Cyanogenmod 6.1 und hoher Batterieverbrauch

J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

Auf meinem Desire und dem aktuellsten Cyanogenmod beobachte ich einen ziemlich hohen
Batterieverbrauch (bei Wenignuztung ist der Akku nach spätestens 24 Stunden alle, Handy wurde vor Installation gewiped).
Hat jemand dasselbe Problem und weiss Abhilfe, Im Cyanogen Forum habe ich einen Artikel gefunden, wo einer den CPU Tuner empfiehlt, taugt der was oder gibt es bessere Alternativen?

Danke schonmal
 
beim der cpu ist meine erfahrung am besten es so lassen wie es ist
die regelung der cpu ist von haus aus sehr gut
setcpu und ähn. bringt nur probleme und is unnötig ist ja im system schon eingebaut

kann dir nur den tipp geben schau was alles läuft am gerät + die eigene bedienung
meistens liegt es daran - es könnte auch sein das die akkuregelung aus dem tritt is es gibt hier im forum eine anleitung wie man dies bereinigt und wirkliche 100% leistung hat
 
mogli schrieb:
es könnte auch sein das die akkuregelung aus dem tritt is es gibt hier im forum eine anleitung wie man dies bereinigt und wirkliche 100% leistung hat
Meinst Du damit die Rekalibrierung des Akkustands indem man via dem Recovery Modus die Akkuinformation löscht - oder gibt es hier noch ein anderes Problem?

Generell, gibt es ausser dem in Cyanogenmod eingebauter Diagnose andere gute Tools, mit dem man den Stromverbrauch monitoren kann?
 
mogli schrieb:
Spielst Du solche "minor Updates" mit oder ohne wipen ein?

mogli schrieb:
ich finde den link zurzeit nicht is aber hier im forum
Ist es der Tip?
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Troubleshooting#Battery_recalibration
Wenn, ja - das habe ich schon gemacht, allerdings ohne Erfolg

mogli schrieb:
Radio 32.48.00.32U_5.11.05.14
Was mir gerade so aufgefallen ist, deine Radio Version ist nicht die Neueste, hat das einen besonderen Grund?
(Könnten die Radio Versionen auch ein Grund für den erhöhten stromverbrauch sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst es einfach drüber bügeln. Einfach vorher Cache und Dalvik Cache löschen und ggf. zur Sicherheit ein NAND Backup machen.
 
ich mach das immer ohne wipn und ja der link is es kann nix dazu sagen habs nie gemacht

vom radio hängt es sicher ab dort sind die routinen für die hardware steuerung drin zB
die neueste heist nicht zwingend das es auch die bessere is - einfach probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.469
AxelFH
AxelFH
J
Antworten
5
Aufrufe
3.643
B3nder
B3nder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.326
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten