CyanogenMod 6.1 ?

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
Hallo,

Dj_Steve hat getwittert, dass er wieder am CM 6.1 arbeitet: "DMonsterProd is compiling cm 6.1 for streak5 again, actually gonna work on getting it working this time lmao :D"

Wenn er diesen 2. Anlauf schafft, dann käme tatsächlich mal etwas ganz anderes auf den Streak. CyanogenMod hebt sich schon deutlich vom "normalen" Android ab...
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac, UKSheep und Reddy
TimoBeil schrieb:
Hallo,

Dj_Steve hat getwittert, dass er wieder am CM 6.1 arbeitet: "DMonsterProd is compiling cm 6.1 for streak5 again, actually gonna work on getting it working this time lmao :D"

Wenn er diesen 2. Anlauf schafft, dann käme tatsächlich mal etwas ganz anderes auf den Streak. CyanogenMod hebt sich schon deutlich vom "normalen" Android ab...

Moin Timo,

was würde sich da konkret für die normalen Nutzer ändern?

Wünsch Allen einen zufriedenen Tag :)

Schalom Reddy
 
Moin Reddy!

Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage, weil es in die Richtung Geschmackssache geht. Da du bereits das neueste Froyo drauf hast, kommt an Funktionen kaum etwas dazu, weil CM 6.1 leider auch noch auf Froyo aufbaut. Im Gegensatz zu CM 7, das mittlerweile Gingerbread als Grundlage hat, aber für den Streak kaum bzw, nicht kommen wird.

In Sachen Optik ist dagegen (je nach Gusto des Entwicklers) vieles anders. Ich kenne Cyanogenmod noch von meinem HD2 und mit gefiel es viel besser, weil es nicht so hausbacken wirkte. Allerdings sind früher CM vorbehaltene Gimmicks wie der 4D-App-Drawer oder klasse 3D-Homescreen-Übergänge inzwischen auch durch den adwEX zu haben.

Es wird wohl so sein, dass der weniger ambitionierte Benutzer, der auch wenig Interesse an Stevens ROMs hat, auf CM verzichten kann und wird. Für die Flashergemeinde, die zur Abwechslung CustomROMs braucht, ist es eine willkommene Variante, die sich spürbar von Streakdroid unterscheiden sollte.

Hier noch etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

Ebenfalls einen schönen Tag! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep, Reddy und PriesterLK
Danke Timo, da werd ich mich mal belesen :)
Als Normalo-Nutzer muss ich noch biel dazu lernen,
aber dazu iss das leben ja auch da :))
Dann ma frisch geflascht zum Essen :))))) Pasta, mit Tomato gerootet :))

Lieben Gruß
Schalom Reddy
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Ich bin ehrlich Timo, viel von dem verstanden habe ich nicht,
aber es ist interessant :)

Zumindest ist mein Interesse da
und das hat ja schon mal was ;-)

LG
Schalom Reddy
 
Kleiner Nachtrag ...
für mich als Normalen kleinen User ist es Wichtig ein System funktioniert Benutzerfreundlich und zuverlässig.
Wenn alles möglich ist was geht, warum denn nicht für Alle zugänglich?
Dann währe Rooten nicht mehr nötig und wer patu meint er müsse sein System zerschießen ... muss die Folgen halt selbst tragen.
Wenn ich Euch nicht getroffen hätte,
würde ich mich wie einen unmündigen User fühlen, der nicht mal ein App benutzen darf,
weil es halt bissel am System ändert.
Wenn das was da kommt in diese Richtung geht, bin ich gern bei ..
aber jetzt bin ich froh ein Streaker 5 User zu sein .. und gerootet auch zufrieden.

Danke für die unterschiedlichen Blickwinkel,
iss für mich ne Bereicherung!

LG
Schalom Reddy
 

Ähnliche Themen

S
  • saiborg
Antworten
5
Aufrufe
3.183
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten