mit RAM-Hack einzuspielen, bin mal gespannt, wie das kleine Teil rennt.
 
k3v.4:
VIel Spaß damit, ist denke ich ziemlich cool!
Kann dir nur nen anderen Kernel empfehlen, zB den in meiner Sig.
Denn dieser hat das Problem des aktuellen Pershoot nicht, dass man nach USB-Abstecken rebooten muss, um Battery Drain zu vermeiden..
 
@Denowa

Ich würde auch die Finger davon lassen ... was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, lässt mir die Haare zu berge stehen.

Was ist das Problem abgesehen von einem Brick? Das der neue SPL nicht komplett Fastboot unterstützt? Ich habe im besagt Thread zum Hack nachgeschaut aber nicht gefunden was die dir Haare zu Berge stehen lässt.

Könntest du mir das sagen oder nen Link geben?


THX
 
Ich denke ihm stehen die Haare wegen der ganzen Brick Threads zu Berge..
 
iLoveMyAndroid schrieb:
Was ist das Problem abgesehen von einem Brick? Das der neue SPL nicht komplett Fastboot unterstützt?
Na wenn Dir die fehlende Fastboot Unterstützung und die Gefahr eines Bricks nicht ausreichen ... ?

Zumindest der Brick, würde mir als Grund ausreichen, schlimmer gehts nimmer!
 
das magpie funzt net bei mir er sagt immer nicht genügend speicherplatz
 
Ich habe jetzt auch 6.1 geflasht.

Ich komme bis zum "Welcome to HTC Dream"

Dann kann ich die Sprache auswählen und wenn ich auf den Android tippe, passiert einfach nichts !

komisch ....

EDIT :
wenn ich als Apps: gapps-mdpi-tiny-20101020-signed.zip nehme, dann passiert dass wie oben beschrieben, ich komme nicht beim Android tippen weiter...

wenn ich als Apps: DX_gapps-mdpi-20101020_DE.zip nehme, dann werden eifach keine Apps installiert ...

weis wer etwas ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, wenn wir diesen Thread teilen in
- CM 6.1 stable
und
- CM 6.1 stable + 2708-Kernel
??
Ich denke, es kommt sonst zu Verwirrungen bzgl. Radio + SPL, und vielleicht ergeben sich auch noch andere Probleme aufgrund der unterschiedlichen Kernel
 
norbert schrieb:
Was haltet ihr davon, wenn wir diesen Thread teilen in
- CM 6.1 stable
und
- CM 6.1 stable + 2708-Kernel
??
Ich denke, es kommt sonst zu Verwirrungen bzgl. Radio + SPL, und vielleicht ergeben sich auch noch andere Probleme aufgrund der unterschiedlichen Kernel

Teilen wäre besser, dann kommt man nicht durcheinander ! ;)
 
Ich hab die Threads die nicht direkt mit der Originalen CM 6.1 Stable zu tun haben (insbesondere die 2708-port) in diesen Thread verschoben.

Bitte entsprechend beachten.
 
Meint Ihr lohnt sich ein Umstieg von CM 5.8.1 auf 6.1? Und wie sieht es mit dem Firerat Script für Apps2ext aus, gibt es da ne flashable .zip? Die SuFu und Google hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen

MfG Domi
 
Aslo ich bin von cm4.2.15.1 auf 6.1. Für mich hat sich es gelohnt... ^^

Habe diese hier [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/magpie-cm6-2010-12-07-apps2sdext-without-using-scripts.61399.html[/URL]

Die ist von Firerat.
 
mhm...
Ich size jetzt immer noch auf CM5 herum, weil ich irgendwie nicht ganz durchblicke was ich da machen muss, dass ich wieder das alt bewährte apps2ext habe :huh:
Die im vorigen post verlinkte Seite habe ich mir angesehen, daraus werde ich aber auch nicht schlau.
Ich weis auch nicht, aber momentan stehe ich komplett auf der Leitung :scared:

MfG Domi
 
Woraus wirst du nicht schlau? Ist doch Punkt für Punkt im Magpie-Thread aufgelistet.

1. Nandroid-Backup im Recovery
2. Download (fürs G1) und auf SD-Karte kopieren:
update-cm-6.1.0-Magpie-DS-signed.zip
3. Im Recovery die .zip installieren
4. Hotfix installieren:
Free File Hosting Made Simple - MediaFire
5. Google Apps danach flashen
6. Neustart.

Alle Features sind inkludiert und automatisch. Sogar Custom MTD, wenn die entsprechende txt-Datei auf der SD-Karte liegt.

Bei Einstellungen-Anwendungen kannst nun auswählen, ob die Apps automatisch auf sd-ext installiert werden sollen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
B
Antworten
2
Aufrufe
1.248
norbert
norbert
R
  • RealMx
Antworten
9
Aufrufe
2.171
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten