1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod 6.1 ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von TimoBeil, 04.05.2011.

  1. TimoBeil, 04.05.2011 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    Dj_Steve hat getwittert, dass er wieder am CM 6.1 arbeitet: "DMonsterProd is compiling cm 6.1 for streak5 again, actually gonna work on getting it working this time lmao :D"

    Wenn er diesen 2. Anlauf schafft, dann käme tatsächlich mal etwas ganz anderes auf den Streak. CyanogenMod hebt sich schon deutlich vom "normalen" Android ab...
     
    VtecMac, UKSheep und Reddy haben sich bedankt.
  2. Reddy, 04.05.2011 #2
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,284
    Erhaltene Danke:
    19,012
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Moin Timo,

    was würde sich da konkret für die normalen Nutzer ändern?

    Wünsch Allen einen zufriedenen Tag :)

    Schalom Reddy
     
  3. TimoBeil, 04.05.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Moin Reddy!

    Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage, weil es in die Richtung Geschmackssache geht. Da du bereits das neueste Froyo drauf hast, kommt an Funktionen kaum etwas dazu, weil CM 6.1 leider auch noch auf Froyo aufbaut. Im Gegensatz zu CM 7, das mittlerweile Gingerbread als Grundlage hat, aber für den Streak kaum bzw, nicht kommen wird.

    In Sachen Optik ist dagegen (je nach Gusto des Entwicklers) vieles anders. Ich kenne Cyanogenmod noch von meinem HD2 und mit gefiel es viel besser, weil es nicht so hausbacken wirkte. Allerdings sind früher CM vorbehaltene Gimmicks wie der 4D-App-Drawer oder klasse 3D-Homescreen-Übergänge inzwischen auch durch den adwEX zu haben.

    Es wird wohl so sein, dass der weniger ambitionierte Benutzer, der auch wenig Interesse an Stevens ROMs hat, auf CM verzichten kann und wird. Für die Flashergemeinde, die zur Abwechslung CustomROMs braucht, ist es eine willkommene Variante, die sich spürbar von Streakdroid unterscheiden sollte.

    Hier noch etwas Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod

    Ebenfalls einen schönen Tag! :biggrin:
     
    UKSheep, Reddy und PriesterLK haben sich bedankt.
  4. Reddy, 04.05.2011 #4
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,284
    Erhaltene Danke:
    19,012
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Danke Timo, da werd ich mich mal belesen :)
    Als Normalo-Nutzer muss ich noch biel dazu lernen,
    aber dazu iss das leben ja auch da :))
    Dann ma frisch geflascht zum Essen :))))) Pasta, mit Tomato gerootet :))

    Lieben Gruß
    Schalom Reddy
     
    UKSheep bedankt sich.
  5. Reddy, 04.05.2011 #5
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,284
    Erhaltene Danke:
    19,012
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Ich bin ehrlich Timo, viel von dem verstanden habe ich nicht,
    aber es ist interessant :)

    Zumindest ist mein Interesse da
    und das hat ja schon mal was ;-)

    LG
    Schalom Reddy
     
  6. Reddy, 04.05.2011 #6
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,284
    Erhaltene Danke:
    19,012
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Kleiner Nachtrag ...
    für mich als Normalen kleinen User ist es Wichtig ein System funktioniert Benutzerfreundlich und zuverlässig.
    Wenn alles möglich ist was geht, warum denn nicht für Alle zugänglich?
    Dann währe Rooten nicht mehr nötig und wer patu meint er müsse sein System zerschießen ... muss die Folgen halt selbst tragen.
    Wenn ich Euch nicht getroffen hätte,
    würde ich mich wie einen unmündigen User fühlen, der nicht mal ein App benutzen darf,
    weil es halt bissel am System ändert.
    Wenn das was da kommt in diese Richtung geht, bin ich gern bei ..
    aber jetzt bin ich froh ein Streaker 5 User zu sein .. und gerootet auch zufrieden.

    Danke für die unterschiedlichen Blickwinkel,
    iss für mich ne Bereicherung!

    LG
    Schalom Reddy
     

Diese Seite empfehlen